Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• ( und bevor jemand was sagt ja ich kenne mich damit aus ) 🤣

Mit dem schieben?🧐🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja, mit BMW Motorrad Kopf.

Oder 7kanal Querstrom ohne Turbo.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dann musst du den Motor tiefer setzen und einen Buckel in die Haube machen 🫣🫣🫣

• Ihr wisst schon das ich keinen Platz habe weil der Motorraum kleiner ist als sonst ?

Deshalb unbedingt 850ccm mit HS-2, und den ganzen unnötigen modernen Kram weglassen. Dann hat es jede Menge Platz im Motorraum. Und im Gegensatz zum Turbo fährt das dann auch zuverlässig, richtig weit mit einer Tankfüllung.

Außerdem spart das den Sprit, den der F-250 zu viel braucht…

…also nur Vorteile.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bekommt einen automatikrahmen zum Motor tiefer bekommen / einen ventildeckel ohne einfüllstutzen / das Kreuz aus der Motorhaube kommt raus und vielleicht wird der Motor noch bissle schräg eingebaut 👍

Ich mache also meine Hausaufgaben 👍

• Da gab es doch mal einen Renn-Sprint Ende der 60er, mit querstrom. Da guckten die Ansaugtrichter vorne aus der Haube raus 😉 Mal sehen, ob ich das Bild noch mal finde…🧐 Wenn Du eh schon weniger Platz im Motorradmodell hast, warum dann noch Turbo? Alleine schon wegen der thermischen Belastung würde ich drauf verzichten. Aber musst du selber wissen..

• …. und wegen der Höhe des Motors würde ich eine nette Lufthutze an die Haube modellieren.

Die darf nur nicht scharfkantig sein und ist am besten aus Blech gearbeitet und eingeschweißt ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!