• habe vor kurzer zeit meinen führerschein gemacht und möchte mir nun einen mini kaufen,natürlich einen alten!

aber leider habe ich keine ahnung davon,

wie viel muss ich mindestens für einen guten mini ausgeben??

wie oft muss ich selbst am mini schrauben??

und wie sieht es mit der anfälligkeit der mini aus??

für viele hilfsbereite antworte wäre ich sehr froh.

wäre froh über ein paar eifahrungsbericht!!!

danke im vorraus.

• Servus, am besten füllst du erstmal dein Profil aus damit dir dann die dir Nächsten helfen können eventuell ;)

• Zitat

warum muss ich für ein paar allgemeine tipps mein prfiel erst ausfüllen????

Damit dir jemand AUS DER NÄHE helfen kann. Ohne zu wissen, wo du lebst ist dies nicht möglich. :rolleyes: Spätestens wenn es zu einer Besichtigung gehen willst, brauchste einen Mini Kenner!. Ohne diesen kann es schnell sehr teuer werden.
    Der einstand ist so nicht der leichteste;)

Kaufberatung ... bitte Suche nutzen. Gibts Stoff für schlaflose Nächte.

Preisrahmen gibt es viele. Was willst du anlegen. Kannst einen Mini mit TÜV wenn du Glück für 1000€ bekommen, kannst aber auch 5000€ anlegen. Immer die Frage, was man anlegen kann bzw. was man anschließend selbst durchführen kann wenn Teile getauscht werden müssen. Alles in allem kann man aber sagen, das ein Mini ohne selbst zu schrauben meiner Meinung nach zu teuer wird.

MfG Mirco

• Damit dir jemand AUS DER NÄHE helfen kann. Ohne zu wissen, wo du lebst ist dies nicht möglich. :rolleyes: Spätestens wenn es zu einer Besichtigung gehen willst, brauchste einen Mini Kenner!. Ohne diesen kann es schnell sehr teuer werden.
    Der einstand ist so nicht der leichteste;)

Danke Mirco...:)
    Er wirds schon merken....

• ok da habt ihr recht, ich entschuldige mich.

komme aus mannheim, ist hier vielleicht jemand aus der nähe??

wo sollte ich am besten einen mini kaufen??

was kann ich für 5000 euro erwarten???

danke für eure hilfe.

• Da haste dann ja schon jemanden in genau deinem Umkreis der dir sicher mal helfen kann!

Ist auch nicht bös gemeint gewesen, nur mache es mit ausgefüllten Profil halt das Leben wesentlich einfacher. Schon jetzt haste so einen in deiner Nähe gefunden;)

Für 5000€ sollte sich schon was sehr ordentliches finden lassen. Das ist ja schon ne ganze menge Budget!
    Ich würde empfehlen nicht alles für den Kauf anzulegen, sondern mir mindestens nen Tausender für Reparaturen zurückzulegen. So haste immer einen Notgroschen wenn was anliegt.
    In die Materie einarbeiten tut man sich recht schnell. Hatte bis vor 1,5 jahren nie einen Mini in natura gesehen und inzwischen habe ich 2,5 Minis die ich mein eigen nennen kann. Budgetmäßig hab ich bisher ca. die gleiche Summe investiert wie du zur Verfügung hast, nur das der Erste fertig fürs Lackieren ist und der 2. gerade TÜV bekommen hat.

Das wichtigste beim Kauf ist, das du objektiv rangehst und wirklich nen Mini Kenner (nicht einfach irgend einen KFZ`ler da sich der Mini schon recht stark von der Automasse abhebt) mitnimmst. Habe meinen Ersten sehr genau betrachtet und trotzdem war er im Endeffekt ein Restaurationsprojekt. Das war nicht geplant , aber die Mini "geilheit" hatte mich einfach geblendet. Hätte ich nen kenner mitgenommen, währe er stehengeblieben!!!

Grüße und viel Glück beim kauf
    Mirco

• Hallo,

hätte einen 97er MPI anzubieten:

YukonGrey / White Diamond, innen Rot, mit el. Faltschiebedach.

EZ: Mai 1997
    Km: 62.600 !
    TÜV / AU: 05/2010
    Bremsen vorne neu 05/2008
    Minitypische Roststellen: fast keine
    Seit 2003 nur Sommerfahrzeug.

VB: 4.300,- €

Standort: 30km südlich von Nürnberg

Bei interesse bitte Mailadresse senden, dann gibt´s gerne nen Schwung bilder.

Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!