Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• … niedriger als Minifin kann ich nicht sagen, aber wenn es um „so flach wie möglich“ geht, würde ich einen Blechdeckel umschweißen und evtl. Das Öl-Einfüllen über einen geänderten Breather erledigen.

Der blechdeckel ist hässlich 😉

• Der Einfüllstutzen kann doch sonstwo hin …

Beispiel Audi A2 …. da muss nichmal die Haube auf, um an die schwenkbaren Einfüllstutzen zu kommen …

• Hässlich hin, hässlich her ….

Wie die Gardinen im Schlafzimmer …. wann guckt man die an ??

Einen Minifin oder Metro-Deckel rasieren macht es auch nicht besser.

Dann lieber „klassisch“ und Blechdeckel verchromt …. noch mmer mit der Option den Einfüller zu verlegen um Höhe einzusparen.

• Cool dann schlachte ich mal einen A2 und bastle den Grill an den Mini 😉

Der wird wird womöglich wenn ich fertig bin gar nicht so hässlich sein 😉

• Blechdeckel lässt sich sicher niedriger machen als das Minifin Teil - obendrein fände ich es auch schade drum.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• 3D-Drucker und hitzefesten Kunststoff …. natürlich durchsichtig…..

• Hat mal einer gemessen wie heiss es am Ventildeckel wird ??

Wenn 100 Grad nicht überschritten werden, geht vielleicht auch „Schmelzolan“ 🤡

• Wenn in Larsi,s Turbo eine Hochubkipphelwelle kommt (?!) Geht ein Blechdeckel aller Wahrscheinlichkeit nach...Nicht!

Der Metro-Turbo hatte Serienmäsig den verripten Ventildeckel...(zumindest mein 3,5 Motoren die ich hatte)...ganz ohne Verstand werden die engl. Inschies den dem Motor nicht spendiert haben....zumal sicher nicht kostengünstiger als der tiefgezogene Blechdeckel.

Larsi....bei sc oder nem anderen Premium Comp.- Teileanbieter hab ich nen Aluventildeckel zum oben aufklappen gesehen...Saugeil(sauteuer).....finde den Anbieter grad nicht ad hock...

• Wenn in Larsi,s Turbo eine Hochubkipphelwelle kommt (?!) Geht ein Blechdeckel aller Wahrscheinlichkeit nach...Nicht!

Der Metro-Turbo hatte Serienmäsig den verripten Ventildeckel...(zumindest mein 3,5 Motoren die ich hatte)...ganz ohne Verstand werden die engl. Inschies den dem Motor nicht spendiert haben....zumal sicher nicht kostengünstiger als der tiefgezogene Blechdeckel.

Larsi....bei sc oder nem anderen Premium Comp.- Teileanbieter hab ich nen Aluventildeckel zum oben aufklappen gesehen...Saugeil(sauteuer).....finde den Anbieter grad nicht ad hock...

War das nicht nur der Optik wegen bei MG ?

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich dacht immer, die Rippen wären eine Gabelschlüssel- und Mutternablage... :innocent:

Inscheniering ätt its best :cool:

Ich kann mir gut vorstellen, daß das weniger zur Wärmeabfuhr war, sondern der Aludeckel an sich und die Rippen zusätzlich eher der Stabiltät dienten, um ein Durchbiegen zu verhindern und damit einen gleichmäßigen Anpressdruck auf die Dichtung zu bekommen.

Das Blechding is ja schon auch etwas labbrich....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

1,5er HHKHW passt bei mir mit Blechdeckel.

Du meinst den von S-Can, wohl einer der schönsten aber auch teuersten :) Würde das Problem allerdings auch elegant lösen!

Rocker Cover - Classic Mini - RetroSport
    This rocker cover is a unique design with hidden fixings and a hinged flip top. It is machined from solid blocks of aluminium and is available in black or…
    s-can.co.uk

EDIT: bei nem Turbo wird der Deckel aber vlt. auch zu ner fiesen Ölschleuder, kp wie gut das dichtet wenn der Motor viel atmen will :biggrin:

• Am platzsparendsten bist wirklich mir Blech. Da kannst das auch schon Hartlöten mit dem Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!