Motor hier machen lassen oder fertigen "drüben" kaufen?

• Also ich finde den gar nicht so teuer.

wenn ich meinen anschau ich auch nicht :)

wie gesagt kann klappen kann schief gehen :)

ich würde das ding eher hier kaufen damit ich jemanden auf deutsch anbrüllen kann ;)

• Ach, ja. Gegenangebote von in Deutschland ansässigen Motorenbauern sind in meinem PN-Fach herzlich willkommen ;)

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• ich meine mal einen Satz gehört zu haben das Teile für den Motorsport von der gesetzlichen Gewährleistung ausgeschlossen sind..

aber nur "gehört" !!

• Diese Frage beantwortet Dir hier wohl keiner.

Eben. Darum ist es auch vollkommen wumpe.

Glaube, den Garantieteil haben wir abgehakt.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Was kostet denn so ein kompletter Motor an Versand?

muss man einen alten als Tauschpfand hinbringen?

edit sagt: muss die Signatur sein. wenn jeder so eine hat, dann bekomme ich noch einen epileptischen Anfall

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Was kostet denn so ein kompletter Motor an Versand?

muss man einen alten als Tauschpfand hinbringen?

edit sagt: muss die Signatur sein. wenn jeder so eine hat, dann bekomme ich noch einen epileptischen Anfall

Keine Sorge. So eine tolle Signatur hat sicher nicht noch jemand. Für dich lasse ich sie aber natürlich weg.

• Ich habe mich auch auf den guten Ruf von MED verlassen und eine scheinbar günstige überholte Kurbelwelle dort bestellt. Angekommen ist Schrott, sie war krumm (1/10 Schlag) und der Konus hatte Fressspuren. Die Leute dort haben die zwr zurückgenommen, aber der teure Versand wurde nicht erstattet, insgesamt hin und rück 40€.

In Deutschland kann man zwar auch auf die Nase fallen, ich spreche das aus schmerzlicher Erfahrung, aber selbst Rechtstreitigkeiten sind einfacher zu regeln.

Ich würde mir einen Motorenbauer meines Vertrauens suchen und den weitgehend alles machen lassen. So sieht man wie die Teile gearbeitet sind und zusammenbauen kann man selbst evtl. unter Anleitung. Sonderarbeiten wie Nitirieren oder Wuchten kann man falls der Motorenbauer dazu nicht in der Lage ist auch selbst vergeben. Sehr empfehlenswert für alles ist Motoren Bauer in Weilheim.

Minifizierter seit 1990

• miniwilli
    Die Oldtimer Praxis ist "schuld" daran.
    Der Bericht war sehr vielversprechend und eine Empfehlung dieser Zeitschrift habe ich für seriös gehalten.
    Den ganzen Motor habe ich dort nicht machen lassen, sondern nur meine Kurbelwelle nitrieren und prüfen lassen. Das war vergleichsweise günstig, trotz Versand, und lief sehr zufriedenstellend ab.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!