• Hi zusammen, ich möchte auf meinen 1000er Mayfair, einen Fächerkrümmer (LCB) und einen Endtopf von Supersprint verbauen. Jetzt meine Fragen: sollte ich bei meinen HS4 Vergaser eine andere Düsennadel (Nadeldüse) verbauen? wenn ja welche? ,als Luftfilter sind die Cromdeckel mit einem Metallfliegengitter verbaut, das ändert doch etwas am Hub des Kolbens im Vergaser oder? Ein paar Pferdchen mehr wird`s schon bringen oder?:D:D

Jeder ist schlau, der eine vorher, der andere nachher:D

• Hi zusammen, ich möchte auf meinen 1000er Mayfair, einen Fächerkrümmer (LCB) und einen Endtopf von Supersprint verbauen. Jetzt meine Fragen: sollte ich bei meinen HS4 Vergaser eine andere Düsennadel (Nadeldüse) verbauen? wenn ja welche? ,als Luftfilter sind die Cromdeckel mit einem Metallfliegengitter verbaut, das ändert doch etwas am Hub des Kolbens im Vergaser oder? Ein paar Pferdchen mehr wird`s schon bringen oder?:D:D

Die ersten Massnahmen um einem 1000er etwas mehr Leben einzuhauchen sind:
    K&N Luftfilter,der von Dir genannte Fächerkrümmer und die entsprechende Ansaugbrücke.Desweiteren solltest Du eine andere Auspuffanlage verbauen.Am besten eignet sich die RC40.Denn was der Motor "einatmet",sollte er auch "ausatmen" können.Und da eignen sich diese "dünnen Röhrchen" gar nicht zu.
    Und nach all diesen Umbauarbeiten benötigst Du auch eine andere Vergasernadel,bzw.eine vernünftige Motoreinstellung.(Ventile,Zündung,Vergaser)
    Am besten mal in der Suche nach der Händlerliste schauen(Oben in der Leiste unter "Nützliche Links").Vielleicht gibt es ja einen Minispezi in Deiner Nähe,der Dich da ausgiebiger beraten kann.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Jo, Danke, den Supersprinttopf hab ich schon drin, und das Zwischenrohr (Krümmer-Endtopf)gleiche ich schon an den Fächerkrümmerdurchmesser an. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Aktion schon durchgeführt und kann mir die richte Nadel empfehlen. Ich schau aber mal bei den Adressen nach. Nochmals Danke :p:p

Jeder ist schlau, der eine vorher, der andere nachher:D

• Jo, Danke, den Supersprinttopf hab ich schon drin, und das Zwischenrohr (Krümmer-Endtopf)gleiche ich schon an den Fächerkrümmerdurchmesser an. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Aktion schon durchgeführt und kann mir die richte Nadel empfehlen. Ich schau aber mal bei den Adressen nach. Nochmals Danke :p:p

Ich empfehle dir ein Stage One Kit (bemüh mal die Suchfunktion, da gibts Lesestoff für Stunden). Das gibts bei den einschlägigen Händler und mit Sicherheit auch bei dem deines Vertrauens. Da kannst du sicher gehen, das die Komponenten erprobt sind und aufeinander abgestimmt. Dieses Kit enthält dann auch eine entsprechende Nadel. Das was du da beschreibst (Supersprint anpassen, Chromluftfilter) hört sich irgendwie komisch an. Ich denke mit dem Kit kommst du weiter und bist nachher nicht enttäuscht.

Gruß Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• So wird das keine Freude machen !
    --Der Krümmer ist zu groß füür den 1000er und funktioniert untenherum schlecht. Ein CSTR816 MANIFLOW Freeflow wäre besser.
    --'Pancake'-Filter filtern nicht und lassen keine Luft durch, weshalb ein 569128 o. 569320 K&N Filter her muß.
    --Wenn Obiges so verbaut wird, dann vom liefernden Fachhandel eine entsprechende Nadel mitliefern lassen. Die ist der Knoten im Handtuch und wenn nicht korrekt, wird das ganze Paket nichts.
    (Und C-AHT770 separaten Einlaßkrümmer nicht vergessen).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• das problem ist das man erst planen und dann handeln muss :)

ansonstan wird es immer teurer und die ausbeute an leistung nur sehr gering :(

also erst das konzept mit deinem händler absprechen dann was ändern !!!!

ps leistung kostet immer geld und viel leistung viel geld also erstmal deine finanzen prüfen ;)

• ...erinnere ich mich noch gut dran! Mit dem empfohlenen Setup von Andreas Hohls hatte mein 1000er auf einmal 53PS auf dem Leistungsprüfstand :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!