Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Da gab es doch mal einen Renn-Sprint Ende der 60er, mit querstrom. Da guckten die Ansaugtrichter vorne aus der Haube raus 😉 Mal sehen, ob ich das Bild noch mal finde…🧐 Wenn Du eh schon weniger Platz im Motorradmodell hast, warum dann noch Turbo? Alleine schon wegen der thermischen Belastung würde ich drauf verzichten. Aber musst du selber wissen..

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • …. und wegen der Höhe des Motors würde ich eine nette Lufthutze an die Haube modellieren.

    Die darf nur nicht scharfkantig sein und ist am besten aus Blech gearbeitet und eingeschweißt ….

  • Kennt ihr das auch wenn ihr ein neues Projekt habt das euer Gehirn anfängt zu planen ?

    Das Heck wird gedanklich so wie der pickup damals 👍

    Ist natürlich Geschmacksache...bedenke aber das so wie die Bleche jetzt am Speedster sind die Leuchten in alle Himmelsrichtungen stehen...am Pickup war das anders da die Fläche gerade nach hinten zeigte...sieht beim Speedster dann ohne weitere Blecharbeiten oder Konsole vermutlich hinterher aus wie gewollt und nicht gekonnt...

  • Lars, wenn du Fragen hast....mit flachen Karossen bin ich relativ gut vertraut. :wink:

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Deshalb unbedingt 850ccm mit HS-2, und den ganzen unnötigen modernen Kram weglassen. Dann hat es jede Menge Platz im Motorraum. Und im Gegensatz zum Turbo fährt das dann auch zuverlässig, richtig weit mit einer Tankfüllung.

    Außerdem spart das den Sprit, den der F-250 zu viel braucht…


    …also nur Vorteile.

    f 250 braucht im schnitt weniger als ein mini ;) 8 zylinder und 5,8 l hubraum.jetzt kannst mal rechnen ;) ich lass meinem 250er was er braucht.wollen ja nicht geizig sein :tongue:

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    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • …ich lass meinem 250er was er braucht.wollen ja nicht geizig sein :tongue:

    DER braucht das ja auch 😉


    Pferde müssen gefüttert werden.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • In Larsi,s Werkstättle glüht s öfters...aber nun endlich wieder am Mini -Projekt...

  • Bekommt einen automatikrahmen zum Motor tiefer bekommen / einen ventildeckel ohne einfüllstutzen / das Kreuz aus der Motorhaube kommt raus und vielleicht wird der Motor noch bissle schräg eingebaut 👍


    Ich mache also meine Hausaufgaben 👍

    Wie viele Zentimeter kommt die Motoreinheit tiefer, wenn man einen Automatik Hilfsrahmen verbaut?

    Grüße Jens

  • Da gab es doch mal einen Renn-Sprint Ende der 60er, mit querstrom. Da guckten die Ansaugtrichter vorne aus der Haube raus

    Ich glaube, Du meinst diesen. Echt tolles Auto, habe ich schon live gesehen.

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