Dichtung für die wasserpumpe???

• Hallo,

mein Problem ist das die Wasserpumpe von unserm kleinen undicht ist. Jetzt wollte ich neue Dichtungen besorgen (da die Pumpe selber noch perfekt ist, nur die Dichtungen), aber ich bekomme nur die Antwort, NUR KOMPLETT, !!!!

Zu meiner Frage: hat einer von euch ne Adresse für mich wo ich nur die zwei Dichtungen herbekomme, oder hat einer sogar gar ne ganz andere Idee wie ich mein Tropf Problem lösen kann???!!!.

Besten Dank schon mal.

und
    Gruß
    Martin

• Eigentlich überall. z.B. Hier oder einfach mal nach der Händlerliste (oder Händlern) hier im Forum schauen.

oder Dichtungspapier kaufen:D

Meist finden sich ja noch andere Kleinigkeiten die gleich mitbestellt werden können.

Frank ,beast of the east!

• ...wo ich nur die zwei Dichtungen herbekomme...

Ich glaube hier geht´s nicht um die Dichtung zwischen Pumpe und Motorblock, sondern um die 2 Wellendichtungen ;)

Und da hat der Händler Recht, mit der...

Zitat

...Antwort, NUR KOMPLETT, !!!!

Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Dichtungen irgendwo bei den Mini-Teilehändlern einzeln gibt.
    Bei einem Preis von rund 27,- € für eine neue Wapu (nicht mal AT) macht sich auch kaum einer Gedanken über eine "Überholung". Zumal die Lager bei einer Undichtigkeit auch schon gelitten haben.

Gruß, Diddi

• Ich glaube hier geht´s nicht um die Dichtung zwischen Pumpe und Motorblock, sondern um die 2 Wellendichtungen ;)

So gesehen... gut möglich :D

Frank ,beast of the east!

• die Teile ausbauen und Maße abnehmen danach die passenden Ringe bestellen und einbauen.
    Jedoch muß ich sagen das die WAPU glaub ich 20-30 Euronen kostet die Wellenringe mit Versand vielleicht 5-10 Euronen . da stellt sich die Frage was wird wohl sinnvoller sein:confused:.
    Lange rede kurzer Sinn tausch das ganze Ding;)

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.
    Ich glaube sicher zu sein das ich mich verkehrt ausgedrückt habe.

Es ist die Dichtung zwischen Pumpe und Motorblock und eine Wellendichtung (so wie die Wellendichtung aussieht wohlgemerkt).

Die Pumpe ist bereits ein neuteil, aber die nette Werkstatt hat vor fast 1 1/2 Jahren voll SCH...... gebaut, was den zusammenbau der Wasserpumpe angeht. Die Pumpe war nicht richtig festgeschraubt, daher ist die Dichtung kaputtgegangen und wurde dann vom Fachmann mit Dichtmittel zugeschmiert.

Daher benötige ich nur die Dichtunge (n).

Gruß
    Martin

• Hallo,

erst noch mal Danke für eure Hilfe.
    Ich hab es mir einfach gemacht, und habe alle Teile die ich noch brauchte und sowieso ersetzen wollte einfach neu Bestellt, darunter auch noch einmal eine neue wasserpumpe. Die alte (neue) werde ich langsam zerlegen und reparieren.
    Hab zwar jetzt wieder rund ..... Euro reingesteckt, aber was macht man nicht alles für unsere kleinen. Jetzt läuft er wieder wie ne eins und ärgert die großen.

gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!