Trennung Bedienteil von HeadUnit

• Hallo Freunde,

da es ja immer wieder Thema ist das Radio gut unterzubringen ( gerade bei Tachoei ) kam mir beim Anblick eines alten Radios mit anehmbarem Bedienteil der Gedanke das Bedieteil getrennt einzubauen und mit entspr. Kabel mit der versteckten Headnunit zu vebinden. Das Bedeinteile ließe sich z.B. extrem elegant unter der Bedienungsmimik der Heizung unterbrigen. An die Unit muss man bei CD wechsler eh nie dran.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• Da ich ein vernünftiges Display sehen möchte, kommt Alpine Geschichte der Sache sehr nahe. Wenn das Gerät als i.o. und getestet angboten würde...

Sony ist von der Sache i.o, entspr. aber nicht meinen Anforderungen

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• musst immer wieder reinschauen, hab meins auch über ebay geschossen und zufälligerweise die gleiche Position an der Heizung auserkoren...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Hallo Freunde,

da es ja immer wieder Thema ist das Radio gut unterzubringen ( gerade bei Tachoei ) kam mir beim Anblick eines alten Radios mit anehmbarem Bedienteil der Gedanke das Bedieteil getrennt einzubauen und mit entspr. Kabel mit der versteckten Headnunit zu vebinden. Das Bedeinteile ließe sich z.B. extrem elegant unter der Bedienungsmimik der Heizung unterbrigen. An die Unit muss man bei CD wechsler eh nie dran.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Hallo,

weiß nicht, ob das hier das richtige für Dich ist:

Ich hab der alten Optik wegen das Radio komplett versteckt, und nur so einen Stick in Bediennähe.
    Vielleicht sieht man es, direkt hinter dem Schaltknüppel:D.
    Da läuft auch der CD-Wechsler drüber.
    Keine Ahnuung, ob das in Zeiten von USB etc. noch interessant ist.
    War auf alle Fälle von Clarion, aber wie schon vorher gesagt, "Upperclass":cool:.

Gruß

Rüdiger

• rüdiger das amaturenbrett intressiert mich viel mehr !!!
    gibt es da mehr bilder von ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• rüdiger das amaturenbrett intressiert mich viel mehr !!!
    gibt es da mehr bilder von ?

Hey Harry,

ist doch alles auf meiner Seite, damals hat man noch nicht so viel Bilder gemacht;). Bist doch auch schon bissle älter:p.
    Sind aber die gleichen Instrumente, die jetzt in den Van reinkommen. Die guten Veglias......

Gruß

Rüdiger

PS: Doch, noch eins gefunden:

:cool:
    Und das Bedienteil sieht man auch noch, wenns zum Thema beiträgt......

• mein Kumpel hat sich da was selber gebaut...

nen Flachbandkabel aus dem PC Zubehör und dann zwei Stecker selber gelötet die man einmal auf die Pins am Display klemmt und dann noch einmal auf die Pins vom Radioteil klemmt...

Funktioniert auch.. ist natürlich bissel Fummelarbeit...

• Ich habe das schon genannte Alpine1310R in meinem Mini.
    Das Ding habe ich schon, seit ich mein erstes Auto habe.
    Ist mein absolutes Lieblingsradio, kann ich nur empfehlen
    Grüße
    Koecki

• An meinem Sony MD Tuner sind ebenfalls Bedienteil und Radio getrennt.
    Das BT liegt in der Mittelarmlehne, das Radio hängt unter der Rückbank.
    Funktioniert einwandfrei mit PC Flachbandkabel, kein Thema.

Gruß
    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!