Vacuumschläuche - Anschluss Drehbar ?

• Hallo,

habe mir den folgenden Originalen Schlauch bestellt, nun passt der aber nicht, weil die Anschlüsse in falscher Richtung zeigen (der eine geht nach hinten, anstatt nach vorne). Kann man diese denn einfach drehen ? Habe mir das bisher nicht getraut, um nicht kaputt zu machen.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Alles klar. Danke.

Zitat

Etwas warm machen und den einen Winkel einfach drehen.

Ja was nun ;) Du meinst durch kneten warm machen ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• ....warm machen ist natürlich einfacher, aber vor meinem geistigen Auge sah ich dich schon das ganze mit ner Heissluftpistole zu ner schwarzen Kugel einschmelzen, daher dachte ich als Fern-Support an die garantiert zerstörungsfreie-und-sichere Methode.

Wenn du im Bereich dort wo das Röhrchen in den Winkel geht, VORSICTIG mit der Kombizange etwas knetest, kannst du das Röhrchen ganz einfach raus ziehen.

• Zitat

aber vor meinem geistigen Auge sah ich dich schon das ganze mit ner Heissluftpistole zu ner schwarzen Kugel einschmelzen

Hast Du so ein "schlechtes" Bild von mir ;) Ich hätte es nämlich mit nem Fön versucht...

Dann werde ich mal das Teil vorsichtig kneten...

Gruss, Thomas

• Ok...versuchs jetzt ersmal mit der Heizung. Danke.

Gruss, Thomas

• Hallo Gemeinde (gemeine)SPI Fahrer!

Ich habe vor langer Zeit dei ganzen Unterdruckschläuche durch Benzinschläuche ersetzt-10000x flexibler und für immer dicht!!
    Grüße, tom65

• hatte ich auch mal: bin davon abgekommen, da das volumen der benzinschläuche nicht zu dem der unterdruckschläuche passt.
    es entsteht weniger unterdruck als in den "normalen" schläuchen, das täuscht den map sensor.
    weiter kann der map sensor nicht schnell genug umschalten, da das große volumen länger rbaucht um auf/abgebaut zu werden.

mini verbraucht unnötig mehr und läuft (etwas) schlechter...!

zusammen mit noch einem anderen defekt führt das schnell zum totalausfall...!

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Dude: Pass bitte beim nächsten Problemfoto auf, was da noch so unter deinem Ersatzteil liegt!
    Diesmal war deine TAN-Liste für's Onlinebanking zum Glück noch gut abgedeckt... ;)

• Absoluter Blödsinn! :rolleyes:

Gibt es dazu Messwerte oder irgendwas gerechnetes?
    Wie gross ist denn der Volumenunterschied im Vergleich zum Volumen der Benzinfalle?

• Wieso, siehst Du da ne TAN lesen können :) Hab schon aufgepasst, sonst hätte ichs ja auch geschwärzt.

Gruss, Thomas

• Hallo Cypresshiller!
    Wenn der Innendurchmesser- oder wie wir Waffenschmiede sagen-:Kaliber- ungefähr gleich ist wie der des originalen Unterdruckschlauches , ist das im Vergleich zum Volumen der Spritfalle wohl vernachlässigbar. Außerdem passt nur ein ähnliches Kaliber auf die Anschlussstücke am Einspritzgehäuse. Jedenfalls konnte ich dadurch keine Änderungen in den Fahreigenschaften feststellen.
    Gruß Tom

• nein.

der durchmesser ist im anschluss der originalteile passend aber die leitung wird nach dem stecker ja kleiner, beim benzinschlauch ist einfach alles gleich.

zu beidem kommt noch die benzinfalle dazu.
    wer´s nicht glaubt soll mal die ori leitung mit nem passenden benzinschlauch vergleichen.
    ich dachte auch es macht nix...jedoch lief meiner damit schlechter...jedenfalls die gasannahme ist nun besser...ohne andere veränderung!

messwerte habe ich nicht...kaufe mir ja nicht wie andere leite eine ganze werkstatt ,um festzustellen das er mit den originalteilen besser läuft....das kann ich mit dem popo.
    :rolleyes:

macht was ihr möchtet, habe hier nur meine erfahrung geschrieben...so wie das andere hier auch tun...

• Ich bekomm's einfach nicht hin ;( Also das Anschließen, das drehen hat mittlerweile geklappt, es hat sich glaub zwar nicht der Anschluss gedreht, sondern das Röhrchen selbst ;). Ich kann drücken und machen wie ich will da hinten, aber es will einfach nicht auf den Nippel drauf. Der Gummi in den Original Anschlussstücken sind ja schon recht hart. Habs schon mit bissl weiten versucht mit einem Kreuzschlitz. Bringt alles nix.

Musste gefrustet wieder die alten reinmachen...

Gibt's irgendwie nen Tipp, oder bin ich einfach Grobmotoriker ;)

Gruss, Thomas

• richtig herum?

ansonsten: etwas silikon oder so an den anschluss machen, das es flutscht;)
    KEIN öl oder so...sondern was "leichtes"...auch spüli oder so....

Max

• Sollte richtig herum gewesen sein ;)

Brücke <-> Benzinfalle ist ja sowieso beidseitig gleich und Brücke <-> LuFi, kommt das braune flache Stück an den LuFi. Den 3. Schlauch hatte ich dann schon gar nicht mehr versucht ;)

Danke. Werde es dann mal mit Silikon versuchen.

Gruss, Thomas

• Versuch mal den Anschluss ein bisschen warm zu machen mit dem Haarfön, dann auf den Anschluss etwas Silikonfett, dann sollte es flutschen.
    Ist der Anschluss sauber? Keine Dichtmittelreste drauf? Wenn es dann noch immer nicht geht, würde ich den Schlauchanschluss mit passenden Rundling und 600er Schleifpapier etwas aufweiten.

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Ok Danke. Anschluss fühlte sich sauber an, seh ja nix dahinten ohne Schminkspiegel ;)

Dann werde ich das mal noch zusätzlich mit dem Fön versuchen.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!