Alu Amaturenbrett

• Moin moin,

Ich war in den letzten Tagen etwas tätig und wollt mal zeigen was ich gebaut hab. Habe mir ein neues Amaturenbrett aus Aluminium gebaut. All die Buchstaben auf den Fotos kommen natürlich noch wech. Und rechts auf dem freien Platz kommt noch ne schöne "FUNGHY" Gravur hin. Weitere Fotos folgen dan später, im eingebauten Zustand und mit Gravur.

Grüße
    Jean

• sehr schön.

schreib mal bitte die grundmaße des rechteckigen bleches auf:

länge, breite, stärke

Mfg

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• Allso,

194mm X 1190mm
    Dicke: 2mm

Und dan musst du das Blech halt an deinen Mini anpassen.
    Ein kleiner Tipp: nimm keinen normalen Industrie Aluminium, den der ist zu weich und lässt sich nur schwer bearbeiten.

LG
    Jean

• Ich will sowas mit Pfauenaugen Oberfläche machen, weiß jemand wo ich so eine Blechoberfläche herbekomme???

Ein Tipp zur Alubearbeitung, es lässt sich unter Zugabe von Spiritus beim Bohren wesentlich besser verarbeiten!!!

• Ich will sowas mit Pfauenaugen Oberfläche machen, weiß jemand wo ich so eine Blechoberfläche herbekomme???

Frag mal bei "DELWO Metallhandel" in NK, Königsbahnstr. 9, 06821-9040, nach.
    Die haben so ziemlich alles an Nichteisen-Metallen da oder können exotische Sachen auch bestellen.

Gruß, Diddi

• du meinst zapponiert? das kannst du selbst machen. ganz am schluß damit nichts mehr verkratzt. werkzeuge dafür finden sich auf vielen werkzeugseiten.

gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!