liebe mini fahrer und fans!
ich habe mich hier schon letztes jahr angemeldet, aber es nie wirklich geschafft mich verfünftig vorzustellen!
was ich als erstes sagen möchte, eure seite ist echt klasse, man findet hier einiges, ob information, teile.... usw....
so nu zu mir...
eigentlich hat alles schon angefangen, als ich noch ganz klein war, ich hatte mal einen mini gesehen auf der straße und seit dem hab ich so zu sagen davon geträumt, mein eigenen mini mal zu haben und zu fahren!
da ich aber erst noch von meinem führerschein träumen musste, habe ich halt kleine mini gesammelt (1:18, 1:87, h0 usw....) meine vitrinen quellen über!!! und natürlich auch einige give aways von mini/ bmw
es hat lange gedauert, aber jetzt hab ich meinen eigenen mini:
letztes jahr habe ich mir mein kindheitstraum erfüllt!!! ich habe mir einen mini austin 1000, bj 1984 mit 10zoll gekauft!!!!!!
bei mengers ins dänikhorst! und dort ging alles recht schnell, hingefahren, geguckt was er da so alles schönes stehen hatte.
es kammen zwei in die nähere auswahl, eine nacht drüber geschlafen und am nächsten tag sofort angerufen und mir mein mini mehr oder weniger vorbestellt:D
er ist auf anhieb angesprungen, obwohl er schon ein bißchen stand, mein herz war voll am pochern, ich saß in meinen eigenem mini:)
und bevor es losging, den mini tüv fertig zu bekommen, erstmal 5 tages nummernschild....... MINI FAHREN........
die 5 tage gingen scnell rum:( nun gings ans eingemachte ROST entfernen, schweller neu, schwingen usw....
wir haben uns einige nächte, w.e. und tage um die ohren geschlagen, es hatte sich fast gelohnt....
der mini spring auch ohne probleme wieder an, testfahrt gemacht, alles wunderbest... na dann ab zum tüv bzw gtü.
am nächsten tag losgefahren, ich muß dazu sagen der gtü mann war wirklich nett, zuerst wollte er mir ein strich durch die rechnung machen, wegen den reifen habe 165 drauf, stehen aber über....aber alles eingetragen...:)
ich sag euch mein herz hat gepochert!!!
dann hat er angefangen die üblichen sachen zu testen und zu gucken, aber es sollte nicht ganz sein!
er hat ein kleines rostloch gefunden, beifahrer seite ca 5- 8 cm über der aufhängung vom stossdämpfer und rost beim rechten türscharnier
er meinte, so könnte er ihn nicht durchbringen meine aussage zu ihm: alles klar mach ich heut abend fertig und komme morgen wieder:)
ich sah mich an und ich sag euch zu 99% hat er es mir nicht geglaubt...
ich ab nach haus zu meinem freund ihm alles erzählt, stellen gezeigt und er: los gehts, NACHTSCHICHT !!!
ich sag euch, aber wisst ihr bestimmt, sch.... stelle beim türschanier!!!!!!!!!
am nächsten morgen, ab zur gtü, der hat geguckt, ihr glaubt es nicht!!!
hat sich die zwei stellen angeguckt 10sec, alles klar, bekommst nen stempel
:D:D:D
und grinste mich an, er hat sich mit mir gefreut....
jetzt nur noch anmelden, das ging ratz fatz ...
hab mich an diesem tag gefreut, wie ein kleines kind !!!
aber der mini ist noch nicht ganz fertig, fängt wieder an zu rosten, aber egal ist halt ne halbe lebensaufgabe... was mich aber nicht stört!
jetzt muß ich noch bis april warten und dann gehts wieder los (sitze auf heißen kohlen).... ab auf die strassen.... it`s mini time....
oh man ganz schön viel geschrieben und ich hab mich echt einiger massen kurz gefasst war grad ein wenig voll drin im schreiben....
ja das wars eigentlich, ach es tut mir wirklich leid, das ich mich jetzt erst vorstelle hätte ich eher machen müssen, mal will ja auch schließlich wissen mit wem man schreibt und wer hier was schreibt!
so dann wünsch ich noch einen schönen rest sonntag.....
liebe grüsse
lo h2o
(p.s. bitte nicht auf rechtschreibung achten, DANKE)