Ein Servus aus Genf!

  • Hallo ihr Miniverrückten!

    Wollte mich kurz vorstellen bevor ich mit den Fragen hereinbreche.
    Ich heisse Peter, bin ein in Mannheim geborener Pfälzer, der allerdings nach Genf in die Schweiz ausgewandert ist.

    Wir sind dabei unseren Fuhrpark zu reduzieren, da es in der Stadt kaum noch Parkplätze gibt... der A6 muss weg, der Twingo muss weg... denn im Dezember kam erstmal ein Mini Cooper British Open Classic (1994, SPI, British Racing Green, Motalita Classic Holzlenkrad) ins Haus.

    Zu allen Übels ist der Endtop in den Hügeln des Haute Savoie einfach abgefallen, es kam also die Zeit auf RC40 umzurüsten (der Sound ohne Endtopf war allerdings noch geiler)... gleich noch nen K&N 57i airflow kit draufgesteckt (frag jez bitte keiner wegen Eintragung und so... :D ).

    Nun is Winter und ich roll auf den Hankook Icept W605 (145er Sägeblätter), also keine extremen Handling-Experimente. Die bremsen und greifen ganz ok bei Schnee, Seitenhalt bei Nässe solala...
    Für den Sommer hab ich grad neue Falken ZIEX ZE-912 (165/60 R12) im Keller eingelagert. Weisse Blinker wurden auf orange rückgerüstet

    Der Wagen ist relativ original (wenn man mal von den Endtopf, Lufi mods und dem Holzlenkrad absieht und davon dass die Karosserie vor 2 Jahren ne vollständige Rostschutzbehandlung und Neulackierung bekommen hat.).

    Das wollte ich soweit belassen, allerdings ein bisschen an den üblichen Schwachstellen nachverbessern bzw. dezent und möglichst unauffällig "aufrüsten":

    -Alubremstrommel hi. mit Kühlrippen (alias "Superfins") und Mintex Belägen
    -Mintex vo.
    -Stahlflexleitungen
    -Umrüstung von Bilux auf H4
    -Uhr nachrüsten (Smiths magnolia wäre schön)
    -Instrumente in evtl. in magnolia
    -Beleuchtung Schaltkonsole (noch nicht klar wie)
    -Heizlüfterschalter vom MPI, und auf 2 Stufen umbauen
    -Wischerdüsen mit Doppeldüse
    -Lichtwarnsummer
    -Scheinwerfer über Relais ansteuern


    irgendwann evtl. mal (eine Wunschliste sozusagen):
    -Heckwischer
    -Zusatz(Nebel-)Scheinwerfer
    -Standheizung
    -Kofferraumausbau
    -Zusatzinstrumente Öldruck/temp, Batteriespannung
    -Tageskilometerzähler


    Bestimmt fällt mir noch mehr ein.
    Freue mich schon auf Diskussionen, Anregungen und natürlich Antworten.
    Falls hier noch ein paar Schweizer aus der Gegend tummeln... Hallo, Salut, Hoi zäme!

    Ups... zuviel geplattert... lunch time...
    Gruss vom See,

    --Peter

    1994 Mini Cooper 1.3i British Open Classic, British Racing Green, RC40, K&N 57i, 13" Moto-Lita,

  • GRÜEZI!^^

    ich fahre auch einen Cooper 1.3i British Open Classic, British Racing Green und bin auch aus der Schweiz :) evtl. sieht man sich auf der Strasse.... Glaube ich jedoch nicht!^^ komme aus dem Kanton Luzern

    Linsi

    MINI IT'S <3 ;)

  • Hallo Linsi!
    Na super, aber auf jedenfall kann man sich ja mal austauschen bei Schweiz-relevanten Themen und man sieht sich vielleicht sogar ein Treffen im Westschweizer Raum.
    Gruesse,

    --Peter

    1994 Mini Cooper 1.3i British Open Classic, British Racing Green, RC40, K&N 57i, 13" Moto-Lita,

  • Hallo Peter,

    auch ein "Grüezi" aus Basel (in der Mitte zwischen Mannheim und Genf :)). Es scheint sich hier ein kleines schweizer Kondensat zu bilden.

    Mike

  • Hej Peter,

    noch was für Deine "westschweizer" Agenda nachgereicht

    im September:

    19 et 20
    National Mini Meeting à Morges – Organisation : Mini Club Romand

    Eventuell bis dann,

    Mike

  • Ja, super Mike, danke fuer den Tipp... is in meinem Kalendar.... am 3 Oktober ist dann natuerlich auch das British Classic Car Meeting ebenfalls in Morges.
    Gruss in den Norden ;)

    --Peter

    1994 Mini Cooper 1.3i British Open Classic, British Racing Green, RC40, K&N 57i, 13" Moto-Lita,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!