Mini und die neue KFZ-Steuerreform

• Kann mir hier jemand sagen, wie hoch meine KFZ-Steuer künftig sein wird? :confused:

Ich fahre einen 1300er Vergaser, ohne Kat. Grundlage ist neben dem Hubraum, jetzt ja auch der CO2-Ausstoss. Wie hoch könnte der beim Mini ohne Kat liegen? :rolleyes:

Ciao Marek

• jetzt ist noch gar nix.

mitte des jahres gehts vermutlich für neuwagen los. alte fahrzeuge werden weiterhin wie bisher besteuert

If you can't stand a joke, don't drive one

• Und selbst wenn, soviel wirds nicht werden bei einem Kleinwagen. Jedenfalls wird die Differenz nicht so hoch ausfallen, daß man einen Mini verkaufen müßte.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Habe gerade gelesen, dass für alte Autos alles so bleibt wie es aktuell ist.

• und das ist ein witz. der olle kleine mini verbraucht ein drittel von nem x6 und kostet fast so viel steuer. unser spi kostet die gleiche steuer wie unser c230k.
    welcher ist wohl umweltfreundlicher?
    so allmählich wirds peinlich, was von wirtschaft und politik aber auch der journaille abgeliefert wird zu solchen themen.

gruß volumaex

• was für einen "co2 ausstoß" hat denn ein SPI in normalem zustand?
    meiner verbraucht so 6-7 liter...stimmen dann 170-190gramm pro 100km?

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• denke, das wird eher weniger sein. wird wohl so bei 130-140 liegen.
    unser nagelneuer 1,2l fiat 500 ist mit 119 angegeben.

gruß volumaex

• das sind dann reale werte. wie aber bei spritmonitor zu lesen ist, zählen die din werte.diese liegen niedriger, vergleiche alte prospektangaben.

gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!