Servus,
hab noch ein neues Heizungventil abzugeben:
http://allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=ADU9102
23,90 inkl Versand:p
Gruß
Stephan
Servus,
hab noch ein neues Heizungventil abzugeben:
http://allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=ADU9102
23,90 inkl Versand:p
Gruß
Stephan
'Hi,
hast du das Teil noch ? Sind ja schon paar Stunden vergangen, seit du es angeboten hast
Das ist das normale, also wo rausgezogener Choke kalt und Choke drinnen warm ?
oder umgekehrt ?
Kann ich das Teil an meinen 90 er Motor dranbauen -?
Bekomme einen zum Herrichten und der hat ja dieses Plastikventil.
Gefällt das Metallventil besser...
Hat da jeder Motor den Anschluss dafür ?
Gruß Ralle
Alles anzeigen'Hi,
hast du das Teil noch ? Sind ja schon paar Stunden vergangen, seit du es angeboten hast
Das ist das normale, also wo rausgezogener Choke kalt und Choke drinnen warm ?
oder umgekehrt ?Kann ich das Teil an meinen 90 er Motor dranbauen -?
Bekomme einen zum Herrichten und der hat ja dieses Plastikventil.
Gefällt das Metallventil besser...
Hat da jeder Motor den Anschluss dafür ?Gruß Ralle
Ralle Ralle.... Was los mit dir....?
Das Ventil passt nur bis Bj. 89....!
Kannst natürlch an deinem Kopf rumbohren um das Teil zu verbauen, aber sinnvoll ist das dann nicht....
Lass das Plastikteil drin und gut ist....
Beim rumschmökern, hatte ich mal verschiedene Berichte gelesen, wo Leute hier das Plastikventil gegen das hier getauscht hatten.
Da war dann das eigentliche Problem,das das verschiedene Schlauchdurchmesser verwendet wurden.
Bin halt davon ausgegangen, das es da Blindstopfen gibt ...
Wäre ja toll gewesen....soll halt nicht sein.
Baue morgen einen motor aus, den ich dann nach Lust und Laune verschönern kann... das stand halt auch auf meiner Wunschliste....:)
hier die Berichte die ich gelesen hatte:
https://www.mini-forum.de/motor-10/umrue…br%3E62190.html
https://www.mini-forum.de/motor-10/wechs…tall-48415.html
Gruß Ralle
@ Guido: Paket ist unterwegs...:)
ZitatDas Ventil passt nur bis Bj. 89....!
Kannst natürlch an deinem Kopf rumbohren um das Teil zu verbauen, aber sinnvoll ist das dann nicht....
Lass das Plastikteil drin und gut ist....
Hat aber das Plastiventil. (Hat auch einen BKV, entweder grad so ne Zeit, wo manche Minis bereits Feb. 88, die Änderungen hatten, nicht erst 89... oder es ist ein anderer Motor verbaut)
Wie auch immer. zumindest hat der Kopf da einen Heizungsschlauch.
Theoretisch kann ich doch diesen entfernen und das alte Metall Ventil dranschrauben.
Natürlich dann mit den Anpassungen, der verschiedenen Schlauchdurchmessern.....
In dem Fall, haben ja alle Motoren diesen Anschluss.... Entweder direkt für Heizungsventil oder später dann für Heizungschlauch ???
Ich habe da bisher nie draufgeschaut, weil es nie ein Thema war.
Dann habe ich die Berichte hier im Forum gelesen, wo auf altes Ventil zurück gerüstet wurde, aber die Aussage von Guido hat mir dann wieder den Wind aus den Segeln genommen.
Kann ich theoretisch umbauen oder doch nicht, oder hat der 90/91 Motor da keine Anschlussmöglichkeit , neben dem Ventildeckel ?
(Bekomme nächste Woche einen 1000er Motor, ca 90/91 Baujahr) aktuell habe ich den 88er drin
Gruß Ralle
Danke im voraus..... bin auf diese Idee gekommen, weil ich eh ein Ventil besorgen muss und das alte gefällt mit persönlich besser, als das neue Plastiventil, das so blöd im Motorraum herumbampelt
der heizungsanschluß am kopf ist beim 998er immer gleich, egal wo das ventil sitzt. du kannst also den stutzen am kopf abschrauben und das alte ventil an dessen stelle anschrauben, heizungszug kürzen oder passenden einbauen, entsprechenden adapter vom kleinen auf den großen schlauch gibts auch. und das frei hängende ventil kannst gegen einen verbindungsstutzen tauschen wenn du da nicht den übergang klein -> groß haben willst.
Danke, also kann ich da rumbasteln
Gruß Ralle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!