Was ist von solchen Geräten zu halten ?
http://cgi.ebay.de/H-TRONIC-BA90-…1QQcmdZViewItem
Ist das wirklich so das dadurch die Batterie länger hält ?
Was ist von solchen Geräten zu halten ?
http://cgi.ebay.de/H-TRONIC-BA90-…1QQcmdZViewItem
Ist das wirklich so das dadurch die Batterie länger hält ?
...nichts!
Nepper - Schlepper - Bauernfänger - Produkt.
Dann kannst du auch so was kaufen...
...nichts!
Nepper - Schlepper - Bauernfänger - Produkt.
Dann kannst du auch so was kaufen...
Wie baut man das ein? Kommen die Kabel um den Kühlerschlauch?
Zieht das dann nicht erst recht die Batterie leer?
:p
Zieht das dann nicht erst recht die Batterie leer?
nee, guck doch hin, kommt anne steckdose
nee, guck doch hin, kommt anne steckdose
Also nix für Laternenparker:D
Zitat von 1.4TurboWie baut man das ein? Kommen die Kabel um den Kühlerschlauch?
wenn du kein stück kupferrohr im heizungskreislauf hast, dann mußt du das um'n block wickeln.
ZitatZieht das dann nicht erst recht die Batterie leer?
nein, das steckt in der steckdose. :p
EDIT: siehe oben
sach ma dude ... blätterste da schon die ganze zeit in 'nem aXu prospekt?
der pat
Aber das mit dem Kalk stimmt aber wohl schon, hab ich zumindest mal gesehen/gelesen.
Dann lass ich das wieder mit dem Aktivator
ATU Prospekt, nein, wieso. War gerade nur auf der Suche nach einem KFZ Batterieladegerät bei Ebay, und da ist mir das gerade vor die Augen gekommen.
Die Theorie dahinter ist schon (einigermaßen) korrekt, aber ich halt's für fraglich dass die kleinen Abmessungen wirklich die 90A Pulse (auch wenn nur 100µs lang) wirklich stellen kann. Bei uns im Institut sind solche Geräte um den Faktor 50 größer
Das Problem bei solchen Geräten ist auch die Nachweisbarkeit des einzelnen, weil man selten zwei gleich gealterte Batterien zum Vergleichen hat..ich weiß gar nicht, ob es auch "vernünftige" Tests von irgend einer unabhängigen Einrichtung zu sowas gibt.
Aber direkt noch eine Anekdote hinterher: Es gibt auch sogenannte Batterie-Heizer. Das sind relativ dünne, ca. Postkarten-große "Geräte", die Du an die Batterie von außen klebst und dann auch elektrisch anschließt. Diese Teile sollen besonders im Winter helfen, die Temperatur der Batterie zu erhöhen, damit sie "stromwilliger" ist
In der Theorie ist das völlig korrekt...eine warme Batterie ist bis zu einem bestimten Grad leistungsbereiter. Problem bei dem o.g. Gerät ist nur, dass es ca. 4W Heizleistung hatte, die mit einem simplen Bipolar-Transistor gemacht wurden und mit einem sehr dünnen Alu-Blech versucht wurde, die Hitze auf die Postkarten-Größe zu verteilen. Ich weiß nicht, ob man hier schon die Ironie dabei sieht, aber die 4W wurden relativ punktuell "aufgebracht", dann reichen 4W bei kalten Temperaturen bei weitem nicht aus, das 5mm dicke Plastikgehäuse der Batterie zu durchdringen und einseitig aufgebracht bringt das nochmal eine Dekade weniger
Das ist sicherlich genauso wie mit den Elektro-Lüftern, die man sich in den Ansaugtrakt legen soll...theoretisch gut, weil die Leute denken..joa..mehr Luft is immer gut..aber praktisch total daneben, weil die Lüftergeschwindigkeit deutlich unter den Strömungsgeschwingigkeiten im Sauger-Trakt liegen...
Naja..und Ralf hatte ja schon ein anderes Beispiel aus dieser Sparte gebracht..
Also...die 19euro würde ich anders anlegen...zB in neue Massebänder...oder in Sandpapier und Polfett um mal die Kontakte der Masseband-Flächen zu reinigen..etc...sowas macht mehr Sinn in meinen Augen.
Edit: Und aus aktuellem Anlass noch eine lustige Anekdote, die mir grad noch eingefallen ist...vor einer Woche habe ich eine Vorlesung über Permanentmagnetmaterialien gehört...da wurde zur Übersicht über die Weltproduktion eine Kuchendiagramm gezeigt..für die einzelnen Länder...eines der größten Magnetproduzenten ist China...danach auf der nächsten Vorlesungsfolie war die Magnettyp-Produktion aufgeschlüsselt...und ein deutlicher Prozentsatz (knapp an 10% herankommend) verwenden die Chinesen um diese tollen Benzinmolekül-Ausrichtungs-Magneten für die Spritleitung im Auto zu bauen!! Das war ein guter Lacher im Vorlesungssaal..
Aber das mit dem Kalk stimmt aber wohl schon, hab ich zumindest mal gesehen/gelesen.
Dann lass ich das wieder mit dem Aktivator
ATU Prospekt, nein, wieso. War gerade nur auf der Suche nach einem KFZ Batterieladegerät bei Ebay, und da ist mir das gerade vor die Augen gekommen.
Schau mal bei Etel-Tuning, da findeste bestimmt was für dein Auto.....
http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9
Mir sind letztens die Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel ausgegangen - zum Glück gibts die bei Etel.
Als Ingenieur ist das jetzt der Moment, wo mir langsam echt die Ideen ausgehen, warum ich eigentlich studiert habe....
Hast halt keine Ahnung von Meta-Physik. Oder die Vorlesung gebläut.:p
Aber das mit dem Kalk stimmt aber wohl schon, hab ich zumindest mal gesehen/gelesen.
ach, weißt du, ich seh auch recht regelmäßig wie in der werbung mit wasserenthärtern/kalkschutzmitteln waschmaschinen vor kalk an stellen geschützt werden die normal nie wasser sehen
ach, weißt du, ich seh auch recht regelmäßig wie in der werbung mit wasserenthärtern/kalkschutzmitteln waschmaschinen vor kalk an stellen geschützt werden die normal nie wasser sehen
Und ich dachte der ganze Blechkasten ist mit Wasser voll
Ist wie mit der "Zahnarztfrau", also die Frau vom Zahnarzt. Die hat richtig Plan:p
Ok dann wohl doch nicht
ZitatMassebänder...oder in Sandpapier und Polfett um mal die Kontakte der Masseband-Flächen zu reinigen..etc...sowas macht mehr Sinn in meinen Augen.
Hab ich am WE erst gemacht
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