EU und Internationaler Führerschein

• Hallo,

weis jemand wie lange es dauert, wenn man seinen Pappführerschein in einen Plastik EU Führerschein umtauscht. Bekommt man den gleich mit, oder wird der auch erst in der Bundendruckerei gedruckt.

Ebenso der Internationale Führerschein.

Hat jemand Erfahrung damit ? Sind in 2 Wochen in Florida, und nicht das wir 1. den Mietwagen nicht mit den normalen DE Pappführerschein bekommen, und falls uns 2. jemand mal anhalten sollte.

Hatte das total vergessen, ist mir gerade wieder eingefallen das ich mich da mal schlau machen wollte ;) Immerhin hat man uns schonmal die Einreise per ESTA genehmigt ;) Obwohl ich angeklickt habe das ich Terrorist bin ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• ;) Obwohl ich angeklickt habe das ich Terrorist bin ;)

Dann warte mal, bis ihr die Passkontrolle hinter euch habt :D

Dann gibt´s schnell `nen roten Overall, mit stylisch schwarzer "Mütze" und einen "Dauerurlaub, all inclusive" auf einer Insel in der Karibik :eek: :D

Die warten bestimmt schon :soupson:

Gruß, Diddi

• Wollte schon immer mal in die Karibik. Aber die Insel wird ja leider Jahresende wieder geschlossen ;)

Und wenn Du schon meine Website besuchst, dann gibt doch wenigstens nen Namen ein Mr. Gast_44243 ;)

Ist schon lächerlich was die da für Fragen stellen. Wer bitte gibt dort schon an das er versucht in den USA Arbeit zu suchen, oder Terroristische Anschläge plant (auch wenn es so wär)...Ami's wieder ;)

Aber die gleichen ja in Echtzeit die Passdaten mit "Verbrecherkarteien" ab bei o.g. Anmeldung. Hoffentlich muss ich durch keinen Nacktscanner, sonst denken die noch ich hab ne Waffe in der Hose *LOL*

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• also den internationalen können sie dirgleich ausstellen da es nur ein zusatz zu deinem normalen führerschein ist .

der kartenführerschein dauert bei uns ca 3 bis 4 wochen weil er bei der bundesdruckerei gemacht wird .
    aufpassen du brauchst biometrische bilder für den kartenfs :)

und achte drauf das sie alles eintragen was in deiner pappe steht ;)

• Zitat

also den internationalen können sie dirgleich ausstellen da es nur ein zusatz zu deinem normalen führerschein ist

Aber Vorraussetzung dafür ist ja leider der neue Plastikführerschein. Der Int. ist nicht mit dem Pappeteil gültig, bzw. bekomme man dann wohl auch schon nicht ausgestellt.

Mist 3-4 Wochen. Dann wird das nix mehr. Gibt's da kein Notfallprogramm wie beim Reisepass ;) Ansonsten müssen die Amis halt den DE akzeptieren. Oder gibt es da eine Vorschrift. Der Int. ist ja nur der Versändlichkeitshalber da, damit die dummen Amis auch wissen das Thomas ein Name ist und nicht die Klasse ;)

Sonst gibts doch verlängerten Urlaub in der Karibik...

Gruss, Thomas

• musst du mal schauen aber ich hatte meinen kartenfs auch mal verloren und kenn da eine auf dem lra und er war nach 2 wochen wieder da :)

• Naja, mal bei denen Anrufen. Eventl. hilft ja auch der Hinweis mit der Reise ;)

Gruss, Thomas

• Welchen Führerschein hast du den jetzt?
    Wenn du den rosanen hast, ist das eigentlich kein Problem, auf dem stehts in Englisch.
    Als ich vor 20 Jahren das erste mal in den USA war, hatte ich mir extra einen Internationalen Führerschein besorgt, den wollte aber keiner sehen und damals hatte ich noch den grauen. Bei den Mietwagengesellschaften ist der Deutsch Führerschein ausreichend.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Gib bitte nochmal ein Feedback, wenn Du Genaues weist.
    Ich selbst werde im April in NYC und Orlando unterwegs sein. Hatte bisher angenommen, dass rosa Pappe + Internationaler FS ausreicht.
    Wenn ich noch ne EU Karte brauche muss ich die Vorlaufzeit besser nutzen.

• Aber imho ist dazu eben der Nationale EU-Kartenführerschein von nöten.

Gruss, Thomas

• @ Thomas: ich hab mir mal erlaubt deine ausagen bezüglich den amis (dumm, zb) an dort mir bekannte ordnungshüter weiter zu leiden. du glaubst gar nich wie die sich freuen dir ihre örtlichen gebräuche vorführen zu dürfen :D

hast du ggf noch mehr daten? zb wann du genau anreist? das würde eine spontane begrüßung ermöglichen :D :D

;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Das wichtige um mich zu Identifizieren wäre wohl die Passnummer ;) Kannst Sie ja persönlich abholen...

Gruss, Thomas

• War vor zwei Jahre in New York und habe bei National einen Wagen mit meiner alter grauen Pappe bekommen, kein Problem!

Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Hehe, der graue auch noch ;) Alles klar. Wieder eine Sorge weniger ;) Merci!

Gruss, Thomas

• yupp,
    kann ich auch nur bestätigen. Als wir 2007 unseren Trip durch die USA gemacht haben wurde bei meinem Kumpel auch der alte graue Führerschein bei der Mietwagenvergabe akzeptiert.
    Wir wurden auch einmal von der Polizei angehalten. Dort hat dann ein anderer Kumpel der gerade gefahren ist seinen Rosanen vorgezeigt. Gab keine Probleme.
    Die ganzen Autovermietungen haben außerdem den Drivers Liscense ID Guide.
    Dort sind sämtliche Führerscheine abgebildet und die Sicherheitsmerkmale beschrieben.
    Weiss das auch nur weil ich den Guide für 2009 gerade erst vor zwei Monaten gedruckt habe.
    Den deutschen Führerschein kennen die bei den Autovermietungen aber sowiso, da sie diesen täglich einige Male gezeigt bekommen.

Grüße

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• btw:
    Wo darf ich eigentlich überall mit meinem deutschen Führerschein rumfahren ?
    Ich hab noch so nen rosanen "Modell der Europäischen Gemeinschaften"

Und für welche Länder brauch ich den internationalen?
    Und wo wird der deutsche und/oder internationale gar nicht akzeptiert?

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• das lässt sich schlecht sagen die einzelnen länder haben abkommen miteinander :) es gibt auch länder die den internationalen führerschein nicht anerkennen :)

ps meine duc hat 150 ps wiegt ca 190 kg voll ich ca 90 voll angezogen sollte ich angst haben ?

• ps meine duc hat 150 ps wiegt ca 190 kg voll ich ca 90 voll angezogen sollte ich angst haben ?

Die Signatur bezieht sich auf AUTOS....:rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• mach dir in sachen Führerschein in den USA kein Kopf!
    Mein Vater hat bis er unsere Plastikkarte bekommen hat alle Autos immer nur
    mit dem Perso und dem Reisepass gemietet!
    Pass war für sie ok, weil das kennen sie und der Perso hat was von ihrem Komischen ID/Führerscheinkarten...
    ist überhaupt kein Problem!!

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!