Was brauch ich noch für 13er Sportback Felgen?

• also hab jetzt 13 zoll original sportback felgen, also 6x13, bei mir sind aber original 12 zoll räder drauf, in wiefern müssen jetzt die radhäuser ausgeschnitten werden oder brauch ich andere radbolzen? ich weiss suche, aber die frage kann ja wahrscheinlich kurz und knapp beantwortet werden.

• also hab jetzt 13 zoll original sportback felgen, also 6x13, bei mir sind aber original 12 zoll räder drauf, in wiefern müssen jetzt die radhäuser ausgeschnitten werden oder brauch ich andere radbolzen? ich weiss suche, aber die frage kann ja wahrscheinlich kurz und knapp beantwortet werden.

Längere Bolzen hinten
    8mm Distanzscheiben für hinten
    Blechschere für vorne

Metro

• wenn ich aber noch dickere spurplatten hinten rein machen will, sodass die reifen gerade noch so legal unter den verbreiterungen stehen, was brauch ich da denn für bolzen, wie find ich das raus? und vorne ausschneiden nach augenmaß? werden vorne keine platten benötigt wegen lenkeinschlag? würde vorne auch spurplatten montieren wollen, aber nicht ganz so dick.

• Wenn Du Dir " passende " Verbreiterungen suchst , brauchst Du keine dickeren Distanzscheiben .

Metro

• hab welche gekauft die von außen verschraubt werden, sind aber noch nicht bei mir angekommen. mir gehts ja nicht darum ob es muss sondern ich will ja spurplatten drunter machen, weil mir das nicht gefällt wenn die verbreiterungen mehr rausschauen als die räder selbst

• Dann mal Räder drann, Verbreiterungen ranhalten und auszugleichenden Überstand ausmessen.
    Je nachdem was dabei heraus kommt Spurplatten und eventuell wenn nötig Radbolzen bestellen.
    Die Radkästen müssen soweit ausgeschnitten werden, dass in allen Fahrsituationen ein Kontakt Reifen Karosserie unmöglich ist.
    Der TÜV Prüfer legt dazu diagonal angeordnet ein ca. 10cm hohes Kantholz unter ein Vorderrad und ein Hinterrad.
    Auch mit Lenkeinschlag darf da nichts schleifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!