Wichtig keinen Quartzsand nehmen, der ist nach dem Warmbiegen nicht mehr raus zu bekommen.
Am besten gewaschenen Mauersand nehmen nur trocken muss er sein.
So genug erzählt ich muss in die Werkstatt mein neuer soll in zwei Wochen zum Lacken.
Wichtig keinen Quartzsand nehmen, der ist nach dem Warmbiegen nicht mehr raus zu bekommen.
Am besten gewaschenen Mauersand nehmen nur trocken muss er sein.
So genug erzählt ich muss in die Werkstatt mein neuer soll in zwei Wochen zum Lacken.
Das "Zugstreben-Blech" sitzt aktuell etwas gewagt. Ich denke ohne weitere Abstützungen wird dir das direkt abfallen.
Aber das ist ja sicher noch nicht fertig, also lass neues sehen.
dietmar
so solls dann werden, is im Moment nicht ganz klar ob der Unterzug gerade oder schräg nach hinten gehen wird, daher nur festgepunktet.
Samstag weiß ich mehr, da kommt das überflüssige (originale) Material raus, um den Motor mal reinheben zu können
Ich mag das ja eigentlich auch nicht an etwas nicht fertigem schon herum zu nörgeln, aber vielleicht hilft das ja manchmal doch Fehler zu vermeiden. Also: Die oberen Züge sind ja auf den Hilfsrahmendom oben drauf geschweißt, bekommst du da nicht Probleme mit der Quertraverse im Chassis? Ich meine, der Rahmen liegt dann nicht mehr bündig auf!?
Hier der noch vorhandene Platz an den Donuts / Domen
hi dean,
dieser Donut gehört nach oben AUF die Traverse.
der Donut der auf den Rahmen und UNTER die Traverse kommen soll muss
eine Auflagefläche haben.
Der Rahmen soll verschraubt nicht nur auf dem Konus des Donut aufliegen.
check das mal besser nochmals ab.
rock on...
Alles anzeigenhi dean,
dieser Donut gehört nach oben AUF die Traverse.
der Donut der auf den Rahmen und UNTER die Traverse kommen soll muss
eine Auflagefläche haben.Der Rahmen soll verschraubt nicht nur auf dem Konus des Donut aufliegen.
check das mal besser nochmals ab.
rock on...
Ich habe 4 Donuts, alle gleich ich leg sie nochmal nebeneinander:(
oder meinste die ? https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…html#post549118
dann kommen die "kleinen Runden" auch wieder unten rein :o
Das meine ich auch, daher auch meine vermutung das der Rahmen wegen den Oberzügen evtl nicht aufliegen kann. Aber das lässt sich ja noch relativ leicht korregieren
Also theoretisch müssen die schon gehen, praktisch sind die etwas schmal.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, sie sollten die Fläche haben, die auch die originalen Gummies haben.
Manche sehen so aus
bei anderen so...
Die unteren scheinen etwas mehr Auflage zu haben.
Die mit der geraden Seite kommen nach oben, das gerade Teil nach vorne gerichtet.
Alles anzeigenAlso theoretisch müssen die schon gehen, praktisch sind die etwas schmal.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, sie sollten die Fläche haben, die auch die originalen Gummies haben.Manche sehen so aus
bei anderen so...
Die unteren scheinen etwas mehr Auflage zu haben.
Die mit der geraden Seite kommen nach oben, das gerade Teil nach vorne gerichtet.
Hab ich mir wieder irgendeinen Schrott andrehen lassen
naja, hat jemand sowas rumstehen und nicht mehr in Gebrauch ? für kleines Geld versteht sich
@Dean: ...habe vor Kurzem meine 2. Drehbank eine schöne "Weiler" für kleines Geld abgegeben, mir war die Spitzenhöhe zu gering.
Bei Ebay bezahlt man sich nen Wolf, am Besten mal zu Drehereien fahren, da Mustern sie ganz gerne mal was aus (was für sie zu ungenau, aber für uns Schrauber noch Bestens ist!)
Veit: wo liegt denn, nach deinem Bauch, das Problem der Alu-Donuts?
(mir ist mal ein Päärchen untergekommen, welches zerbröselt ist, aber das waren gegossene, nicht die o.g.!)
Die unteren Abstützungen im Fussraum noch mit einem 2-3mm Postkarten großen Blech, zusätzlich verschrauben, welches gekantet ist und bis unters Bodenblech reicht.
Für ausreichend Auflage- und Verbindungspunkte zur Karosserie hin sorgen.
Viel Hilft Viel.
Weiter so!
Grüße
Alles anzeigen@Dean: ...habe vor Kurzem meine 2. Drehbank eine schöne "Weiler" für kleines Geld abgegeben, mir war die Spitzenhöhe zu gering.
Bei Ebay bezahlt man sich nen Wolf, am Besten mal zu Drehereien fahren, da Mustern sie ganz gerne mal was aus (was für sie zu ungenau, aber für uns Schrauber noch Bestens ist!)Na danke, hättste ma hier inseriert
Veit: wo liegt denn, nach deinem Bauch, das Problem der Alu-Donuts?
(mir ist mal ein Päärchen untergekommen, welches zerbröselt ist, aber das waren gegossene, nicht die o.g.!)An Silvester beim Bleigießen entstanden oder wie ?
Die unteren Abstützungen im Fussraum noch mit einem 2-3mm Postkarten großen Blech, zusätzlich verschrauben, welches gekantet ist und bis unters Bodenblech reicht.
Für ausreichend Auflage- und Verbindungspunkte zur Karosserie hin sorgen.
