Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Von deinem, aber ansonsten war das Teil, zu damaliger Zeit ein Speedster.... kurze Scheibe....der begriff Speedster wurde auch teilweise inflationär gebraucht und ist ja nicht wirklich in Stein gemeißelt. Aber ich weiß was du meinst...aber ist eben nix generelles

Zitat

Speedster ist ein amerikanischer Begriff, der ein Auto beschreibt, dessen ursprüngliche Konzeption der eines von Pferden gezogenen Buckboards oder Buggys ähnelte – klein, leicht, offen und schnell. Der Unterschied zu Buckboards und Buggys bestand – abgesehen davon, dass es keine Pferde hatte – in seiner Zweckbestimmung: Spaß und Abenteuer auf der Straße unter freiem Himmel zu erleben.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Von deinem, aber ansonsten war das Teil, zu damaliger Zeit ein Speedster.... kurze Scheibe....der begriff Speedster wurde auch teilweise inflationär gebraucht und ist ja nicht wirklich in Stein gemeißelt. Aber ich weiß was du meinst...aber ist eben nix generelles

Ich finde wenn jemand denkt das ist hässlich dann ist es eben so 👍 muss ja mir gefallen 🤣 nur Birne mit Apfel vergleichen find ich doof 🤣

• Eben, Hauptsache dir gefällt es. Finde das ganze cool wie du das angehst und wie konsequent du Leichtbau betreibst 😍 Auch wenn du wie ich Dickerchen bist 🤣🤣🤣🤣 Irgendwo muss ja das leistungsgewicht her kommen 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• So sollte ungefähr der Ausschnitt für das Vorderrad aussehen 🤣 das ganze wird dann aber genauer 👍 ist nur mal um zu sehen was fehlt 👍

Ist die gleiche Höhe wie hinten 👍

• Eben, Hauptsache dir gefällt es. Finde das ganze cool wie du das angehst und wie konsequent du Leichtbau betreibst 😍 Auch wenn du wie ich Dickerchen bist 🤣🤣🤣🤣 Irgendwo muss ja das leistungsgewicht her kommen 🤣🤣🤣

Bisher habe ich ja wenig gebaut 🤣 mehr den Rahmen zum Bauen geschaffen 🤣 und das ich leichte Teile nehme liegt daran das ich eben Zugriff auf solche habe 🤣

Bin aber nicht so krank wie Paul der sich gerade einen ventildeckel aus alu selber bebaut hat 🤣

Der ist krank 😍😍😍

• Woher kommt eigentlich dieser Projektname: Esseesse und wie wird sowas ausgesprochen?:thumbs_up:

gesprochen esse esse. Das "ss" wird als scharfes "s" gesprochen.

Wie bei Jaguar SS, Chevelle SS, Alfa Giulia SS aber keine deutsche Bezeichnung. Super Sport, Sprint Spezial, etc

• Man muss ja iwie körperliche Defizite am Gewicht des Untersatzes kompensieren. Komisch, als ich 30kg weniger gewogen hab, war ich auch so unterwegs 🤪🤪🤪 vermutlich hab ich aufgegeben 🤣🤣🤣

• So sollte ungefähr der Ausschnitt für das Vorderrad aussehen 🤣 das ganze wird dann aber genauer 👍 ist nur mal um zu sehen was fehlt 👍

Ist die gleiche Höhe wie hinten 👍

Schnupsi Lasi .... das kannst so nicht machen, der Schuß geht nach hinten los...

Du musst Zwingend Rahmen, Räder Hilo und was so alles dran kommt, inkl Gewicht vom Motor reinbauen.

Die Schachtel, muß auf allen 4 Räderbn stehen, sonnst passt da nix, Lenkung muß natürlich auch rein.

Nach und nach dann erst mal Schrittweise aussägen bis die Höhe hast, die gerne möchtest und dann die Verbreiterungen dran....

Ist ein Geduldsspiel...

• Ja klar 👍 das ganze macht nur Sinn im Zusammenspiel mit Auto zusammen 👍 und vor allem die verbreiterungen müssen ran 👍 plus ein dicker spielt den Motor 😇 😇😇

• der hat den Ventildeckel schon lange....

Ändert an dem wie bescheuert der ist Nix 🤣🤣🤣

Ich schreib ab und zu mit ihm und er hilft mir wo er kann 😍

Wenn ich selber einen öldeckel bauen sollte dann nur weil ich den einfüllstutzen seitlich hinsetzen muss 😉

• Ja klar 👍 das ganze macht nur Sinn im Zusammenspiel mit Auto zusammen 👍 und vor allem die verbreiterungen müssen ran 👍 plus ein dicker spielt den Motor 😇 😇😇

Sag wann

• Bin aber nicht so krank wie Paul der sich gerade einen ventildeckel aus alu selber bebaut hat 🤣

Der ist krank 😍😍😍

Die halbe Karre ist aus Alu, ich bin echt gespannt was der später auf die Waage bringt!

• Sogar schon ohne Einfüllstutzen.

Und warum verrätst du ihm das jetzt schon?

Ist am Ende doch dann so ähnlich wie mit dem dringend gesuchten Automatik Hilfsrahmen. Lars organisiert sich einen bevor noch die Karosserie da ist, dann bringt er mir ein paar alte Hilfsrahmen vom Rüdiger mit (und übersieht dabei, dass der eine davon ein Automatik Hilfsrahmen ist 🤣)

Merke: Immer erst mal einen genauen Überblick verschaffen, ganz genau überlegen wie man es genau umsetzten will, schauen was man wirklich braucht und dann kaufen. Vorschnell kaufen kann jeder…

…wenn das ganze den Segen eines Prüfers bekommen soll, auf dessen Wünsche eingehen, dann kommt der einem an anderer Stelle auch entgegen.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!