E-Lüfter läuft immer

  • Hi Leute, ich hab Heute Hi-Lo eingebaut. Seit dem Umbau läuft der e-Lüfter immer wenn die Zündung an ist und Temp ganz unten. Ich hatte eigentlich nur den Scheibenwischermotor kurz entfernt damit ich an die Domschrauben komme. Wenn ich den Tepmfühler abstecke läuft er immer noch bis ich den Stecker für den Lüfter abstecke. Hatte jemand von euch auch schon ähliches?


    Chris

  • kann sein, das dein lüfterrelais "hängt".


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Also, ich hab alle Kontakte durchgemessen und sie sind OK. Wo sitzt denn das Relais? Ich sehen nur den Fühler.


    Chris

  • Hallo Chris,


    kann es sein, daß Du auch den Grill ausgebaut hattest ??


    Ich habe beim Wiedereinbau nämlich genau zwei Kabel mit der Schraube getroffen, und somit lief auch mein Lüfter immer.
    Bei mir wars die Schlaube links vom Haubenschloß.


    Grüße


    JoLi77

  • Hi Leutz, ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es das Relais ist. Ich hab mir das Werkstattbuch durchgesehen, nur finde ich das verdammte Relais nicht. Kann mir da einer Helfen?


    Chris

  • müßte vorne rechts an der spritzwand sitzen. wenn du vor dem wagen stehst, oben rechts über dem luftfilter sind zwei relais angebracht. eines von den beiden ist für den lüfter zuständig.
    meiner erfahrung nach das linke, kann mich aber auch täuschen.


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • weiß zwar auch nicht, wo das Relais zu finden ist, habe aber ähnliches Problem gehabt und einfach ein neues Kabel mit Schalter eingebaut, und schalte halt den Zusatzlüfter an wenn die Temperaturanzeige zu hoch geht....


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Zitat

    Original geschrieben von holgenn
    weiß zwar auch nicht, wo das Relais zu finden ist, habe aber ähnliches Problem gehabt und einfach ein neues Kabel mit Schalter eingebaut, und schalte halt den Zusatzlüfter an wenn die Temperaturanzeige zu hoch geht....


    Gruß Holgenn


    Hi, das ist für mich aber keine Lösung;) Ich finde es schon fast brutal.


    Chris

  • So Leute, hab jetzt das Relais gefunden und aufgemacht es sieht aber gut aus und nichts ist fest oder so. Jetzt noch eine kleine Frage, wenn ich den Fühler abstecke dann dürfte laut dem schaltplan nichts gehen oder? Liege ich richtig oder flasch. Wenn ich richtig liege muss es dann das Relais sein oder der Fühler öffnet den Schliesser nicht mehr.


    Chris

  • so Leute, erstmal danke für alle Antworten! Das Relais ist sicher i.O. (es ist das rechte) Ich finde jetzt das Thermostat nicht. Ich hatte angenommen es zu wissen, hab mich aber getäuscht. Ich bin jetzt sicher das es das Thermostat sein muss weil das Relais durchgeschaltet wird. So wi ich es in meinem Werkstattbuch sehe müsste es irgendwo unten am Kühler sein, ich will nur sichrgehen damit der Ausbau des Kühlers nicht umsonst ist.


    Danke


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!