• So, da mein Mini langsam gestalt annimmt, wollte ich mal dies der Gemeinde mal kundtun ;)

Erst mal nur ein paar Bilder, damit ich diesen Thread eröffnen kann. Informationen und Ziele und nähere Beschreibungen folgen im Laufe der Zeit.

Momentan ist er Epoxi-gefüllert und wird Mitte Ende Februar lackiert. Als Farbe ich bzw. meine Frau und ich, schilffgrün gewählt. Innenausstattung wird beige mit schwarzem Himmel und schwarzem Teppich. Dämmatten sind mittlerweile verklebt.....ach ja, und es wird ein Ovaltacho verbaut.

Den Motor zerlege ich gerade. Er wird eine Generalüberholung erhalten. Neue Kolbenringe, Lager etc....halt das komplette Programm. Hilfsrahmen vorn und hinten sind derzeit beim Pulverbeschichter. Achsteile, Bremsen etc habe ich alle mit Bremssattellack gelackt.

Wie gesagt, Ergänzungen folgen ;)

Anregungen sind jederzeit willkommen.

Mein Ziel ist es den Mini optisch schlicht, dafür tief und leicht "bullig" hinzukriegen. Mal schauen sich dies realisieren lässt......

• ........was man hinterher an Rechtschreibfehlern entdeckt ;)

Sowas aber auch.

Egal, der Sinn ist erkennbar.

Gruss Sasa

Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

• Hallo,

schönes Auto. Aber (klassisch) Schilfgrün mit (klassisch) brauner Innenausstattung (eigentlich sehr schön "basic") mit roten Radaufhängungsteilen?

Quatsch, ist Dein Auto. Sieht gut aus.

Gruß aus Mainz René

(müßte die gestrahlten Schwingen mal endlich streichen/ lackieren)

• die Radaufhängungsteile sieht man ja nicht wirklich. Und schwarz wollte ich es halt net haben....

Mal sehen ob er schön wird ;)

Gruss Sasa

• Sali sasaaaaa

sieht schön aus. So viele Dämmmatten hab ich noch nie in einem Mini gesehen...:=

Gruess Stefan

Das nächste Projekt steht an....

• Schön auf dem laufenden halten, ist immer spannend den Restaurationsprozess zu beobachten :)

• ist ein Werkstattwagen. Zu dritt hochgelupft und nun kann man die Karrosse schön in der Gegen rumschieben.

Schön dämmen, bin Hobby-Dämmer......da darf nx vibrieren. Ich krieg die Vibrationen tot :cool:

Vorgestern wurde gespachtelt, am Montag wird er spritzgefüllert und lackierfertig gemacht. Dann kommen die Türen und Hauben ran: Epoxi - Spachtel - Spritzfüller ---> Lackiertermin Ende Februar ;)

Hilfsrahmen hole ich Ende nächste Woche vom Pulverbeschichter. Beide Teile EUR 50,-, das ist doch mal nen fairer Preis würde ich sagen.

Somit bin ich im März MINIMOBIL :D

Bilder stelle ich die Tage ein.

Gruss Sasa

• Sieht schon gut aus, und erinnert mich an meine Schleiforgie beim jetzt schwarzen. Ich finde das ist die schlimmste Arbeit die es gibt. Wenn nur die Lackierer nicht so teuer währen!

Viel Spaß weiterhin. Bleibst unter Beobachtung;)

Grüße Mirco

• da mich ja mein Lacker im Stich gelassen hat, habe ich den Mini gestern zu einem neuen Lackierer meines Vertrauens gebracht ;)

Ende Februar ist er fertig lackiert. Und dann gehts ans Zusammenbauen.

Hab dann exakt ein Jahr gebraucht. Gar net mal so schlecht für nen Kaufmann ;)

Gruss Sasa

• Da mein Mini derzeit beim neuen Lacker steht, habe ich mich an die Kleinteile gemacht. Sandgestrahlt, grundiert und lackiert.

Wie es aussieht werde ich es wohl schaffen, bis Anfang Sommer mobil zu sein ;)

Gruss Sasa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!