• Ich denke so: ein Flugzeug kann bei einer Atmosphäre Druck fliegen, da es den druck für den auftrieb nutzt. Fehlt der Druck, fehlt der Auftrieb. Das Flugzeug hebt nicht ab und kommt nicht von der Stelle.

Gruß

... könnte es denn auf einem Rollband starten ? :D

Metro

hmmannomannoman ...... Essen was sich selber vernichtet :eek:.... purer Horror für Pat :p

• Zitat von Metroholics

hmmannomannoman ...... Essen was sich selber vernichtet :eek:.... purer Horror für Pat :p

jaaaaa das is ja das problem ... KÄSE!
    sowas kann man doch nich WEGWERFEN. :eek:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Nein ein Flugzeug kann nicht von einem Laufband starten...
    Es geht doch auch nicht um ein Flugzeug, ich glaube Kaum dass der Schimmel Ner airline von Käse zu Käse fliegt...
    Ich denke eher an die Eigenbewegung der Bakterien, die wie ich vermute bei einem Unterdruck sich veringert...Aber da ich ja nicht vom Fach bin....bin ich nun ruhig ;)

• Zitat von Minifahrer

Pat: Könntest du mal Fotos und Geruchsproben hier einstellen?

diese frage aus dem zusammenhang gerissen ... gold wert. :D

ich bin noch nie auf die idee gekommen ein photo davon zu machen ... :confused:

Zitat von grani

Es geht doch auch nicht um ein Flugzeug, ich glaube Kaum dass der Schimmel Ner airline von Käse zu Käse fliegt...
    Ich denke eher an die Eigenbewegung der Bakterien, die wie ich vermute bei einem Unterdruck sich veringert...

ich brauche eine logische erklärung für mein problem ... ich hab doch weder laufband noch flugzeug in meinem kühlschrank ... ich könnte aber! :D

der pat

...kein und dann...

• Zitat von pat

muß ich noch bis zu einer bestimmten zahl zählen?
    erst zählen und dann ziehen?

Erst ziehen, dann auf drei zählen und werfen...
    Oder war's erst ziehen und dann zählen? :confused:

"Schneide das Kabel durch!" "Das blaue oder das rote!?"

Zitat

... ich hab doch weder laufband noch flugzeug in meinem kühlschrank ... ich könnte aber!

Vieleicht IST das ja die Erklärung für dein Problem!
    Also los: Flieger & Band in den Kühlschrank stellen!

Du weist ja; Voodoo geht immer! :D

.

• Zitat von teer

Erst ziehen, dann auf drei zählen und werfen...
    Oder war's erst ziehen und dann zählen? :confused:

überleg mal wie rum das war, ich üb' solange hier mit:

der pat

...kein und dann...

• Vorschlag :

Ess den Käse am ersten Tag des Öffnens einfach auf :D

Metro

...oder lad Olli ein ;)

... übrigens kriegt mein Hund beim Genuss von Käse mächtig Auftrieb am Heck :eek: .... der würde sogar damit auf einem Laufband starten ! :D

• Schutzgas nach dem Schließen des Kühlschranks einleiten:D

Was nehm die in der Käseeinpackfirma? Stickstoff? Befindet sich doch ohnehin in jeder Versuchsküche heutzutage:rolleyes:

Vielleicht ist auch nur der Käseeinpackstickstoff der Käseeinpackfirma schlecht geworden und die wissen es noch nicht? Weil schlechter Stickstoff riecht nach Käse.

Man sollte Stickstoff , ähnlich wie beim Gas, ein Geruchsstoff zufügen. Wenn dann die Käseeinpackfirma nach faulen Eiern riecht, stimmt was nicht :D

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Metroholics

Ess den Käse am ersten Tag des Öffnens einfach auf :D

da kannste ja quasi je nach sorte auch fast ein brikett butter essen ... :rolleyes: ... neee kann mir ja kein teures tuning leisten um das auszugleichen. ;)

Zitat

...oder lad Olli ein ;)

beim nächsten käsebraten. :D

Zitat von turbo

Vielleicht ist auch nur der Käseeinpackstickstoff der Käseeinpackfirma schlecht geworden und die wissen es noch nicht? Weil schlechter Stickstoff riecht nach Käse.

oder irgendwer is mit den pullen durcheinander gekommen ...
    ich ruf die morgen mal alle an und laß mir die MHD der flaschen durchgeben. ;)

Zitat

Man sollte Stickstoff , ähnlich wie beim Gas, ein Geruchsstoff zufügen. Wenn dann die Käseeinpackfirma nach faulen Eiern riecht, stimmt was nicht

riecht das dann nicht auch beim auspacken?
    boah geil käse ... *zisch* ... och neee doch nich

der pat

...kein und dann...

• Sach mal - is der Schimmel kämmbar oder sind das Pickel? *schondenganzentagüberleg*

Zum Minifahrerproblem: Sieh zu, dass keine Butter am Messer hängt bei Deinem Frischkäse - mit Butter schimmelt ALLES schnell (Marmelade, Honig, Frischkäse..)!

Mein Arla hält seit Ende November :D Ehrlich und Gesundheitsungefährdend. JA - ganz sicher.

Und meine verschiedenen Käse halten auch definitiv mehr als ne Woche, auch ohne Woschtfachverkäuferin (die Fette).

Kühlschrank auf 4, keine Butterberührung. Aber ich bin bei "Pickeln" eben auch nicht sonderlich sensibel (Rand halt ab). Pelz is Pelz und blaugrün is blaugrün. Habsch aber nit.

Nichtmal beim Reibegouda von NEIN!, der jetzt sicher 2 Wochen geöffnet lag (auch schon bunte erlebt in dem Zeitraum).

Verkäste Grüsse
    Kadda

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ähhhh...

1.Frage an Radio Eriwan:
    Kann man Kase vor Schimmel schützen, wenn man Toastbrot als "Opferanode" dazulegt?

Antwort:
    Im Prinzip JA,aber...
    man sollte den Käse in einen neuen Gefrierbeutel einwickeln und die Toastscheibe außen darauf legen...!

2. Frage an Radio Eriwan:
    Sind weiße Pickel auf geöffneten "Blistergouda" immer Schimmel ?

Antwort: Im Prinzip JA,aber...
    es kommt auch vor das bei trockener Kühlschrankluft das Salz aus dem Gouda-Leder ausblüht und den Anschein erweckt Schimmel sein zu wollen.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zum Minifahrerproblem: Sieh zu, dass keine Butter am Messer hängt bei Deinem Frischkäse - mit Butter schimmelt ALLES schnell (Marmelade, Honig, Frischkäse..)!

Und wieso schimmelt dann Butter mit Butter nich??? :confused:

• Also würde Butter auf Halbfettbutter schimmeln. :confused:
    Weil die Halbfettbutter ja nur zur Hälfte aus Fett besteht und zur Hälfte aus was anderem Geheimnisvollen... (vielleicht aus Käse?) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!