Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• In der speedster-Karosse sind so viele Versteifungsrohre drinne...dass die in Summe kaum leichter wie ne Std.-Limousinen-Karosse ist....

Flach....sauflach ist der....

(fast wie meine Moke,s:tongue: )

Larsi...rock on:thumbs_up:

• Uuuih, feine Teile. Schön verzinkt. Die Bohrung für Hilos brauchste zwar nicht, aber dafür sind sie ja leichter . Was strebst du denn am Ende des Tage an Gewicht an....ich denke mal, trotz aller Verstärkungen etc., müßten ja maximal 650, wenn nicht sogar nur 600 kg drin sein. Ist zwar alles vorbei, wenn du (oder ich mal ) hinterm Steuer Platz nehmen, dann war es das mit leigthweicht :rotfl::rotfl::rotfl:, aber trotzdem.

Ich würde ja nachwievor den Turbo weg lassen, ist nur unnötiges Gewicht und macht die Sache nicht haltbarer und auf 7Kanal Alukopf gehen und Einzeldrosselklappen.

Dann paßt das Gewicht auch besser

Für nen 7 Kanal Kopf habe ich keinen Platz 🤣🤣🤣

Die 200+ ps wären in dem speedster wohl auch bissle zu viel 🤣

• Softegg :rotfl:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Wouww, direkt drei Rahmen :scream:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Was ich so gerade sehe, keine Verstärkung wie üblich bei den Aussenscharnieren? Da ist doch sonst so ein "Kasten" drum. Ist das so vorgesehen bzw. wegen weniger Gewicht der Türe extra so weggelassen? Habe keine Ahnung, frage desahlb und weil es mich interessiert. Habe Theorie, aber ist das wirklich ausreichend ?

• Was ich so gerade sehe, keine Verstärkung wie üblich bei den Aussenscharnieren? Da ist doch sonst so ein "Kasten" drum. Ist das so vorgesehen bzw. wegen weniger Gewicht der Türe extra so weggelassen? Habe keine Ahnung, frage desahlb und weil es mich interessiert. Habe Theorie, aber ist das wirklich ausreichend ?

Auf einer Seite sind die schon dran 👍

• Ah, ok, und datt hält so? Weil normal doch da innen Dreiecksblech, Aussen und der Kasten? Aber Ratzi wird sich dabei was gedacht haben. Von daher. War mir nur so aufgefallen. Tür ist ja auch um zig leichter, sprich: es bedarf da weniger Material. Denke ich mal so als Laie....

• Ah ok, dann dürfte das ja passen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Ratzi darüber vorher keine Gedanken gemacht hat bzw. das ggfs vorher schon mal praktiziert hat ( wenn nicht selbst, hat er da vorher jemanden gefragt). Aber sicher ist sicher...und blöd wenn nachher lack drauf ist und es dann zu Problemen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!