Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Neben der Sache mit den ATWs würde mir die auch im Normalfall schon tief hängende Ölwanne respektive das Getriebe Sorgen machen.

    Vermutlich reicht es wenn du die Motorhaube und den Ventildeckel bearbeitest, so wie ich es dir auf den Bildern gezeigt habe. Auf den Einfüllstutzen würde ich nicht verzichten, bei einem Turbo schon gar nicht! Entweder wie gezeigt ganz knapp dimensionieren oder seitlich anbringen.

    Wenn mal alles zusammen ist kann ich ja schauen wieviel Platz da ist 👍 aber ich will mir die Option für nach den Motor weiter runter erhalten 👍

    Und wenn das Blech fertig ist einen anderen Rahmen nehmen der womöglich bissle anders ist wäre blöd 🤷‍♂️


    Und ja einfüllstutzen were ich dann eben seitlich ranmachen 👍


    Alu schweißen kann ich ja wie dodo sicherlich noch weiß 🤣

  • Marine Blue (von Land Rover entliehen :wink:)

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hax_007
    15. Januar 2019 um 14:23

    Hier hab ich den Farbton her:thumbs_up:

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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  • Oki weiter bei den Hausaufgaben machen 🤣


    Frontscheibe wird laut Glaser spannend aber nicht unmöglich 🤣


    Das macht mir gerade bissle Kopfzerbrechen 🤣🤣🤣


  • Das dürfte mit 10“ echt schwierig werden. Alleine Kennzeichen vorne, da geht es schon los. Gleiches gilt für die Überfshrhöhe mit 110 mm 🫣🫣🫣

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Und Tiefe kannst Du auf 8cm gehen, wenn es nirgendwo schleift (auch im verschränkten Zustand!) Elastische Bauteile dürften sogar noch tiefer sein, aber die gibt es ja beim Mini quasi nicht…

    Die 110mm kommen von einem Merkblatt, das nicht verbindlich ist. :wink:

  • Das dürfte mit 10“ echt schwierig werden. Alleine Kennzeichen vorne, da geht es schon los. Gleiches gilt für die Überfshrhöhe mit 110 mm 🫣🫣🫣

    ja das wusste ich noch irgendwie :)


    die vorderen scheinwerfer machen micht bissle wuschig :-D

  • Für Kennzeichen vorn gibt es für Minis ne Ausnahmegenehmigung

    Hast Du eine Kopie von der Genehmigung?

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Läuft.
    Rover Mini MPI: Läuft.

  • Scheinwerfer ist das größte Problem.

    Gibt günstige Lösungen 😛

    2 Stück Scheinwerfer metall rund Traktor Schlepper mit Standlicht
    Preis gilt für jeweils 2 Scheinwerfer mit den Birnen dazu, 12 Volt. Bei diesen Lampen können kleinere Farbschäden, kleine beulen, oder kleine Kratzer…
    www.utb-traktor.de

    Kannst auch wie bei SA Minis eckige Scheinwerfer nehmen.

    Nummernschild hinten dürfte hoch genug sein ist ja auf der Hecklappe. Vorne könnte man es am Grill befestigen aber Tiefer wird ja der Mini nicht. Rahmen zur Straße wird ja nicht mehr geändert als bei normalen Minis.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Er hat Coilover, keine Hilos 😉 Kann er also damit höher legen

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Och nööööö 🫣🫣🫣🫣 kommt dann vorne auf die Hitze auch nen Adler 🦅?? 🤣🤣🤣

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

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