kommt drauf an wie du dein Motorlager baust. Der Automatikrahmen ist bissl anders geformt so das da mehr Platz ist. Und da kann man den Motor eben tiefer rein stopfen...hat aber den Nachteil das die ATW noch steiler nach oben stehen und eventuell für Platz gesorgt werden muss ;)
Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster
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Neben der Sache mit den ATWs würde mir die auch im Normalfall schon tief hängende Ölwanne respektive das Getriebe Sorgen machen.
Vermutlich reicht es wenn du die Motorhaube und den Ventildeckel bearbeitest, so wie ich es dir auf den Bildern gezeigt habe. Auf den Einfüllstutzen würde ich nicht verzichten, bei einem Turbo schon gar nicht! Entweder wie gezeigt ganz knapp dimensionieren oder seitlich anbringen.
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Denke ich auch. Da Lupi den ja anscheinend mit 10“ fahren will, ist der auch extrem tief dann. Das Projekt von meinem Bruder war damals für 15“ vorgesehen, da wäre das schon eher gegangen.
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Neben der Sache mit den ATWs würde mir die auch im Normalfall schon tief hängende Ölwanne respektive das Getriebe Sorgen machen.
Vermutlich reicht es wenn du die Motorhaube und den Ventildeckel bearbeitest, so wie ich es dir auf den Bildern gezeigt habe. Auf den Einfüllstutzen würde ich nicht verzichten, bei einem Turbo schon gar nicht! Entweder wie gezeigt ganz knapp dimensionieren oder seitlich anbringen.
Wenn mal alles zusammen ist kann ich ja schauen wieviel Platz da ist 👍 aber ich will mir die Option für nach den Motor weiter runter erhalten 👍
Und wenn das Blech fertig ist einen anderen Rahmen nehmen der womöglich bissle anders ist wäre blöd 🤷♂️
Und ja einfüllstutzen were ich dann eben seitlich ranmachen 👍
Alu schweißen kann ich ja wie dodo sicherlich noch weiß 🤣 -
Der Mini ist weg 👍
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Sehr geile Farbe! Ist das ne originale Minifarbe? Oder wie heißt der Farbton?
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Marine Blue (von Land Rover entliehen )
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Danke! Das werde ich mir abspeichern! Richtig colles Blau-Grau - mag ich total!
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Thema
Davids Moke
Hallo Zusammen,
Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr Minibesitzer/Schrauber und hier normalerweise eher zurückhaltender Leser.
Jetzt habe mir eine ziemlich rostige Moke Karosserie zugelegt und möchte die Instandsetzung hier festhalten falls es jemanden interessiert.
Es ist eine vom Vorbesitzer Tauchentlackte englische Karosse mit teilweise 4 schichten Reparaturblechen übereinander.
Habe inzwischen auch schon jede menge Repbleche gesammelt sowie einige Teile.
mini-forum.de/attachment/36497/ …hax_00715. Januar 2019 um 14:23 Hier hab ich den Farbton her
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Das dürfte mit 10“ echt schwierig werden. Alleine Kennzeichen vorne, da geht es schon los. Gleiches gilt für die Überfshrhöhe mit 110 mm 🫣🫣🫣
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Für Kennzeichen vorn gibt es für Minis ne Ausnahmegenehmigung
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Und Tiefe kannst Du auf 8cm gehen, wenn es nirgendwo schleift (auch im verschränkten Zustand!) Elastische Bauteile dürften sogar noch tiefer sein, aber die gibt es ja beim Mini quasi nicht…
Die 110mm kommen von einem Merkblatt, das nicht verbindlich ist.
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Das dürfte mit 10“ echt schwierig werden. Alleine Kennzeichen vorne, da geht es schon los. Gleiches gilt für die Überfshrhöhe mit 110 mm 🫣🫣🫣
ja das wusste ich noch irgendwie :)
die vorderen scheinwerfer machen micht bissle wuschig :-D
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Für Kennzeichen vorn gibt es für Minis ne Ausnahmegenehmigung
Hast Du eine Kopie von der Genehmigung?
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Sorry nein, es reicht mir, dass ein Freund das weiß....
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Scheinwerfer ist das größte Problem.
Gibt günstige Lösungen 😛
2 Stück Scheinwerfer metall rund Traktor Schlepper mit StandlichtPreis gilt für jeweils 2 Scheinwerfer mit den Birnen dazu, 12 Volt. Bei diesen Lampen können kleinere Farbschäden, kleine beulen, oder kleine Kratzer…www.utb-traktor.deKannst auch wie bei SA Minis eckige Scheinwerfer nehmen.
Nummernschild hinten dürfte hoch genug sein ist ja auf der Hecklappe. Vorne könnte man es am Grill befestigen aber Tiefer wird ja der Mini nicht. Rahmen zur Straße wird ja nicht mehr geändert als bei normalen Minis.
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Mit hochgeschraubten HILOS zum TÜV fahren...
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Er hat Coilover, keine Hilos 😉 Kann er also damit höher legen
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