Ein herzliches Grüß Gott aus Augsburg

  • Na, dann stell ich mich doch auch mal vor. Bin der André und aus Augsburg (obwohl ich -Teufel noch mal- keine Ahnung habe, warum?). Seit Dezember bin ich nun stolzer Besitzer eines racinggrünen Cooper 1.3 von 1996 mit immerhin erst 54 000 km auf dem Buckel und 12'' Alufelgen. Keine Spur Rost von außen und bei der Hohlraumversiegelung (die ich sofort habe machen lassen - Mini im Winter kann tödlich sein!) haben die auch keinen gefunden.
    Vom echten Mini schwärme ich schon seit vielen Jahren, aber es mussten erst einige Dinge dazukommen, bevor mein Traum wahr werden konnte. Die Heimfahrt von Hof (wo ich meinen Schatz gekauft habe) nach Augsburg war für mich dann auch eine echte Premiere (bin zuvor nur einige Minis probegefahren) und gleich in die Vollen: mit abgebrochenem Wischerschalter (habe ich Zuhause gleich repariert) bei strömendem Regen! Aber bin heil angekommen. Ich hoffe, jetzt habe ich erst mal Ruhe mit dem Kleinen, nachdem ich die Mängel, die dem TÜV aufgefallen waren (Radlager, Stoßdämpfer, das übliche halt), behoben habe (besser: haben lasse, bin nämlich -noch nicht- kein großer Bastler - mangels Wissen).
    Falls es im Raum Augsburg unter Euch einige Bastler gibt, die mir mal für einen kleinen Obolus ein wenig unter die Arme greifen möchten, dann wäre das nicht nur super, sondern ich auch sehr sehr dankbar.
    Es gibt nämlich ein kleines Problem: die Schalterleiste ist auf der rechten Seite lose und wenn man den Heizungsstab herauszieht, geht die Leiste immer auch 10cm mit raus. Habe schon geguckt und gesucht, aber ich finde keine Stelle, wo die Leiste befestigt ist, sodass man die Halterung irgendwie wieder festmachen könnte. Komisch! Außerdem lässt sich der Schalter (ich glaube für den Öldruck) nicht drücken. Klemmt irgendwie.
    Sonst aber ist alles paletti und ich freu' mich jedenfalls wie ein Schneekönig. Hoffentlich dankt es mir mein kleiner Günni mit viel Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen.
    Danke Euch für's "Zuhören" meines "Redeschwalls".
    Euch noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß,
    André

    [SIGPIC][/SIGPIC]Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett!

  • Ein herzliches Grüß Gott aus Ulm und noch viel Freude mit dem kleinen. Vielleicht sieht man sich mal auf irgend nem Treffen.

  • Hallo Berti,


    vielen Dank für Dein nettes Willkommen und Grüße ins "andere" Schwaben :)


    Schöne Woche,
    André

    [SIGPIC][/SIGPIC]Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett!

  • die Schalterleiste ist auf der rechten Seite lose und wenn man den Heizungsstab herauszieht, geht die Leiste immer auch 10cm mit raus. Habe schon geguckt und gesucht, aber ich finde keine Stelle, wo die Leiste befestigt ist, sodass man die Halterung irgendwie wieder festmachen könnte. Komisch! Außerdem lässt sich der Schalter (ich glaube für den Öldruck) nicht drücken. Klemmt irgendwie.


    Die Schalterleiste ist von hinten festgeschraubt. Siehst Du nur, wenn Du die Heizung etwas herunterkippst (zwei Schrauben vorne oben). Oder Du nimmst mal den Schalter mit der Kontrolllampe für den Bremsflüssigkeitsstand heraus (nix Öldruck). Dann kannst Du die Befestigung auch sehen - aber eben nur sehen

    Ansonsten auch herzlich wilkommen!

  • Guten Tag aus Diedorf :D


    Man kann sich ja mal im Frühjahr zu ner kleinen Ausfahrt treffen? :p

  • Didorf? Komme ich jeden Tag durch (fast jeden Tag). Arbeite (derzeit noch) in Gessertshausen. Und nicht nur im Frühjahr, auch im Winter muss mich mich mein Kleiner zur Arbeit bringen.
    Einem Treffen steht somit nichts im Weg :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett!

  • Die Schalterleiste ist von hinten festgeschraubt. Siehst Du nur, wenn Du die Heizung etwas herunterkippst (zwei Schrauben vorne oben). Oder Du nimmst mal den Schalter mit der Kontrolllampe für den Bremsflüssigkeitsstand heraus (nix Öldruck). Dann kannst Du die Befestigung auch sehen - aber eben nur sehen

    Ansonsten auch herzlich wilkommen!



    Danke für die Beschreibung (und Dein Willkommen). Leider funktioniert die Kontrolllampe für die Bremsflüssigkeit nicht. Ich habe den Schalter mal rausgenommen und an den Seiten ist nur ein Kabel angeschlossen, obwohl zwei Anschlüse vorhanden sind. Es liegt auch ein Kabel lose herum, aber das hat der Vorbesitzer abisoliert. Keine Ahnung, wozu das gut ist. Die Schalterleiste kann ich übrigens bislang nicht festmachen, da offenbar die rechte Halterung (unter der Armatur, das Teil woran man die Schalterleiste fixiert) abgebrochen ist. Weiß nicht, ob man da was improvisieren kann (oder muss man womöglich das ganze Kunststoffteil unter der Wurzelholzarmatur auswechseln !?). Bin da grad ein wenig ratlos, weil ich mir vorkomme, wie der Ochse vor dem Berg. Na ja, nobody is perfect.
    Gruß und noch einen schönen Abend.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!