Wie im Titel schon genannt, verkaufe ich ein Microcheck-Testgerät. Mit dabei ist ein Drucker und natürlich der Aufbewahrungskoffer. Das Gerät ist voll funktionsfähig, lediglich der Drucker druckt nur in Schwarz. Da man das ausgedruckte Wort "Fehler...." auch bei schwarzem Ausdruck lesen kann, ist das absolut verschmerzbar.
Preis 350.- €
Microcheck-Testgerät
-
-
Wie komplex ist dieses Gerät in der Bedienung. Macht es Sinn als Hobbyschrauber so ein Gerät anzuschaffen?
In unserer Gegend sind die Roverschrauber mittlerweile recht dünn, deswegen die Frage.
Prinzipiell habe ich Interesse.
Gruß. Martin. -
Problemlos. Du wirst in der Bedienung geführt.
-
Wie komplex ist dieses Gerät in der Bedienung. Macht es Sinn als Hobbyschrauber so ein Gerät anzuschaffen?
In unserer Gegend sind die Roverschrauber mittlerweile recht dünn, deswegen die Frage.
Prinzipiell habe ich Interesse.
Gruß. Martin.Hallo Martin....
Ist wirklich idiotensicher, habe ja auch eins, weiß also wovon ich Rede..... Meins ist sogar in deutsch......;)
Und über Roverschrauber in Roverwerkstätten braucht man ja nicht weiter zu reden, die benutzen beim SPI meist das Testbook und das hat meiner Erfahrung nach oft Probleme mit den SPI-Steuerungen.....Wenn du Glück hast bekommst du sogar sämtliche Abkürzungen zum Einheften dabei, wenn nicht meld dich bei mir......:D
Ich kann dir nur den Tip geben nicht allzulange zu überlegen, die meisten MC´s sind immer innerhalb kürzester Zeit weg gewesen......
Ich für meinen Teil bin auf jedenfall froh das ich eins habe, seitdem läuft mein Kleiner perfekt......
-
Meins ist sogar in deutsch
Dieses natürlich auch. Es ist wirklich einfach und simpel in der Anwendung - und extrem funktionssicher! -
... Ich kann dir nur den Tip geben nicht allzulange zu überlegen, die meisten MC´s sind immer innerhalb kürzester Zeit weg gewesen......
... jepp, nicht zuuuuu lange warten, denn in der Bucht war schon längere Zeit keins mehr und der Preis ist marktfähig ... ;)
-
....für den, der das Gerät nicht kennt.
Mit dabei ist ein Verzeichnis mit den Abkürzungen und zwei Übersichten der Adapter, alles einlaminiert. In dem Guide-Ordner ist nur noch der Mini enthalten.
An Steckkarten sind dabei:
- MEMS SPI/MPI incl. 93 MY vehicles (das ist die relevante für den Mini)
- 1,6 PGMFI V2
- MPI V2 incl. Montego mit ger. Kat, Rover 820i/Si -
wenn das für den spi geeignet ist, nehme ich das.
gib pn mit bankdaten, dann überweise ich das geld
gruß volumaex
-
wenn das für den spi geeignet ist, nehme ich das.
gib pn mit bankdaten, dann überweise ich das geld
gruß volumaex
Ist sogar nur für den SPI.....
Nur die Wegfahrsperre kann das MC nicht...... -
die wegfahrsperre kann aber ne firma in norddeutschland, bei der ich mit unserem mini schon beste erfahrungen machen durfte
gruß volumaex
-
MC ist verkauft!
Wie ich jetzt auch von einem Bekannten erfahren habe, kann man mit dem MC die WFS angeblich auch "bearbeiten". Man braucht dafür eine Steckkarte "Transmitter Reprograming". Damit soll man neue Sender an die WFS anlernen können. Problem dabei: Das zu verwendende Paßwort ist zeitlich auf 12 Monate limitiert .. und nachdem es Rover schon länger nicht mehr gibt, werden wohl alle Paßwörter verfallen sein. Ab Rover 200 soll es sogar gehen die ECU an einen neue WFS anzupassen.
Aber: Wahrscheinlich geht inzwischen gar nichts mehr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!