Tag zusammen,
habe gerade schon die Suche für eine Problemlösung bemüht, aber so hundertprozentig werde ich nicht schlau draus.
Daher nochmal kurz mein Problem: (97er Mini)
Vor ein paar Wochen ging (natürlich mitten im dicksten Regen) zum ersten Mal meine Scheibenwischer-Sicherung kaputt. Da muss ja eigentlich ein anderer Grund hinter stecken. Trotzdem hat der Mechaniker meines Vertrauens zuerst mal nur die Sicherung getauscht. Nächste direkt wieder kaputt. Dann 5A mehr, die hielt dann kurz und der Scheibenwischer lief wieder - auch nicht schwergängig oder so. Daher erstmal so gelassen. Nach 2 Tagen wieder kaputt. Nochmal 5A mehr, die hielt dann etwas länger.
Dann neues Problem: Intervallwischen ging nicht mehr (stattdessen Dauerwischen), und wenn man den Schalter wieder zurückdrehte, blieben die Wischer direkt an dieser Stelle stehen. Darüber habe ich jetzt eben was in der Suche gefunden: irgendein End-Schalter am Motor...?
Gestern ist dann offensichtlich mehr abgeraucht... Wischer blieben auf einmal wieder stehen und jetzt hilft auch keine neue Sicherung mehr. Mechaniker hat jetzt neues Relais bestellt - kostet 48,- Euro, ordentlich! Wenns damit wieder okay wäre, kann man das ja verschmerzen. Meine Sorge ist aber eher, dass das dann auch nur kurz hält, weil der Grund irgendwo im Wischermotor liegt.
Habt Ihr Ideen?
Danke und Gruß,
grobi1273