WIR sind gemeint.......

• Ah...und wie werden Deiner Meinung nach Bürgerbegehren initiiert? :rolleyes:
    Richtig.
    Man muss sich schon vor dem Begehren mit dem jeweiligen politischen Belangen auseinandersetzten, um überhaupt eine Abstimmung herbeizuführen....das setzt schon politisches Grundinteresse auf Landesebene vorraus :D

;)

Mit den derzeitigen Möglichkeiten kannst du ja mal Versuchen ein Begehren vorzutragen... Richtig...Aussichtslos.

Das geht in anderen Ländern besser.

Frank ,beast of the east!

• In anderen Ländern stellen sie sich auch einfach mal ein paar Tage auf die Straße. Hier nicht.:soupson:

Oder das! Denk das dauert nich mehr lange...

• Zum Nachlesen der entsprechenden Regelwerke nochmals ein kleiner Auszug:

1. Verhalten anderen gegenüber
    Bitte behandelt euch gegenseitig mit Respekt. Kontroverse Meinungen sollen hier durchaus diskutiert werden. Aber bitte beleidigt und beschimpft euch nicht gegenseitig. Behandle bitte andere User genau so, wie Du behandelt werden möchtest.

Jepp ! .... so isset

... ich würd die ja auch nich abballern lassen , nur Zwangsversetzen :D

Wer glaubt , das wir von Politikern regiert werden , ist doch auf dem Holzweg . Die Macht hat seid Jahren die Industrie . Die machen doch was sie wollen . Wo sind Gesetze , die das verhindern ? ...... Es geht auch nicht um die Umwelt , wäre es so , gäbe es Richtlinien zum Bau " vernünftiger " Autos . Schaut man mal zurück ( ich hab da einiges gelesen , wegen der Kat Geschichten kürzlich ) so wird doch die Nachrüßtung eines Vergasers als toll hingestellt , in Wirklichkeit ist das doch technisch gesehen der größte Mist . Aber sah so als Zahlen ganz toll ..... es wurden so und soviel Autos nachgerüßtet .

Jetzt doch wieder das Gleiche ...... über wieviele Autos reden wir denn ?

Schön , das das durch Medien auch noch verstärkt wird :madgo:. Wenn wir jetzt noch verbreiten , das wir CO ausatmen , könnten wir doch einfach auch noch was dagegen machen .

wichtig wäre , wenns um die Umwelt gehen würde :

Verkehr reduzieren ( also der Autoverkehr :D)
    vernünftige Autos bauen ( mit allem was dazu gehört , son Ding muß 20 Jahre halten und danach nicht Sondermüll sein )

... und wer dann noch ne Neu Karre kauft , die 20 Liter schluckt soll Luxussteuer zahlen !

Metro

..... und als erstes würd ich die Politer zu Fuß laufen lassen , die werden nämlich immer dicker

• Worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen und warum muß daraufhin nur einer sein Gehirn einschalten?

daß beide beiträge (von denen ich den ersten übrigens übersehen hatte) nicht unbedingt zu den zehn intelligentesten beiträgen in diesem forum zählen steht wohl ausser frage .

die zeiten des RAF-terrors mit etwas positivem in verbindung zu bringen hat allerdings imho noch mal eine ganz andere qualität im negativen sinne .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zu den Zeiten, als die RAF aktiv war, gingen die Leute auch auf die Straße.
    Wobei das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Es war eine andere Zeit und es war eine andere Gesellschaft.
    Keine Woche verging damals ohne Großdemo. Was da heute dagegen abgeht, ist nahezu lächerlich. Es zeigt schon auf, wie wenig Interesse noch an der Politik besteht und wie träge die Menschen geworden sind.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• nicht das ich das jetzt noch ein bissle breittreten will aber ich denke wegen einer verschrottungsprämie auf die strasse gehen ist schon ein bissle affig
    ( meiner meinung nach )

das beste beispiel warum es heutzutage keine kundgebungen mehr gibt ist die einführung der studiengebühr

klar gab es demos und halbherzige aktionen aber dann war wieder jeder sich selbst am nächsten !

1968 gab es demos ohne ende alles war in aufruhr der schah zu besuch benno ohnesorgs wurde erschossen und die leute haben sich noch für sowas interessiert !!!!!!

in griechenland ist doch erst das gleiche passiert und es stellte sich herraus das die meisten nur aus spaß rumgeprügelt haben:(

auf sowas kann man doch wohl verzichten oder ?

früher hieß es religion ist das opium fürs volk

heute ist es eben konsum ist das opium fürs volk

und für 2500€ mehr konsumieren macht doch die meisten happy darum wird sich doch keiner deswegen auf die strasse begeben :)

achtung nur meine persönliche meinung !!!!!!

• Ging in den letzten Beiträgen nicht nur um die 2,5 k€ , wahr wohl eher allgemeines Frustablassen bezüglich der Führungsriege, zumindest von mir.

;)

• Dann mal schnell ein Wrack mit einem Jahr Resttüv gekauft und angemeldet, wenn demnächst ein Neuwagenkauf geplant ist....

Klappt, dann leider so wohl nicht. Kohle soll es nur geben, wenn das Fahrzeug mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen war. Mit der bis zum 31.12.2009 eingeplanten Summe von 1,5 Milliarden Euro könnten 600.000 Prämien bezahlt werden. Wenn da dann tatsächlich hauptsächlich Kleinwagen aus Importproduktion gesponsert werden, dann bekommen Dacia Logan und Co. ja in Kürze eine ganz lange Lieferzeit ;)

Sollten übrigens tatsächlich 600.000 Altfahrzeuge verschrottet werden, dann gibt geht den - meist dubiosen - Händler mit ihren Schotter-Autohäusern an den Ausfallstraßen der Nachschub aus.

