Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Was hast du für Radbremsen? Trommel rundum?

    Mit Scheiben vorne und hinten (was beim 16V notwendig sein wird) wird das Pumpvolumen von deinem 1-Kreis vermutlich nicht ausreichen.


    Und eigentlich brauchts auch einen BKV bei Scheiben rundum (fehlende Selbstverstärkung wie bei Trommeln)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Was hast du für Radbremsen? Trommel rundum?

    Mit Scheiben vorne und hinten (was beim 16V notwendig sein wird) wird das Pumpvolumen von deinem 1-Kreis vermutlich nicht ausreichen.

    Vorne KAD für 10“ hinten trommeln 👍


    Einkreis ist keine Option 👍

    Bremskraftverstärker soll rein 👍

  • Bremsservo vom Inno kannst du sonstwo verstecken ….

  • Mess mal, egal wegen Gestänge, das wäre vermutlich aber die sinnvollste Lösung und baut nicht sehr hoch. Alles andere: schwierig. 1Kreis gmc 171 und servo im Fußraum. Ist vermutlich das flachste. Oder was aus dem Renn Regal…da bin ich aber raus wegen keine Ahnung von. Da helfen Isa Racing oder eben der Stefan korbach (schöne Grüße vom Jürgen von Atec) von Race Parts CC in Weilburg

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Ich mag Einkreis.
    Egal 2 Kreis ist gewünscht und dafür gibts auch Lösungen. Man kann mit Umlenkung arbeiten meine jetzt direkt am Pedal, damit man einen liegenden HBZ nehmen kann. Leider müsste der aber nach innen, da links der Kupplungszylinder ist vorne der Motor und rechts der Turbo. Da wirds einfacher und fürs Fahrzeug passender wohl mit so ner zubehör Pedalerie gehen. Kannst bestimmt in einem deiner Fahrschulautos ausbauen :biggrin:

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Also wenn eh der Kupplungsgeber passt, dann eben daneben den gleichen für Bremse. Die haben Monte damit gewonnen und historische Renner fahren auch nix anderes, so what??

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Wenn sicher, dann musst du eben das ab bj 89 einbauen, oder eben renn kram

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Das System ab 89 wird nicht passen, unnötig daran zu denken. Der BKV würde 100% an der Haube anschlagen und das Umlenkgedöns passt bestimmt auch nicht von der Höhe her.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Das sieht gut aus und erschwinglich .

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Bei dem Preis hätte ich allerdings sorge wegen der Qualität….da bleibt ja nicht viel Luft für die Zylinder 🫣🫣🫣🫣🫣 rein denk mäßig…

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Optisch macht das was her, und wenn die Pedalboard passt und funzt, cool für das Geld. Meine Befürchtung allerdings, dann sind die Zylinder und co Müll. Sowas geht nicht sonst für den Preis. Wird vermutlich auch sonst viel anpassungsarbeit nötig sein, aber bei so einem Projekt eh normal (siehe Armaturenbrett). Da passt nix aus dem Regal eben. Aber Lupi mag ja sowas.🫣🫣🤣🤣🤣

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Erinnert an die OBP Pedalboxen, hast du das obige schon mal live gesehen und für gut befunden, oder nur die Bilder im Netz gesehen?

    Hatte ich nicht in der Hand. Fand es als Ausgangsbasis, dass man was zum Anfangen hat, nicht uninteressant. Denke, dass es recht gleich zu den OBP Boxen ist.


    Gab mal noch einen Anbieter, der mir aber nicht einfallen will..


    Zur Qualität…? Kein Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!