Dachte mir das ist in ner viertel Stunde erledigt? *denkste* Muss ich wirklich den Tank ausbauen?
Wenn ja jemand ne Anleitung welche Schrauben wo und wieviele?
Danke
Marco
Dachte mir das ist in ner viertel Stunde erledigt? *denkste* Muss ich wirklich den Tank ausbauen?
Wenn ja jemand ne Anleitung welche Schrauben wo und wieviele?
Danke
Marco
Ist eigentlich nur eine Schraube (die ist dafür etwas länger...) um den Spannriemen loszumachen und der Tankdeckel. Eigentlich reicht es auch, wenn du den Tank etwas zur Seite schiebst. Würde ihn trotzdem vorher leer fahren.
Tankdeckel bedeutet nur aufmachen? und dann durchdrücken?
Danke für die Schnelle Antwort!
Gruß
Wenn ja jemand ne Anleitung welche Schrauben wo und wieviele?Danke
Marco
Was willst Du denn wechseln?
Die komplette Leuchteneinheit oder nur eine Glühlampe?
Bei kompletter Leuchteneinheit musst Du das Spannband lösen und zur Seite legen.Dann Tankdeckel ab und den Tank vom Kofferraum aus hin und her bewegen und aus der Öffnung in der Karosserie weg bewegen.Geht natürlich einfacher,wenn der Tank fast leer ist.Dann kommst Du besser an das Rücklicht heran.
nene Schon die komplette Leuchteneinheit! Tankausbau für Glühlampe wäre schon bissl heftig Danke für deine Antwort
Bei der Gelegenheit gleich mal schauen wie der Zustand vom Blech hinter dem Tank ist.
Und schau dass der Tank wirklich möglichst leer ist, bei mir ist der Tankschlauch eingerissen obwohl ich den Tank nur ein ganz kleines Stück bewegt habe, der Schlauch war halt schon total brüchig.
mach ich....will ich aber ganricht wissen
Haste völlig recht. Mach`s einfach raus und rin.....später darfst Du dann vielleicht einen neuen Kofferraumboden einschweissen. Gut so.
kommt da ein anflug von ironie?
nee falsch verstanden!!!! schuldigun
Hallo,
ich muss den Tank ausbauen, weil die Dichtung am Tankdurchgangsloch defekt ist. Muss ich nur die lange Schraube lösen? Oder ist noch was beim Tankausbau zu beachten. Tank ist ziemlich leer.
Danke Kek
Hallo,
ich muss den Tank ausbauen, weil die Dichtung am Tankdurchgangsloch defekt ist. Muss ich nur die lange Schraube lösen? Oder ist noch was beim Tankausbau zu beachten. Tank ist ziemlich leer.
Danke Kek
Richtig, nur die lange Schraube die das Spannband hält...
und die 2 Kabel vom Geber
die hab ich letztemal vergessen
Danke für die Tips. War ganz einfach. Der Tank muste auch nur ein Stück rücken bis die Dichtung reinflutschte.
eventuell noch Batterie abklemmen.
Grüße aus Mainz
René
NS: Mit dem Benzinschlauchwechseln macht Sinn. Bei Töchterlein ist der altersschwach geworden und hat auf dem Uniparkplatz eine Riesenpütze hingelegt.
Der Hausmeister fand das nicht witzig und wollte Feuerwehr und Abschleppdienst holen. ca. 50cm 6mm Benzinschlauch kosten grob 5,- EUR...
Fragen:
1. der Schlauch vom Tank (Vorlauf) ist 350mm lang und hat den ID 6 mm?
(orange Markierung?)
2. Der Rücklaufschlauch zum Tank ist 380 mm lang und hat auch ID 6 mm?
Welche Schellen zur Befestigung sind die besten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!