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Hab heute mal mit einem Autohändlern über meine 3 Autos (alle älter als 9 Jahre + lange auf mich zugelassen) gesprochen.

Mein Konzept:

Ich geb die 3 bei ihm ab, nehm einen Audi, einen VW und einen Skoda, lass die auf mich zu und geb sie dann wieder "in Zahlung" - so dass er die Büchsen im Verkaufsraum stehen lassen und als Tageszulassung anbieten kann.

Problem dabei ist nur meine drei Autos wiederzubekommen. Er meinte ich müsste die dann wohl ohne FIN in Afrika abholen.
    :D:D:D:D

• Problem dabei ist nur meine drei Autos wiederzubekommen. Er meinte ich müsste die dann wohl ohne FIN in Afrika abholen.

Irgendwas ist ja immer... :D

Was mir aber richtig sorgen macht... Ist das jetzt das Ende der Ludolfs????

:D

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Problem dabei ist nur meine drei Autos wiederzubekommen. Er meinte ich müsste die dann wohl ohne FIN in Afrika abholen.

Must nur einen weiteren Komplizen finden, der Dir dreimal die Verschrottung bestätigen darf / kann.

Dann benötigen Deine "Altautos" aber eine neue Identität; werden also zur Austauschkarosse. Naja, solls ja geben :)

Irgendwas ist ja immer... :D

Was mir aber richtig sorgen macht... Ist das jetzt das Ende der Ludolfs????

:D

Nein, die dürfen die Verschrottung bestätigen. Die sind anerkannter Entsorgungsbetrieb. Und Manni hat sogar den Sprengschein zur Airbag-Entsorgung (geile Folge).

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Hab heute mal mit einem Autohändlern über meine 3 Autos (alle älter als 9 Jahre + lange auf mich zugelassen) gesprochen.

Mein Konzept:

Ich geb die 3 bei ihm ab, nehm einen Audi, einen VW und einen Skoda, lass die auf mich zu und geb sie dann wieder "in Zahlung" - so dass er die Büchsen im Verkaufsraum stehen lassen und als Tageszulassung anbieten kann.

Problem dabei ist nur meine drei Autos wiederzubekommen. Er meinte ich müsste die dann wohl ohne FIN in Afrika abholen.

Falsches Konzept :

.... Du brauchst doch nur die Briefe Deiner Autos und Autos , die so aussehen abgeben ;)

... danach fährste mit H-Kennzeichen weiter :cool: ..... so wird auch was für die Umwelt gemacht :p

Metro

... also ganz im Sinne des Staates :rolleyes:

• ......

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ich (bzw. meine Tochter) hat da wohl mal ausnahmsweise richtig Schwein gehabt!
    91er Polo letzten Herbst quasi geschenkt bekommen. Weil sich ihr Onkel ein neues Auto kaufen wollte, und dachte, für den Kleinen bekommt er eh nur noch Kleingeld, also lieber gleich seiner Nichte hingestellt.

Hatten ihn letzten Samstag bei uns auf der Bühne, der Wagen hat durchaus das Potential, noch ein paar Jahre fahrbar zu sein.

Seit gestern sind wohl solche Schnäppchen für Fahranfänger oder als Winterauto passé. Zumindest wird der Markt um einiges dünner... :(

• naja war vor 2 jahren in singapur dort werden ALLE autos nach 10 jahren aus dem verkehr gezogen also keie alten fahrzeuge dort und die haben sicherlich auch fahranfänger :)

• naja war vor 2 jahren in singapur dort werden ALLE autos nach 10 jahren aus dem verkehr gezogen also keie alten fahrzeuge dort und die haben sicherlich auch fahranfänger :)

Und was willst du mir jetzt damit sagen? :confused:

• dir persönlich nichts :) war in keonster weise irgendwie böse gemeint !!!!!

unur das es in anderen ländern gang uns gebe ist ältere fahrzeuge aus dem verkehr zu ziehen ( klar kommen sie dann woanderst hin aber in singapur selber ist das mit den autos recht angenehm )

• Dazu sollte man aber auch wissen, dass das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (kaufkraftbereinigt) in Singapur (ca. 50.000 $) ungefähr anderthalb mal so hoch ist wie in Deutschland (ca. 34.000 $).
    Quelle: Wikipedia

Mal ganz davon abgesehen, dass die Anschaffung eines Autos in einem Stadtstaat mit ausgebauter moderner Infrastruktur sicher weniger notwendig ist wie wenn man in Deutschland auf dem Lande lebt. ;)

Zitat von Wikipedia

Singapur hat ein engmaschiges, hochgetaktetes und relativ preiswertes ÖPNV-System, das systematisch ausgebaut wird. Gut ausgebaut ist das U-Bahn-Netz, genannt MRT (Mass Rapid Transit) betrieben von der SMRT Corp. und Sbs Transit. Das Nahverkehrsbus-System ist ebenfalls gut ausgebaut. Es gibt keinen festen Fahrplan, sondern es wird an den Haltestellen die durchschnittliche Taktrate (z. B. 10 Minuten), wann der nächste Bus vorbeifährt, angegeben. Die Haltestellen stehen im Abstand von wenigen hundert Metern auseinander. Sie werden nur bei Bedarf angefahren, d. h. dem Busfahrer muss von der Haltestelle aus ein Signal (Handbewegung nach unten) gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!