erzähl doch mal was von dir!
pWS: split rausmachen: hassarbeit von mir nummer 1 (mit sternchen!)
dann kauf dir n passenden durchschlag (keinen normalen, sondern den für diese splinte) und n passenden hammer
erzähl doch mal was von dir!
pWS: split rausmachen: hassarbeit von mir nummer 1 (mit sternchen!)
dann kauf dir n passenden durchschlag (keinen normalen, sondern den für diese splinte) und n passenden hammer
Sorry, Splint rausmachen ist mit eingelegtem Rückwärtsgang und passendem Austreiber pillepalle.
Schwierig wirds, wenn er unterwegs rausfällt, der 4. Gang drin ist und die ganze Familie im Auto ist. (Damals noch zu viert)
Sorry, Splint rausmachen ist mit eingelegtem Rückwärtsgang und passendem Austreiber pillepalle.
Schwierig wirds, wenn er unterwegs rausfällt, der 4. Gang drin ist und die ganze Familie im Auto ist. (Damals noch zu viert)
Wieso?
Waren doch drei zum schieben da...
Bis später...
miniforfun
Klar, wenn man den Motor alle 2 Jahre ausbaut ist das sicher kein Problem.
Aber wenn du der erste bist nach knapp 20 Jahren und dein Dorn nicht schoen in die Fuehrung passt und Gefahr laeuft sich in den Splint zu arbeiten...
da hast du den mini nicht for fun.
Schoen das Cypress das auch nachvollziehen kann
ZitatKlar, wenn man den Motor alle 2 Jahre ausbaut ist das sicher kein Problem.
Nur alle zwei Jahre ausbauen ???
So lange war bei mir noch kein Motor drin.
Nur alle zwei Jahre ausbauen ???
So lange war bei mir noch kein Motor drin.
Ist das Spass oder Ernst ?
Oder wurde aus Spass Ernst ?
Purer Ernst....
Noch was kaputt gemacht beim Minischrauben: Mein Handy
Noch was kaputt gemacht beim Minischrauben: Mein Handy
da sind wir schon zu zweit...
poliermaschine, schraubenieher usw....
greez
Ja dummerweise der Hammer an das Touch Display getoucht...
Update: Meinen vom Papa übernomenen heissgeliebten 10 DM-Winkelschleifer.
hat nach 20 Jahren seinen geist aufgegeben. ist einfahc ausgegangen.
Und dann am Freitag noch meine Jeans und meine Latzhose: Beide angehabt, habe lichterloh gebrannt an den Beinen... Merke: man sollte ab und an mal schauen beim Schweissen, vor allem wenns warm wird und komisch riecht...
Moin.....
Was ich beim Schrauben zerstört habe, hat sicher noch kaum einer geschafft.....:(
Vorderachse zerlegt und vergessen vorher die Kronmutter der Antribswelle zu lösen..... Muß doch auch so gehen.... Achsschenkel in den Scharaubstock gepackt, Bremszange dran und vekanntet das sich nix dreht, hat sich aber doch gedreht..... Dann mit "leichten" Schlägen probiert..... Und zack war ein Schraubenloch vom Bremssattel abgebrochen.... Neuen gebrauchten besorgt und alles wieder zusammengebaut damit ich die Kronmutter lösen konnte...... Komisch, jetzt gings ganz einfach.....;)
Und dann war da ja noch das Schaltgehäuse.... Beim Splintaustreiben im Gehäuse die Aufnahme für die Schaltstange durchgebrochen..... Aber nicht nur einmal, NEIN..... das ganze gleich zweimal..... Jetzt habe ich noch drei gebrauchte in Reserve.... Man weiß ja nie.....;)
Ich hab vor kurzen den Bremsservo überholt.......Alles schön entrostet, in der Verzinkerei gehabt und von Außen in Waagenfarbe lackiert.Den Rep.Satz zur Hand und beim zusammendrehen der beiden Gehäuseschalen, die Schrauben verbogen. Nach dem xxxxxxten Versuch, die Schrauben abgerissen. Die vom Schraubstock gleich mit.
Gruß
Dirk
Ich hab mich gewundert wo die Kiste Strom zieht. Neue Batterie schon wieder tief entladen.
Wenn man auch die Motorhaube ganz aufmacht und am Wischerschalter rumspielt. Da fährt der Wischer einmal rum und versucht in die Ruheposition zu kommen (was wegen der Motorhaube nicht geht).
Bemerkt hab ich dass als ich mir am Wischermotor die Griffel verbrannt habe....
3x Hintereinander mindestens einen stehbolzen vom Krümmer zu hosenrohr abgerissen (Mpi) trotz warm laufen und alles... Normalerweise gehen ja die Bolzen raus oder die Mutter runter... Aber nein mehr wie warm laufen lassen geht da ja nicht... Mit nem Brenner hab ich mich da noch nicht ran getraut. Wieder ne Stunde mehr arbeit um den Krümmer raus zu holen
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