Hallo,
ich hab Probleme mit dem Choke:(.
Ich beschreib das am besten anhand eines Beispiels:
Also, ich bin zu Hause losgefahren, Choke Stufe 4, also ganz rausgezogen.
Dann auf die Autobahn, Choke ganz rein, weil auf der Autobahn ist das ja kein Problem. Dann nach ca, 15 km, bin ich von der Autobahn runtergefahren und musste direkt an einer Kreuzung anhalten. Dabei ging der Mini mir fast aus, egal bei welcher Choke-Stellung. Musste also Zwischengas geben. Dann wieder auf die Autobahn. Choke wieder rein. Nach ca. 15 km wieder von der Autobahn runter. Da musste ich dann an einer Ampel halten, wieder dasselbe Spiel wie vorher. Als ich dann wieder ein Stückchen vor fahren konnte, und die zweite rote Ampelphase war, hatte er mit Choke plötzlich eine Drehzahl von 1500. Daraufhin hab ich den Choke reingemacht und diesmal hat und es hat ohne Probleme funktioniert.
Diese Choke-Probleme hab ich im Moment, je nach Wetter, so gut wie immer. Also, dass ich den Choke trotz etlicher zurückgelegter Kilometer nicht ganz reinmachen kann. MEistens muss ich ihn auf Stufe 1 lassen.
Und bei den ersten Ampeln muss ich immer Zwischengas geben und er läuft relativ unruhig.
Ist das bei den Temperaturen normal? Ist er vielleicht zu mager eingestellt?
Danke schon mal an diejenigen, die meinen Text bis zum Ende gelesen haben:). Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden und der Text war nicht zu verwirrend.
Viele Grüße
Julia