Hi,
würdet ihr um eine neue scheibe einbauen zu lassen zu carglass gehen??
habe einen steinschlag in der scheibe und wollte die (durch die versicherung bezahlt) austauschen lassen...
kann ich dort auch eine scheibe mit grünkeil "bestellen"?
Max
Hi,
habe einen steinschlag in der scheibe und wollte die (durch die versicherung bezahlt) austauschen lassen...
Max
Moin.
Geh einfach in die Werkstatt deines Vertrauens.
Und am besten auch gleich ne neue Scheibendichtung mitbestellen.
Wenn die Scheibe schon draußen ist achte sorgfältig auf Rost und Behandeln ihn.
Gruß Volker
Hi,
Max
Eine Mini-Scheibe kann jeder Autoglaser ersetzen.
In der Regel kann Carglass auch Mini-Scheiben, auch mit Grünkeil, besorgen. Sollten sie damit wider Erwarten Schwierigkeiten haben, gib ihnen einfach die Bestellnummer deiner "Wunschscheibe" und die Anschrift deines Mini-Teilehändlers.
Würde dir auch empfehlen, gleich eine neue Dichtung und Keder mit in den Auftrag zu packen. Diese gehören eigentlich zum Scheibenwechsel dazu genauso wie zu einer geklebten Scheide der Kleber gehört und werden von der Versicherung in der Regel akzeptiert
Wie Buggy schon angemerkt hat, solltest du dir den Scheibenrahmen ansehen, bevor Carglass die neue Scheibe einsetzt.
So kannst du dich zumindest vom Zustand selbst überzeugen und für die "Zukunft" planen, denn Carglass wird dort keine Rostschäden reparieren (können).
Anders sieht´s natürlich aus, wenn du das von einer Mini-Fachwerkstatt machen lässt. Auch die kann mit deiner Versicherung abrechnen, hat in der Regel Scheiben etc. auf Lager und kann sich bei Bedarf direkt um Korrosionsreparaturen/Entrostung/Versiegelung kümmern.
Dann muss nicht später alles wieder raus um dem Rost den Kampf anzusagen
Gruß, Diddi
wollte dorthinfahren und mit denen sprechen ob die (zum beispiel) dienstags ausbauen, ich den rost bearbeiten kann und die die scheibe mittwoch abends einbauen....
dichtung und so MUSS eh gewechselt werden...gehört für mich (wie du schon sagtest) zur scheibenreparatur dazu!!
dann hohle ich mir ne scheibe mit grünkeil:D
danke!
Max
wollte dorthinfahren und mit denen sprechen ob die (zum beispiel) dienstags ausbauen, ich den rost bearbeiten kann und die die scheibe mittwoch abends einbauen....
die scheibe im mini ein und auszubauen ...dafür brauchst du nicht zu carglass. das schafft jede andere werkstatt oder du mit einem versierten helfer. carglass ist meiner meinung nach nur geeignet bei steinschlagreparaturen in der alten scheibe (welche nur ab teilkasko kostenfrei ist) und modern geklebte autoscheiben...
...willst du eigentlich ohne scheibe von der werkstatt wegfahren? das würde ich dir nicht empfehlen (stvzo, temperaturen, fahrtwinddruck auf heckscheibe).
gruß
...zum thema ex-und-hopp werkstätten:
als besitzer eines minis, finger weg!!
in deinem fall gibt es mehrere gründe:
- eine mini scheibe will sorgsam und mit dichtmittel eingesetzt werden. das braucht zeit...und die haben diese werkstätten meist nicht. ich weiß von einem car glass vorgang mit einem mini, bei dem bewußt auf die verwendung von dichtmittel hingewiesen wurde, aber die herren wußten es ja besser...und der nächste regenschauer fand seinen weg ins innere
- einen rostschaden behebst du nicht von dienstag auf mittwoch (nur dann, wenn eine woche dazwischen liegt;))
- ein scheibenwechsel ist kein hexenwerk, das geld kannst du dir sparen.
der völlig ausreichende nachbau des einziehwerkzeuges für das keder kostet im fachhandel kleines geld.
viel erfolg!
- eine mini scheibe will sorgsam und mit dichtmittel eingesetzt werden.
Seitdem ich meine Scheibe mit abtupfbarem Dichtmittel eingesetzt habe kann ich auch wieder in die Waschstraße.
leider muss ich dann doch die kosten der scheibe selbst tragen, wenn ich
es zuhause mache...?!
Max
160 Euro für Scheibe, Dichtung und Keder bezahlen aber dafür viel Ärger und Folgekosten sparen...
leider muss ich dann doch die kosten der scheibe selbst tragen, wenn ich
es zuhause mache...?!
Max
was die Kostenübernahme betrifft, würde ich mal mit dem Versicherer sprechen,
Arbeitslohn wirst du nicht bekommen aber was das Material betrifft..
Gruß Markus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!