Mini ROT/ TÜV gesucht

• Hallo liebe Mini Gemeinde,
    es ist mal wieder soweit, der Geburtstag meiner Frweundin rückt näher und da Sie sich schon so lange einen Mini kaufen möchte, wirds vielleicht ja einer zum geburstag:rolleyes:
    Das liegt jetzt an Euch;)
    Also, suche einen günstigen Mini mit TÜV, 1000er oder sowas wenn mgl mit kat. muss nichts weltbewegendes sein, aber fahren sollte er. Mini Erfahrung bringe ich mit,aber sie soll ja das Auto im Alltag fahren können. Muss nicht unbeding Rot sein, aber wie die Frauen ja nun mal sind...Einfach mal alles anbieten. Vielleicht möchte sich ja jemand von Euch von etwas trennen oder weiss jemanden der was hat. Komme aus dem Siegerland, direkt an der A45....so zur groben Orientierung:eek:

Erstmal besser als die weiten Strecken und eventuellen bösen Erwachen bei Ebay...

Freue mich auf Eure Hilfe.
    Grüße Chris

• super, dann fehlt ja nur noch der mini.
    motor kommt näcte woche voraussichtlich raus, sodass ich mich dann endlich bald melden kann. sollte eigentlich schon diese woche üer die bühne gegangen sein, aber nein.... schönes wochenende. grüße

• Hier, hab den immer noch, mittlerweile ist aber der TÜV abgelaufen. Wird dir aber wohl zu weit sein....
    Für den TÜV müssten die beiden Ein-Euro-Stück kleinen Löcher unterhalb der B-Säule im Schweller zugemacht werden (schweißen, zukleben mit Karosseriekleber und 'ner Cola-Dose, Unterbodenschutz drüber oder ähnliches ;) ) Die anderen schönen Roststellen (unterhalb der Scheinwerfer, Dreiecksblech blüht, Rost am Scheibenrahmen rechtes Ausstellfenster, Durchrostung der Motorhaube vorne) ist wohl nicht TÜV-relevant...
    Ansonsten, so für 600 ohne TÜV, 800 mit. Auf jeden Fall mit wenig Aufwand zu TÜVen.

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…d-wr-35411.html

• Mini Red Hot
    1000 ccm
    31 kw
    Bj: 88
    Km.: 113400 km
    TÜV: 09.2009
    AU: 01.2011

Wird als Alltagsmini genutzt, also keine Schäden, durch langes stehen.
    Ab 12.2006 100 % zuverlässig.

Bilder per EMail!!

Mit: Glas Sonnendach, 10 fach CD Wechsler und 3 Wege Boxen ( Magnat ), original Felgen mit neuen Winterreifen, gestrahlte und in Rot lackierte Minilites mit neuen Reifen. Scheinwerfer reminder ( Summer ), 2 fach Boardsteckdose, gepflegter aber gebrauchter Zustand der Inneneinrichtung, Fächerkrümmer und Mittelrohr Doppel Sportauspuff Supersprint (ABE).

Der Motor ist Dicht, keine Oltropfen, läuft SUPER: selbst im Winter ( jetzt vor kurzem mit -16 Grad) ist er sofort angesprungen. Ausserdem ist er immer gut gepflegt worden!
    Die mir bekannten Korrosionsschäden wurden alle entfernt, teilweise durch Bleche ausgetauscht. Es ist ein gebrauchter Mini und somit bestimmt hier und da noch eine kleine Baustelle vorhanden.

Die Lackierung ist von einem der Vorbesitzer eher mässig gemacht worden, 1-2 Läufer sind bei genaueren hinsehen aus kurzer Distanz zu erkennen. Ausserdem sind die gewechselte Motorhaube und die neuen Bleche in Originalfarbton nachlackiert worden. Dieser Farbton ist etwas heller als der alte Lack, aber nur von nahen zu erkennen.

Reparaturen
    Vorbesitzer: 7.6.2006

1 Satz Bremsklötze
    1 Simmerring Antriebswelle

21.6.06
    1x Geber für Bremsflüssigkeit
    Neuer Keilriemen, Massekabel
    Neue Lichtmaschine 2. Hand

Ab 12.2006 von mir:
    12.2006 – 12.2007
    · Fächerkrümmer und Sport Auspuffanlage eingebaut
    · Neue Dichtung zum Krümmer
    · 2x Öl und Filterwechsel
    · Neue Zündkerzen + Luftfilter
    · Bremsen hinten linke und rechts überholt mit neuem Zylinder + Backen. Einstellschraube gelöst, gesäubert und mit Kupferpaste wieder eingesetzt.
    Neue Bremsflüssigkeit.
    · Radio Antenne eingebaut
    · Bordsteckdose eingebaut
    · Summer für Scheinwerfer eingebaut
    · Blecharbeiten: Schweller, Dreiecksblech, Türeinstieg Neu
    Kofferraum und linkes Dreiecksblech geschweisst, vordere Innenkotflügel Rost beseitigt und versiegelt.
    · Motorhaube gewechselt, alte hatte Rostansatz, hatte noch eine besser auf Lager.
    · Linke Tür restauriert, andere noch sehr gut.
    · Radlager vorne linke und rechts Neu
    · Radio mit 10 fach Cd Wechsler + Magnat 3 Wege Boxen eingebaut
    · Neue Staubmanschette Lenkgetriebe rechts

Ab 2008
    . In Wagenfarbe lackierte und von Grund auf Restaurierte Minilites Aluflegen mit neuen Muttern und Reifen montiert.
    · Neues Emblem angeklebt.

Ab 2009:
    . Neue Bremsscheiben vorne.

Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

• Danke an Euch...und an eure liebe hilfe bei der suche. habe schon zurück geschrieben. danke auch an asphaltfresser für das angebot, aber da frauen ja nach farbe kaufen kommt er leider nicht in frage. trotzdem super lieb das du dich gemeldet hast.
    Suche immer noch weiter, einfach alles anbieten.
    Schönes Wochenende.
    Grüße

Chris

• Hallo Siegerlandmini,
    ich hätte einen Mini für deine Freundin anzubieten. Mini Austin Rover, MK II, Bj. 1991, Farbe: orange (wurde vor 1,5 Jahr neu lackiert), Faltschiebedach (vor 1 Jahr erneuert worden), TÜV/AU 08/2010, 30 kw, CD-Player, Alufelgen, Winterreifen, kein Rost, linker hinterer Radkasten muß erneuert werden, ansonsten top zustand. Preisvorstellung 3500 Euro (VHB). Bilder hab ich auch.

Gruß
    Isi

• hallo isi,

danke fürs angebot.sprengt bei mir im moment leider den rahmen ein bischen.muss ich wohl weiter suchen..werde schon noch irgendwo was finden..:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!