Viel Hilft Viel.
So oder so ähnlich isses angedacht...Weiter so!
Grüße
Seit 5 min hab ich da noch ne Idee zwecks Abstützung zur Karosserie, das eber erst wenn ich weiß wo der Motor hingehört
Seit 5 min hab ich da noch ne Idee zwecks Abstützung zur Karosserie, das eber erst wenn ich weiß wo der Motor hingehört
Ne "Domstrebe", die mit der Spritzwand verschraubt wird...?
Ne "Domstrebe", die mit der Spritzwand verschraubt wird...?
is jetzt die Frage was du unter einer Domstrebe verstehst, aber ich denke wir meinen 2 verschiedene Dinge... Wobei das auch keine dunmme Idee ist...
nach kurzem Überlegen kam mir der Gedanke das es so nicht geht, hätt auch komsich ausgesehen so schräg nach hinten... daher alles neu, zum Glück wars nur gepunktet und lang genug, ein drittes mal gebogen und festgelötet...
Hoffe der Motor fällt jetzt nicht durch... aber so hab ich genug Platz für die Ölwanne
genügend Freigang für den Querlenker und die Zugstrebe berührt den Unterzug auch nicht wenns ganz ausfedert...
Morgen mal den überschüssigen Rest rausflexen und Motor reinheben...
Mensch Dean!
Selbst ausgedacht, oder willste gleich meine Baupläne haben
Lg Gianni
Mensch Dean!
Selbst ausgedacht, oder willste gleich meine Baupläne haben
Lg Gianni
wenn ich wüsste wo die sind hätt ich sie mir schon lange downgeloadet
Naja, ich wills mal so sagen, habe genügend Zeit gehabt ein wenig über den Tellerrand zu schauen und hab mir sicherlich das eine oder andere abgeschaut die eine oder andere Detaillösung des Ratzinger/Dodo Rahmens wird auch Anwendung finden (warum auch jedesmal das Rad neu erfinden).
Ich habe ein paar nützliche Tipps vom Rahmenbauer himself bekommen die in der Art eh schon in meinem Kopf umhergeistern und auch in den "neuen" Rahmen einfließen werden.
Also abwarten und Tee trinken, wird schon werden... hoffe ich mal so genug geschnackt...
wie sagt der Dieter immer ab in die Garage und "Sex mit der Flex"
Hallo Dean!
ERSTMAL freut es mich, dass EINER mal die RICHTIGEN Sachen abbaut und nicht immer den falschen Krempel von anderen Rahmen kopiert!
Das sieht alles bisher sehr vernünftig aus. Weiter so mit dem Tellerand (GOLDTELLER)
LG GIANNI
Hallo Dean!
ERSTMAL freut es mich, dass EINER mal die RICHTIGEN Sachen abbaut und nicht immer den falschen Krempel von anderen Rahmen kopiert!
Das sieht alles bisher sehr vernünftig aus. Weiter so mit dem Tellerand (GOLDTELLER)
LG GIANNI
Danke Mal schauen wie´s wird wenns fertig ist, kommen ja noch ein paar Meter Rohr dazu
So Zwangspause, muss mal die Flex abkühlen lassen, Sicherung hats gelupft
Motor am Platz, Latte dient nur der Veranschaulichung wie viel Platz noch über ist
links...
rechts...
reicht das ?
oder kann ich da noch höher ? Motor sitzt mittig zwischen den Kotflügeln...
und hier noch die Lima... Muss noch das Blech weg, die Lima weiter nach links und dann passt das...
und nu Tipps und Vorschläge...
Platz hat der Motor so wie er drinhängt rundherum überall wo er anecken könnte mindesten 1 cm, sollte aber an der einen oder anderen Stelle noch was gehen.
Motor am Platz, Latte dient nur der Veranschaulichung wie viel Platz noch über ist
und nu Tipps und Vorschläge...
Platz hat der Motor so wie er drinhängt rundherum überall wo er anecken könnte mindesten 1 cm, sollte aber an der einen oder anderen Stelle noch was gehen.
Die Motorhaube ist ja eher nach oben ausgeformt, da hast sicher in echt noch bissle mehr Platz übrig;).
Richte den Motor doch am besten nach den Antriebswellen aus, bringt ja nichts, wenn der super drinhängt, aber dafür die Antriebswellen nen Mordsknick haben.
Soweit mein Senf dazu, als Hondanichtkenner:D:D.
Gruß
Rüdiger
PS: wenn Du fertig bist, kannst ja dem Veit Deinen Vorderbau ausleihen, der sucht doch auch grade sowas;).
Alles anzeigenDie Motorhaube ist ja eher nach oben ausgeformt, da hast sicher in echt noch bissle mehr Platz übrig;).
Das auf jeden Fall, war nur zum "messen" ob das Ding auch grade sitztRichte den Motor doch am besten nach den Antriebswellen aus, bringt ja nichts, wenn der super drinhängt, aber dafür die Antriebswellen nen Mordsknick haben.
Die Position des Motors ist das Ergebniss zum Rahmen vermessener Antriebswellentöpfe, werde die Tage mal meine Querlenker einbauen und dann mal schauen wo die Antriebswellen liegen...Soweit mein Senf dazu, als Hondanichtkenner:D:D.
nur her mit dem Senf...(solange es keine abgelaufene Remoulade ist )Gruß
Rüdiger
PS: wenn Du fertig bist, kannst ja dem Veit Deinen Vorderbau ausleihen, der sucht doch auch grade sowas;).
Der Veit war heut schon zu Besuch und um Tipps abzugeben, oder hat er doch nur gelästert ?
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