Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Für den ersten Versuch bin ich halt echt sehr zufrieden 👍

das set kann ich nur empfehlen 😍 klar in der Halterung könnten wir noch ein bisschen was verbessern aber ich hatte keine M10 Schrauben da um die Teile fest zu verschrauben 🤣

• Gerade mal die Scharniere für die Motorhaube rein gebastelt. Was soll ich sagen das wird so einfach nicht funktionieren, weil für die Haube muss hinten was ausgeschnitten werden oder aber die Motorhaube wird einfach mit schnellspannern gesteckt gesteckt.🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von lupiter (22. März 2025 um 12:53)

• So hab nachgedacht und es wär ja blöd die schönen Scharniere nicht einzubauen. Ich werde einfach den Bereich erwärmen und ne schöne Mulde nach unten rein machen und zum Glück genug schmiedewerkzeug 🤣🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von lupiter (22. März 2025 um 16:39)

• Gib Gas, damit du fertig bist wenn Paul den Führerschein hat....:innocent:

• Heute ist mir ein ventildeckel zugelaufen 😍

Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen ?

Wieviel Design und wieviel Nützlichkeit haben die oberen Lamellen ? Sprich sorgen die für Kühlung oder sehen die nur gut aus ?

• Ich wage zu behaupten, daß ein „Kühleffekt“ zu vernachlässigen ist …. das aus den Kipphebel-Lagern austretende Öl kommt ja nicht mit den „Kühlrippen“ in Kontakt.

„Show must go on“

Hübsch poliert immer wieder gern gesehen.

Er stammt halt noch aus einer Zeit, wo „Motorraum“ noch nach Motor aussehen durfte.

Heute ist da ja nur noch Wettstreit der Kunststoffproduzenten ….. alles muss „clean“ und ebenmässig sein …

Du siehst es doch täglich auf dem Fahrersitz … glattgespachtelt und Botox-„veredelt“ ….. 😉

• Wenn du „glatt“ haben willst, bleib beim Standart-Blechdeckel …..

Ich fänd es schade die Aluhaube zu rasieren 😳

…. und wenn es denn mit aller Macht sein muss, schau ihn vorher von innen an, nicht das du Risse im Gussgefüge öffnest ….

• … niedriger als Minifin kann ich nicht sagen, aber wenn es um „so flach wie möglich“ geht, würde ich einen Blechdeckel umschweißen und evtl. Das Öl-Einfüllen über einen geänderten Breather erledigen.

• Naja der einfüllstutzen muss eben an die Seite verlegt werden 🤷‍♂️

Und dann kann ich auch gleich die Lamellen wegmachen 😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!