Neue Sitze für den Moke

• Da das origiginal Gestühl auf langen Strecken doch sehr belastend für Arsc* und Rücken ist und ich auh gern etwas tiefer sitzen würde, damit ich nicht immer über die Windschutzscheibe gucke anstatt hindurch, plane ich andere Vordersitze in den Moke einzubauen.

Die Bedingungen die erfüllt werden müssen sind:

• Genug Komfort um auch mal 500km zu fahren ohne zum Physiotherapeuten zu müssen
    • die klassische Optik muss erhalten bleiben
    • Vinyl Bezug
    • minimal inversiv rückrüstbar

Ich hatte da z.B. an folgenden Sitz gedacht:
    Roadster SR

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz oder kennt bessere Alternativen?

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• hi,

der roadster wird platzmäsig kaum passen........

frag mal Tom der hat ganz nette Sitze drinne.

ich bin auch noch auf der Suche will aber kleine Sitze
    v+h x 2 Moke,s:D

hab noch nen Satz orig. Cagiva Sitze mit halter.........in Schwarz...Interesse?

• Die Sitze von Tom sind geil, aber das sind so weit ich weiß custom made Sitze auf Basis von Cobra Sitzschalen.

Die Cagiva Sitze sind mir zu "modern", da kann ich gleich Recaros nehmen ;)

Meinst du die Roadster SR sind zu breit für den Moke? Dann passen vieleicht die Roadster SS, die sind schmaler.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• hi,

messe doch einfach mal den Abstand von Innenschweller zu Innenschweller auf der Quertraverse, dann siehst du schnell ob du da zwei Sitze mit etwas Distans (30mm) zueinander draufbekommst.

tiefer wird schwieriger weil die Innenschweller schräg zueindander zulaufen (unten am Bodenbl. noch enger)

wenn du was findest.......send me a letter....
    evtl. können wir ja ne Großbestellung machen,......wobei ich auch nur Sitzschalen nehmen würde.....und dann wie alles custom made beziehen;)

• such mal nach 914er Sitzen, die kriegt man rein

oder such mal bei Seven und nachbauten, die haben auch äußerst schmale sitze

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Kartschalen gehen auch - hat ein ehemaliger Clubkollege gemacht: in schwarz mit schwarzem Cord bezogen...

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• Die Maße vom Super Seven Sitz:

die Maße vom Roadster SS:

Der Roadster SS könnte also passen.
    Werd die Tage mal messen...

Gruß Sascha

• ...und hier weitere Bilder von den Sitzen des Besitzers.

Geschrieben hab ich aber, das das viel Arbeit war...........
    Hat der liebe Nils für mich umgebaut, hehe........

Ihr wisst doch: ein Hand wä.....................

Gruss Tom

........ ........ 

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!