Kabel in die Türe legen...

  • Wie und wo habt ihr die A-Säule genau angebohrt? Bohrt ihr in den Innen- oder Motorraum?


    :confused: :confused: :confused:

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • Ein paar cm unterhalb der Scharniere.
    In die Tür versetzt, logischer weise, noch einige cm weiter unten. Damit das Kabel auch zum einknicken animiert wird.
    Und aufpassen!!! nicht so bohren, dass das Kabel später im Scharnier eingeklemmt wird!!!




    @ mkowalli
    was willst Du denn im Motorraum?? ein elektrischen Ventildeckelöffner einbauen?? :D

  • Ich habe das mit einer PG-Verschraubung gelöst. Es besteht aus zwei 90 Crad
    Winkel, zwei einschraubstücken für aufnahme von flexiblen Kabelschutzschlauch und dem Schlauch. Das ganze dann wie schon oft Beschrieben im Abstand von ca 10cm jeweils in Tür und Holm verschraubt. Es empielt sich im Holm ein PG Gewind zu schneiden denn da kommt keiner mit den Fingern hin :D

  • Geiz is geil ... oder so, als Kabelkanalknickschutz habe ich einen Knickschutz für Elektrogeräte genommen und die Löcher versetzt in A-Säule und Tür gebohrt, das funzt ein Jahr schon prima :) die Idee mit m Schrumpfschlauch is auch gut
    Das größere Problem sind die Locher ...

  • Brauchst kein Blond einzuschalten...man muß ja nichts alles wissen!!! ;)
    PG-Verschraubungen werden z.B in Schaltschränke an Maschinen verbaut. Sie werden in ein Loch geschraub wo später das Kabel hindurch soll. Ein Gummiring legt sich beim verschrauben um das Kabel und dichtet alles ab gegen Wasser, Luft und... ab. Und da geibt es noch so ein Teil zum reinschrauben was ein beweglichen Kabelschlauch aufnimmt. Das habe ich verbaut.


    Gruß

    Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!