Sportspack Räder+Verbreiterungen 12"Serie

• Hallo! Ich Habe einen Maifair mit originalen 12" Verbreiterungen. Wegen Handling und Leistungsgründen möchte ich gerne auf 13" 6j Sportspack Felgen umrüsten. Das ich etwas an der Karosse bearbeiten muss ist mir bewusst aber werden die "Breiten" Reifen überhaupt von den Verbreiterungen abgedeckt? Mir wäre nämlich am liebsten wenn ich die Verbreiterungen Beibehalten kann.
    Ich würde mich über Bilder und Erfahrungsberichte freuen.
    Mfg Steffen

• Nein, die kannst du nicht behalten. Du schneidest ja am Kotflügel was aus, die passen danach gar nicht mehr. Du brauchst dann schon Verbreiterungen, die zu 13" passen.

Öhm, was für Leistungsgründe sindn das?

Have you tried turning it off and on again ?

• Also erstmal.. Ich hab auf nem anderen Mini 5.5J 13" ATS unter den originalen verbreiterungen montiert und das passt mit ein wenig Bearbeitung. Ich hatte früher auch schonmal 6J Mattig Sportstahlfelgen bei Serienverbreiterungen montiert und das passte auch. Ich weis nur leider die et nicht mehr und deswegen interessiert mich wie weit die Räder von oben drauf gesehen aus den Verbreiterungen rausstehen. Das die 13" beim einschlagen schleifen ist mir bewusst aber das bekomm ich in den griff!
    mfg Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!