Servus zusammen kann Ich diesen Motor in meinen kleinen Mini fahren...?

• Hi,

du möchtest also deinen motor gegen einen motor mit unbekannten schäden tauschen?:rolleyes:

tip: überhole deinen motor...dann weißt du was du hast..!

denn wenn du den aufwand des ausbaus machst und dann feststellst, er ist kaputt...das wäre doch dämlich oder?

wenn du dir selbst nicht zutraust den motor zu überholen, schau dich mal nach nem überholten bei den einschlägigen händlern um.denn auch da weißt du dann das alles ok ist.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Vom Bild her würde ich auf einen Standart 1000er Motor mit 41 PS tippen. Woher die 55 PS laut der Beschreibung kommen sollen, bleibt zu klären.

Sollte also passen.

Übrigends nen 100er gab es nie im Mini;)

PS: Was "cypresshiller" sagt ist nicht außer Acht zu lassen, auch wenn das nicht die Frage war. Gebrauchtes bei Ebay kaufen in der Hoffnung es sei besser, als das vorhandene, ist offt ein Trugschluß. Und 145 000 km für einen 1000er ist noch lange nicht viel.

• Moin Moin,
    Ich habe einen Mini mit 100ccm,

so, so, 100 ccm, ist das ne motorsäge??
    spaß beiseite, generell ist alles machbar und der motor sollte passen, ggf. leichte umbauten erforderlich, ich denke da z.b. ans differential, etc.
    gruß marc

• Hallo, vom Bild her ist das ein ganz normaler 1000er A+...

Umbauten für in Deinen MINI wären nicht erforderlich...Sinnvoll wäre es auch Dein Profil vollständig zu ergänzen...
    Irgendwo war mal ein Beitrag von Dir, aus dem man ABLEITEN konnte, das Du einen MK V hast...(wäre ein 1000er nach Bj. 84). Das MK II aus Brief ist nicht so wörtlich zu sehen...

Darauf bezieht sich auch meine Aussage...

Ich habe zwei gebrauchte 1000er Antriebseinheiten gekauft. Plug& play war keine. Letztlich dienen die nur als Teileträger.

Gruß aus Mainz René

• Hallo Rene!

Ich hab den gleichen Motor wie du drin, meiner hat schon 210.000 km runter und läuft immer noch sehr gut. Wenn du den Motor ordentlich wartest, wirst du wohl so schnell keinen Ersatzmotor brauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!