• Höchstens noch etwas nach vorne kippen und evtl nach rechts damit es nicht so problematisch mit der ASB wird. Allerdings könnte es dann mit deiner Lima Position eng werden aber die kann auch oben links hin. Aber das siehst du vor ort mit sicherheit besser. Kommt das Diff am Lenkgetriebe vorbei? Ist auf den Bildern nicht so ersichtlich, hast du genug Platz zwischen der vorderen Querstrebe und dem Hosenrohr? Ich würde dir nur raten alle Anbauteile anzubauen bevor du das abschließt und dingfest machst. Ansonsten schaut das alles doch schon ordentlich aus.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • @Dean
    ich hab nur gelästert bei wem Du schon wieder was abgeschaut hast ;)

    Bist ja noch n gutes Stück vor.
    Ich schick Dir nachher ein paar Bilder, aber das suchen dauert immer so lange....
    Vielleicht mach ich alles auf DVD und Du darfst Dich selber bemühen :D :P

    Lass sie fliegen die Flex !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • hmm.......

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hmm²......

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

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  • Heut Abend werden die Oberzüge nochmals modifiziert, gefällt mir so noch nicht, hab ein bisschen zu wenig Platz für diverse Anbauteile... Bilder folgen dann...

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  • nachdem mir die Oberzüge nicht gefallen hatten und für meine Idee mit der Lima vorne im Weg waren wurden si ein wenig gebogen...

    und zwecks der Symetrie und Optik auch auf der rechten Seite...

    sollte jetzt auch Massig Platz sein für nen vernünftigen Kühler...

    noch is hier nix verknotet... kommt noch...

    Die Oberzüge sind oben am Dom ein wenig tiefer wie vorher, nur als Anmerkung für die die anfangs gemeckert hatten...

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    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

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  • Na Servus..

    Die Rohre sehen ja gut gebogen aus mit ich nehme an einfachen Mitteln?

    Wie machst du es? Was verwendest du? Hast das hier mal erwähnt? (wenn ja hab ich das überlesen :confused:)

    Es gibt doch bei Ebay diese tollen Billichdinger mit 16 Tonnen Druck und so paar Matritzen....

    oder machst du es ganz konservativ mit Flamme und eingefülltem Sand? :)

  • Sand ja, Hitze nein...

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  • Ah alles klar...:)

    Naja einfache Mittel waren bei mir gemeint zum Beispiel eben Flamme oder son Maschinchen wie du es da hast...

    Nicht einfache Mittel wären bei mir ne automatische Hydraulische Biegemaschine wo man Radius und solche Sachen eingibt...

    kann ja sein, dass du da was in Auftrag gegeben hast...

    Aber für son Ebayteil geht das echt gut... :cool:

  • kannst laut sagen, hätte nie gedacht das es so "einfach" geht...

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  • hi dean,

    sieht gut aus.....;)....weitermachen

    Deine Reifen werden aber höchstwarscheinlich an den Oberzügen streifen, dann musste halt den Lenkeinschlag begrenzen.

    Die Kühlergröße ist eher durch die gebogene Frontmaske bzw. Motorhaube begrenzt.

    Die Lima vor dem Motor muss ganz eng am Block sitzen sonst wird das nix
    (hab ich am Moke so) wirst aber bestimmt auch noch deine Riemenscheibe am Motor verändern müssen.

  • Dieter,

    so ganz grob in dem Bereich bewegt sich auch mein Rahmen, werd mal die Tage eine Achse montieren und ein Rad aufstecken, mal sehen obs streift, wenn ja kommt eben nen Lenkanschlag rein, oder ich modifizier eben nochmal was, is ja nur gepunktet...

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  • oder hier etwas näher am D16Z... hehe....

    http://www.16vminiclub.com/forums/viewtop…r=asc&start=100

    demn hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber davor hätte ich Angst... oder würde ich zumindest oben noch irgendwie festmachen, da ist ja ein abreissen vorprogrammiert... :eek::scream:

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  • kurze Frage dazu...

    Das alles möglichst in einer Flucht sein sollte is klar...
    innerer Antriebswellentopf, Antriebswelle, äusserer Antriebswellentopf, Nabe sollten möglichst eine Linie bilden wenn man von oben drauf schaut, (hab grad kein Bild davon um es zu zeigen was ich meine) nun zur eigentlichen Frage.

    Wie weit darf die Antriebswelle aussen nach hinten abknicken ? sprich... wie weit MUSS der Motor nach hinten...:confused:

    ...Mist zu spät für so hochtechnische Fragen... hoffe irgendjemand hat verstanden was ich meine, wenn nicht mach ich mal ein Foto...:rolleyes:

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  • Eine gerade Flucht der Antriebswellen wirst du nicht hinbekommen.
    Dann würdest du mit deinem Diff schon mitten im Lenkgetriebe sitzen.
    Also bis auf 5-8 mm ans Lenkgetriebe ran und gut.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • hi dean,

    Wie Achim "flash" ;)Korden, schon sagte, so weit wie mögl.:D
    Ich hab z.B. am Getr. den hinteren Lagerbock weggesexflext das brachten
    wieder ein paar mm

    hab von unten grad kein Bild aber vom Radhaus her sah/sieht es so aus::D


    rock on...


    oder halt mal,...besser...


    GIIIIIIEEEEB GUUMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIII.......

  • Gemach gemach...

    aber so wie auf deinem Bild kommts bei mir auch hin, da bin ich ja gar net so weit weg... na dann gehts endlich in die Endphase :rolleyes:

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • so sollte es passen...

    Blick von oben,



    also ich muss sagen ich bin begeistert... fast gerade...

    von schräg vorne ausgefedert,

    hier nicht täuschen lassen, die Zugstrebe hat noch 5mm Luft zum Unterzug...

    und das ganze eingefedert,

    von vorne eingefedert,

    und das ganze ausgefedert,

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

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