Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Hi Indy,

    was hast denn eigentlich für ein Problem?

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Habe wegen Leitungsproblemen aufgrund eines Blitzeinschlages leider seit fast zwei Wochen schon kein Internet und Festnetz mehr, dauert wohl auch noch ne Weile........

  • Nicht mein Geschmack........:rolleyes:


    Hier ein paar neue Bilder:smile:.

    Radkasten beidseitig jetzt hochgelegt:


    Mal ein Bild von weiter weg, manchmal fehlt mir das, weil ich immer ziemlich dicht dran bin:


    Käfigerweiterung nach hinten mit Verstärkungen für die zusätzlichen Haltepunkte der Hinterachse:



    Sitzkonsolen fertig gemacht:


    Erstes Mal probe gesessen mit allem drumrum, Handbremse wird noch nach hinten verlegt, um die optimale Position für den Schalthebel zu erreichen:


    Wieder mal ein Kreuz reingeschweißt:biggrin: :



    Gruß

    Rüdiger

  • Geiler Wagen!


    Mal abwarten.........:biggrin:.

    Heut die Handbremse versetzt:


    Und paar Zusatzröhrchen eingepasst:



    Dann ist das Gas ausgegangen:crying:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Wie ?!? Haste bei der ganzen braterei die Flaschen nich im sixpack geholt :) :) :) :) :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Wie ?!? Haste bei der ganzen braterei die Flaschen nich im sixpack geholt :) :) :) :) :)

    Würde ich ja, bin aber nicht kreditwürdig genug:biggrin:. Aber für eine neue hats dann doch noch gereicht:smile:.

    Heute bei der Wärme ging nicht viel,

    aber immerhin das Windleitblech links zugemacht:


    Und den Kasten für den Schaltbock angepasst und geschweißt:



    Gruß

    Rüdiger

  • Servus,

    heute hab ich mal die Achse hinten fest eingebaut, da musste ich noch ein paar Gewindehülsen machen, damit die dann auch gut an den Verstärkungen dran hängt:


    Jetzt hab ich auch gesehen, wie breit der Kleine später wird:



    Meine Lieblingsperspektive derzeit:



    :biggrin:

    Gruß

    Rüdiger

  • Servus,

    heut hab ich den Tunnel soweit fertig gemacht, vorne noch das Loch zuschweißen:


    Dann die Rohre um die B-Säule rum:

    Dann war ich mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich vorne auch was hin mache. Aber die "Hackenbremse" ist echt gut, wenn man in einem Sprint so tief sitzt:smile:.
    Rechts vorbereitet:


    Und mal Ansicht von hinten:


    So langsam nimmt es Formen an:biggrin:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Danke Daniel:smile:.

    Heut war ich faul, hab nur alle Löcher im Bodenbereich verschlossen:


    Nächste Woche kann ich wohl innen grundieren:wink:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Servus,

    heut war die "Hackenbremse" dran:


    Geländesprint?:biggrin:


    Langsam wird's wohnlich:

    :biggrin:

    Gruß

    Rüdiger

  • Willst nicht doch ein Keuzgelenk in die Lenksäule einbauen, damit der Lenkradwinkel etwas verträglicher wird? Müsste noch was passendes da haben.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Willst nicht doch ein Keuzgelenk in die Lenksäule einbauen, damit der Lenkradwinkel etwas verträglicher wird? Müsste noch was passendes da haben.

    dietmar

    Ich glaub,

    es geht so, Dodo. Die Lenksäule ist so tief, dass die HTL Dinger schon nicht tief genug gingen.
    Kannst ja mal zum Probesitzen kommen:biggrin:.

    Heute sind endlich die Turrets angekommen, für das Coilover Fahrwerk:


    Jetzt kann ich auch hintenrum fertig machen:smile:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Servus,

    heut hab ich die Turrets eingeschweißt:


    Von außen:


    Mit Coilover:


    Und das erste Mal, seit ich den Mini habe, auf den eigenen Rädern:biggrin::


    Natürlich noch viiiiiiiiieeeeeel zu hoch:smile:.

    Gruß

    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!