Suche Bremssättel 7 1/2 " Bremsanlage

• zustand egal, kann ich selbst komplett überholen (selbst riefen und korrosion in den Buchsen). je billiger, je besser, desweiteren naben für scheibenbremse und antriebswellen, ebenfalls für scheibenbremse naben und antriebswellen müßten auch von minis mit der "großen" bremsanlage passen, bin mir aber nicht 100% sicher, wenns jemand gewiss weiß, bitte info an mich.
    außerdem, wenn jemand inno-türen über hätte .....
    gruß marc

• ...naben und antriebswellen müßten auch von minis mit der "großen" bremsanlage passen, bin mir aber nicht 100% sicher, wenns jemand gewiss weiß, bitte info an mich.

Was verstehst du unter Naben ?

Antriebsflansch von den 12"ern passt nicht zur 7,5" Bremse.

Achsschenkel und Antriebswelle von den 12"ern passen.

Allerdings muss der Achsschenkel, dort wo er in die Scheibe geht ganz vorne etwas bearbeitet werden, da es sonst evtl. schon mal schleift. Ist aber selbst mit `ner Flex schnell gemacht ;)

Gruß, Diddi

• ... mit nabe meinte ich achsschenkel...
    gruß marc

Dann gilt:

Zitat

Achsschenkel und Antriebswelle von den 12"ern passen.

Allerdings muss der Achsschenkel, dort wo er in die Scheibe geht ganz vorne etwas bearbeitet werden, da es sonst evtl. schon mal schleift. Ist aber selbst mit `ner Flex schnell gemacht

Gruß, Diddi

• ähmmm......

Riefen in den Buchsen ????

seit wann laufen die Kolben der Bremssättel in Buchsen?

Die Bremskolben werden lediglich in den Trapezringen die das Ganze abdichten geführt, es darf zu KEINEM kontakt zu der Fläche der Bohrungen im Bremssattel kommen, erst dann entstehen Riefen.

Darauf achten dass der Trapezring (Dichtring) von der Form her richtig montiert wird sonnst ist das System nicht dicht. (Bremszylinderpaste verwenden)

Ich verwende nur Edelstahlkolben (gibts bei den gut sortierten Händlern)

• Er hat mit seiner Aussage (Riefen in den Buchsen) schon recht.....

Durch etwaigen Schmutz und Ablagerungen in der Flüssigkeit und im HBZ kann es schon mal vorkommen das sich was zwischen Kolben und Sattel dazwischendrängt.

Bei meiner alten Anlage waren die Sattelkolben auch eingelaufen, hat nix mit der Manschette bzw. Dichtung zu tun, sondern einfach nur Schmutz!

Warum sollte es denn sonst noch neue Kolben geben, außer wegen Rost und Riefen?.;)

Bitte nicht bös meinen.

mfg
    Marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Hallo Guggschst noch mol Ebay 150321624930 Der Anbieter hat noch andere
    Teile ,inkl. angeschweißte Anlaufscheiben. Mfg Minimoke 68

• Hallo Guggschst noch mol Ebay 150321624930 Der Anbieter hat noch andere
    Teile ,inkl. angeschweißte Anlaufscheiben. Mfg Minimoke 68

danke für den tip, habe ich gleich unter beobachtung gestellt.

gruß marc

• Hi! Ich habe noch einige Innoteile anzubieten:

Türen, Dreiecksfenster, Sitze, Kleinteile,etc.

Bei Interesse bitte melden!

Mfg

groszmugl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!