Servus Leute,
also, nach vielen vielen und hoffentlich erfolgreichen Schweiß-Hammer-Schleif-Flex-Entrostungsstunden bin ich jetze vor der Frage wie ich die Schweißungen behandeln soll,....
Die erste möglichkeit wäre mit Flüssigzink die Nähte fluten und danach grundieren und dann mit Karosseriedichtmasse dann Unterbodenschutz, (es handelt sich ja um den Unterboden)
oder soll ich doch den wohlbewährten Epoxigrund statt Flüssigzink dafür einsetzen?
wer hat erfahrung mit Zink an Schweißstellen wo altes und etwaige kleine Rostellen mit neuem Blech zusammenstoßen?
(kann den Rost nämlich nicht 100%ig entfernen, mein ausgeliehenes Sandstrahlgerät ist abgefroren )
Dann habe ich noch eine Frage, also,... habe Ja an der Karosserie noch sichtbare Schweißarbeiten gehabt, sprich, die hinteren Radkästen, beide Seiten, jeweils Anfang und Ende des Bogens,....
also, mir wäre in den Sinn gekommen diese Stellen auszuzinnen und dan schön abfeilen und abschleifen, glatt machen usw... ihr kennt ja das Spiel,...
oder soll ich doch zuerst grundieren, dann mit (Stink)normalen Spachtelkit die Flächen ebnen?
Tja, habe eigentlich schon reichlich erfahrung mit Lackier u Kitarbeiten nur dat Problem ist das es sich nie um ein Auto gehandelt hat,... also stets Baumaschinen, Landmaschinen, und ne Menge andere Fahrzeuge,..
Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre prima!
...Für alle die schon Wochenende haben, -> PFFFFFFFFFFFFff =)
ne, angenehmen Wochenschluß noch,
grüße aus Österreich,
Alex...