• Hallo zusammen!

ich bin noch ein ziemlicher "Auto-neuling" :D Ich hätte da mal ne Frage beuzüglich den Reiffen. Ich habe im Moment vorn Winterpneus drauf und Hinten Sommer. Mein ziel ist es überall Winter drauf zu machen.. :D jetzt weiss ich nicht ob das bei der prüfstelle darauf an kommt, ob es die gleiche marke oder so sein muss?

Freundliche Grüsse

Linsi

MINI IT'S <3 ;)

• vielleicht sollte ich mich erst vorstellen :)

also: ich bin erst seid ein paar tagen STOLZER MINI-Besitzer.. und bin ihn jetzt am bereit machen für die Prüfung. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe bald die Theoretische Prüfung, so dass ich dann meinen Mini erstmals fahren darf.. :D aber dass ich ihn erfolgreich stellen kann muss ich das Problem mit den Reiffen beheben...

Freundliche Grüsse

Linsi

MINI IT'S <3 ;)

• Hallo Linsi,

die Kombination, die du momentan fährst, ist brandgefährlich. Die Winterreifen haben bei glatter Straße mehr Haftung als die Sommerreifen hinten. Das kann dazu führen, dass dir in einer Kurve das Heck schlagartig abhaut.
    Also so schnell wie möglich auch hinten Winterreifen drauf!

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• jörg990
    Da ich meine Prüfung noch gar nicht besitze kann ich auch noch nicht fahren.. :D Aber Danke!! wenn das so ist werde ich sie so schnell wie möglich wechseln! aber die marke muss nicht gleich sein oder?

Gruss

Linsi

MINI IT'S <3 ;)

• jörg990
    Da ich meine Prüfung noch gar nicht besitze kann ich auch noch nicht fahren.. :D Aber Danke!! wenn das so ist werde ich sie so schnell wie möglich wechseln! aber die marke muss nicht gleich sein oder?

Gruss

Linsi

Vorn zu hinten muss nicht gleich sein, aber Achsweise, links zu rechts muss gleich sein! Hersteller, sowie Typ!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Vorn zu hinten muss nicht gleich sein, aber Achsweise, links zu rechts muss gleich sein! Hersteller, sowie Typ!

sorry, aber da muß ich wiedersprechen

sollte gleich sein, muß aber nicht, laut Gesetz muß nur die Größe stimmen und du darfst nicht Radial und Diagonal mischen

aber wie gesagt, sollten die auf einer Achse befindlichen gleich sein

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• sorry, aber da muß ich wiedersprechen

sollte gleich sein, muß aber nicht, laut Gesetz muß nur die Größe stimmen und du darfst nicht Radial und Diagonal mischen

aber wie gesagt, sollten die auf einer Achse befindlichen gleich sein

Ganz sicher!?

Uns wurde das so eingetrichtert! War auch Thema in der Gesellenprüfung (TÜV-Abnahme/Durchsicht) ... :eek:

• Und was machst du bei einer Reifenpanne, wenn dein Reserverad ein anderes Fabrikat/Marke ist? Auf den Radwechsel verzichten oder grundsätzlich zwei Ersatzräder mitnehmen? ;)

Es ist nicht verboten, aber es wird davon abgeraten.

• ja gut in der Schweiz wird es ja eh wieder anders sein! ;) naja egal wird wohl durch kommen mit vorne der gleichen marken und typ und hintne einer anderen Marke! (hoffe ich) =)

MINI IT'S <3 ;)

• hinten zu vorne ist auch hier egal ... und Achsweise rechts zu links anscheinend nur eine Empfehlung ... Solange Profil vorhanden ist, wirds schon klappen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!