Kann man nen hinteren Überrollbügel mit Leuten im Fond Fahren?

  • Also manchen mag diese Frage komisch vorkommen, aber aus dem Sicherheitsaspekt und sicherlich auch bissl wegen der Sportlichkeit interessiert mich nen Käfig für hinten. Ich möchte aber dennoch manchmal paar Leute mitnehmen. Wenn das nen Käfig ohne Querstrebe ist oder die Strebe herausnehmbar ist, kann man dann hinten Leute mitnehmen? Also wäre das Stvo komform?

  • ...solange im brief 4 sitzplätze eingetragen bleiben...


    bei meinem mini wurde auf zwei sitzplätze reduziert, da:


    - diagonalstrebe nicht herausnehmbar
    - h-gurtrolle auf der hutablage befestigt
    - dreipunktgurt ausgebaut


    solange du o.g. NICHT machst, wirds wohl beim 4-sitzer bleiben können.




    stell doch bitte, wenns klappt, ein photo hier ein, wie ein fondpassagier über die türstrebe nach hinten klettert....sieht bestimmt lustig aus:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo!


    Mir schwirrt der gleiche Gedanke durch den Kopf, ob es wohl einen Käfig / Überrollbügel für den Mini gibt bei dem die hinteren Plätze erhalten bleiben.


    Madblack:


    Hast du etwas erreichen können?


    @all: Gibt es so einen Überrollbügel überhaupt für den Mini?


    Beste Grüße,


    Mark

  • klar,


    Rollcentre hat einen hinteren ohne Querstreben
    den hab ich drinne:D mit 2 Notsitzen


    ob "ihr "den allerdings Wunschgemäß eingetragen bekommt kann ich nicht sagen.



    der steht in den hinteren Seitentaschen und stützt sich auf die Radhäuser ab.

  • bei mir is nen rollcentre mit herausnehmbarer Diagonale drin. Prinzipiell kann dann schon noch jemand sitzen (auch ausprobiert ;) ). Allerdings müssen dann die Anschlussstücke noch gut gepolstert werden und beim ein- und aussteigen gibts öfter Aua ;)
    ( Jahre lang hats auch keinen Tüver interessiert, dieses Jahr wollt der es eingetragen haben, und das ging leider nur bei Streichung der hinteren Plätze. Argument ist halt, das der Bügel hinten genau im Kopfraum der Passsagiere steht, wird also auch komplett ohne Diagonale nur schwer durchzusetzen..... Red doch einfach mal mit dem Prüfer deines Vertrauens ;)


    Bild müsst ich raussuchen....

  • also der Rollcenter vom Dieter ist soweit zum hinten Sitzen Ok. Habe ihn ja eingebaut gehabt bevor ich ihn an den Dieter verkauft habe.
    Mein TÜV Prüfer damals hat ihn mir allerdings nur für zwei Personen eingetragen mit der Begründung, daß die hinteren Passagiere sonst über die Querstrebe in der Tür klettern müßten.


    Habe aber trotzdem öfters mal jemanden hinten drinnen gehabt:D. Zum Glück wurde ich aber niemals angehalten:rolleyes::cool:


    andererseits war es auch immer eine gute Ausrede am Wochenende wenn es darum ging wer fahren muß. Ich konnte immer sagen bei mir darf nur einer mitfahren also war ich meistens aus dem Rennen und durfte trinken:D


    Grüße


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!