Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Wenn in Larsi,s Turbo eine Hochubkipphelwelle kommt (?!) Geht ein Blechdeckel aller Wahrscheinlichkeit nach...Nicht!

Der Metro-Turbo hatte Serienmäsig den verripten Ventildeckel...(zumindest mein 3,5 Motoren die ich hatte)...ganz ohne Verstand werden die engl. Inschies den dem Motor nicht spendiert haben....zumal sicher nicht kostengünstiger als der tiefgezogene Blechdeckel.

Larsi....bei sc oder nem anderen Premium Comp.- Teileanbieter hab ich nen Aluventildeckel zum oben aufklappen gesehen...Saugeil(sauteuer).....finde den Anbieter grad nicht ad hock...

Grade dann geht der Blechdeckel ... Den schrägen kannst nicht mit Hochhubwelle nicht nehmen den geraden Alu Deckel musst innen reichlich wegnehmen daß nicht klappert

• Grüße!

Vorsicht mit dem Alu-Ventildeckel der Dir zugelaufen ist! Ich hab den selben. Ich mußte innen viel rausfräßen,

daß meine Kipphebel mit HHKW nich innen anschlagen. Hat lange gebraucht bis das in Harmonie war.

Nur so als kleiner Tipp....

Das Auto sieht von der Seite schonmal super aus!

• Grüße!

Vorsicht mit dem Alu-Ventildeckel der Dir zugelaufen ist! Ich hab den selben. Ich mußte innen viel rausfräßen,

daß meine Kipphebel mit HHKW nich innen anschlagen. Hat lange gebraucht bis das in Harmonie war.

Nur so als kleiner Tipp....

Das Auto sieht von der Seite schonmal super aus!

Bin noch nie den Turbo mit hhkhw gefahren 🤣 werde ich wohl auch lieber lassen 🤣 soll ja maximal 115-125 ps haben die Möhre 🤣 Tacho geht nur bis 120 Meilen 🤣

• Verdichtung vom Motor stark erhöhen, dann ist durch planen von Kopf oder Block der Motor niedriger.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Verdichtung vom Motor stark erhöhen, dann ist durch planen von Kopf oder Block der Motor niedriger.

Ich bevorzuge das ganze Ding nach hinten kippen 😉

Hutze vom era drauf und bissle tiefer setzten 👍 der Rest wird dann angepasst 👍

Einmal editiert, zuletzt von lupiter (25. März 2025 um 20:40)

Ich würde ja gleich einen 998er Block nehmen, der ist 3/8" also ~10mm niedriger als der 1275er... :tongue::redface:

Die Haube dann mit Schwung zu hauen und man sieht direkt, wo der oder die "Speed-Bumps" hin müssen... :tongue:

Gruß, Diddi

• Ich würde ja gleich einen 998er Block nehmen, der ist 3/8" also ~10mm niedriger als der 1275er... :tongue::redface:

Die Haube dann mit Schwung zu hauen und man sieht direkt, wo der oder die "Speed-Bumps" hin müssen... :tongue:

Gruß, Diddi

Ich hab dich auch lieb 😘

• Ich hab dich auch lieb 😘

Das weiß ich doch :redface:

Das du bei deinem Haubenscharnier-Problem mal überlegt, Original-Scharniere zu nehmen? Die kannst zu mit Wärme umformen und ggf auch schneiden und schweißen. Erspart dir die Vertiefung, damit die Aluscharniere eintauchen können...

Gruß, Diddi

• Ja das hab ich wirklich 😎

Aber die Azetylen und die Sauerstoffflasche flüstern mir andauern ins Ohr „ das alu Teil sieht viel cooler aus wie das originelle Lars 🤣 nur bissle warmmachen Lars und es wird alles gut Lars 🤣“

Dagegen kommt man fast nicht an 😉

Weißt du ob der schräge ventildecker gleichgeordnet ist wie der gerade minifin ?

Lg Lars

Ps wird mal Zeit das wir paar Sachen bereden 😉

• Minifin ist zwar schick, hat aber weniger Platz drunter. Bissl leiser ist er auch.

Bei Platzproblemen würde ich auch den Blechdeckel modifizieren und nen flachen Aero-Verschluss drauf..

Ich fahr wieder Blech, is für mich schicker...

• @minimax...ja der Deckel war,s.

Zur HHKhw....okay ,....ansch. Mit Tiefziehdeckel besser...wie ist,s mit dem Flachen Aluventildeckel...?

Larsi..."ja sagamole"...ruckzuck haste Einschweißbleche...:thumbs_up:...gut dass du den Arsch noch zurechtrückst...

Rock on...

• @minimax...ja der Deckel war,s.

Zur HHKhw....okay ,....ansch. Mit Tiefziehdeckel besser...wie ist,s mit dem Flachen Aluventildeckel...?

Larsi..."ja sagamole"...ruckzuck haste Einschweißbleche...:thumbs_up:...gut dass du den Arsch noch zurechtrückst...

Rock on...

Will ja das die Lichter sauber sitzen 🤣 jetzt wo ich weiß das sie schielen kann ich die doch nicht lassen 🤣 hättest mal nix gesagt 🤣

• Geraden Minifin Deckel kenne ich gar nicht :eek:

Hat mal jemand ein Bild davon?

Kenne eigentlich nur den schrägen, oder eben andere, gerade z.B. aus dem Minispares Sortiment...

Sachen bereden? Gerne :wink: Kommst du zum MTD? Ansonsten auch gerne per PN oder Phone :wink:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!