Neue Motor Klassik mit Titelstory "50 Jahre Mini"

  • Wo kauft ihr denn die "Classic Motors"? Bin irgendwann am Flughafen mal drüber gestolpert und fand sie recht interessant geschrieben. Seitdem habe ich sie aber nirgendwo mehr finden können.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Michael,

    bei Buch Habel Mainz, Filiale Am Brand...

    Ansonsten ist der Mainzer Hauptbahnhof RELAY im ERSTEN Stock!!! (NICHT Erdgeschoß) super gut sortiert..

    Viel Glück und Gruß René

    Ansonsten In MZ-Gonsenheim "Frau Schmelzer" oder "es Marga" müßte Deine Frau kennen...bestellt gerne Zeitungen auf Wunsch/ Bestellung, wenn Du dn Verlag weißt und ihr Großhändler die Zeitung hat...

  • Hey Leute, was lest ihr denn? Siehe Beitrag 9! Classic Motors?? Kannste vergessen, wer will schon immer den gleichen gebügelten BMW-Sermon lesen und die gleichen Bilder sehen?

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • ein ganz netter bericht , sowohl über den mini als auch über mister mini samt juniorchef ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ...vorsichtshalber hab ich mich heute nochmal überzeugt, daß das Foto vom Rohkarossen jonglierenden Staplerdriver A. Hohls doch stark den Gesamteindruck verzerrt:
    Das Teilelager wirkt auf dem Foto eher winzig im Gegensatz zur riesigen Realität bei Mini Mania:eek:

    Bis später...

  • Heute ist die OLDTIMER-MARKT 50 jahre MINI herausgekommen.

    Nunja, wieder wird ein MONTE-MINI versucht durch die Monte Classic zu fahren. Versucht. Letztes Mal verlor man ein Vorderrad, weil die Kronenmutter verloren ging - das sei üblich gewesen. Diesmal blies die Zylinderkopfdichtung durch - auch da sei üblich gewesen. Üblich ist: alle Versuche einer Monte-Teilnahme durch Oldtimer Markt schlugen fehl.:confused:

    "Bilderbuch" zu 50 Jahren waren für mich zwar ein Paar neue Bilder, aber sonst eher dürftig. Positiv: Aktuelle Angebote von MINI-MANIA zum Blech...
    der gesunkene Pfund-Kurs wird an Kunden weiter gegeben...

    Gruß aus Mainz René

    ACHJA. OLDTIMER-PRAXIS fährt mit Blaupunkt-Aufklebern...das habe ich bei den Engländern bislang nie gesehen...soll das Original Auto aus dem BMW-Fundus sein...

  • Zitat

    ACHJA. OLDTIMER-PRAXIS fährt mit Blaupunkt-Aufklebern...das habe ich bei den Engländern bislang nie gesehen...soll das Original Auto aus dem BMW-Fundus sein...

    Du hast halt noch nicht alles gesehen....
    Wenn Du in der Markt genau auf das alte s/w Bild geschaut hättest, wären Dir dort die Blaupunkt Aufkleber aufgefallen.
    Das könnte natürlich ein von BMW eingefädelter Fake sein.
    Ein anders Bild mit Blaupunkt Aufklebern ist aber auch im BUch "The Works Minis" drin................


    (Wieso man aber nicht mal schnell ne Kopfdichtung wechseln kann:headshk:)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo MINIFORFUN,

    man(n) wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

    Werde gleich mal meine Brille putzen und genau hinsehen...Wobei es müßte ja von diesem Auto noch mehr Bilder geben...da werde ich Wochenende mal nachsehen.

    Bis dann und Gruß aus Mainz René

  • Oldtimer Markt 03/09: Definitiv ein BMW- Fake ist der Morris Mini Minor MkI auf Seite 19. Ansonsten, der Texter, Herr Steinfurth, sollte lieber hinter seinem Schreibgerät sitzten, als einem Mäkinen, hinter dem Mini- Lenkrad nach zu eifern, daß kann der nehmlich besser. Dann würden auch nicht solche Fehler passieren, wie die Beschreibung neben dem 10" Mayfair- Prospekt. Gut ist, daß die Zeitung den BMW- Historien- Sermon weggelassen hat. Das Foto von Alec kannte ich auch noch nicht, sehr leger in einem Pullunder, das animiert mich zu der Vorstellung, wie er in seinem Lieblings-Lokal sitzt und gleich seinen genialen Einfall auf die Seviette skizziert.

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • der herr steinfurth verschlechert vor allem das leistungsgewicht des minis extrem. vermutlich ist deshalb die kopfdichtung durchgekocht.

    gruß volumaex

  • Zitat

    der herr steinfurth verschlechert vor allem das leistungsgewicht des minis extrem. vermutlich ist deshalb die kopfdichtung durchgekocht.

    :D:D:D

    fand den Bericht eher dürftig...

    Es grüßt

    Christoph

  • Die "British Classic Cars" hat jetzt auch noch was zu sagen zum Thema 50 Jahre Mini. Auch kein schlechter Bericht - die Grundstory ist ja logischerweise eh dieselbe - hier allerdings bezugnehmend auf Mini-Mengers (Fotos von Mengers-Fahrzeugen und auch ein paar Kommentare von Herrn Mengers). Ganz lesens- und anschauenswert.

    Viele Grüße
    Michael

    P.S.: Wieso kommen die alle eigentlich im gleichen Monat mit ihren Berichten - gibt's da eventuell illegale Absprachen? :cool:

  • nö, gibt sonst nichts zu berichten. Und die Engländer waren alle schon einen Monat früher dran. (MINI MAGAZINE und CLASSIC CARS)

    Saure Gurkenzeit, und Einstimmung in die Saison.

    Bis dann und Gruß René

  • Ok, man kann es lesen, es waren ja auch genug Mini-Leute anwesend.
    So kam es auch zu keinen nennenswerten Entgleisungen, außer daß man hier, wie auch in anderen Berichten immer wieder von angeflanschten Getrieben und Ölwannen lesen muß. Ich frag mich warum diese Schreiberlinge sich so auf diesen Ausdruck festbeissen. Habt Ihr schon mal ein ein Getriebe angeflanscht???

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • ... P.S.: Wieso kommen die alle eigentlich im gleichen Monat mit ihren Berichten - gibt's da eventuell illegale Absprachen? :cool:

    Ne' aber vielleicht ein Neuwagenhersteller, der die Kollegen von der schreibenden Zunft gern und häufig mit Material versorgt, wenn er Themen positionieren will.

    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!