hallo ich hab da einen gefunden den hätte ich gern kenn mich aber mal gar nicht mit opel aus
sagt mal eure meinung dazu
danke schonmal im voraus
hallo ich hab da einen gefunden den hätte ich gern kenn mich aber mal gar nicht mit opel aus
sagt mal eure meinung dazu
danke schonmal im voraus
Schönes Wägelchen... was willst Du wissen? Ist zwar verdammt lange her, aber irgendwann habe ich mal von dem Auto geträumt.
Zwei Dinge, der Motor sollte normalerweise nen Vergaser haben, warum der dann eine grüne Plakette bekommen hat.
Und die Frontschürtze ist nicht orginal, sprich, der wurde schon mal überarbeitet.
Mir tät er so aber gefallen.
Was man auch noch wissen muß, die starre Hinterachse mit den Blattfedern machte den GT nicht sportlicher ;).
ja die front siht normal anderst aus was mich interessiert ist zb welche schwachstellen was ist anfällig an dem auto usw
was mich interessiert ist zb welche schwachstellen was ist anfällig an dem auto usw
Rost ! .... vorallem im Heckbereich .
Metro
Der GT hat zumindest ''zeitgemäßes Tuning'.
Die ATS-Felgen gab es damals schon und die Schürze auch.
Rest ist wohl Original.
Damit ist er H-Kennzeichenfähig und damit is Grüne Plakette Wurstregal.
Problematisch ist an dem Auto nur der Rost, eine singendes (aufgrund Ölmangel) Hinterachsdifferential und die Klappmechanik der Frontscheinwerfer. Ist ja mechanisch per Hebel vom Fahrer.
Der Motor ist ein 1900er Vergaser (deswegen die Beule in der Haube) mit originalen 90PS. Sehr Zuverlässig und sehr unkaputtbar.
Ersatzteile sind bis auf Karosserie kein Problem. Viele Technikteile stammen aus Rekord bzw. Ascona. Tuning: Kein Problem. Es passt vieles vom kleinsten Kadett über Ascona, Rekord... und notfalls passt auch ein Calibra V6-Motor rein.
Baukastensystem: Hatten DIE damals schon.
Die wenigsten GTs sind übrigens überhaupt noch so Original wie dieser.
Alles anzeigenDer GT hat zumindest ''zeitgemäßes Tuning'.
Die ATS-Felgen gab es damals schon und die Schürze auch.
Rest ist wohl Original.
Damit ist er H-Kennzeichenfähig und damit is Grüne Plakette Wurstregal.
Problematisch ist an dem Auto nur der Rost, eine singendes (aufgrund Ölmangel) Hinterachsdifferential und die Klappmechanik der Frontscheinwerfer. Ist ja mechanisch per Hebel vom Fahrer.
Der Motor ist ein 1900er Vergaser (deswegen die Beule in der Haube) mit originalen 90PS. Sehr Zuverlässig und sehr unkaputtbar.
Ersatzteile sind bis auf Karosserie kein Problem. Viele Technikteile stammen aus Rekord bzw. Ascona. Tuning: Kein Problem. Es passt vieles vom kleinsten Kadett über Ascona, Rekord... und notfalls passt auch ein Calibra V6-Motor rein.
Baukastensystem: Hatten DIE damals schon.
Die wenigsten GTs sind übrigens überhaupt noch so Original wie dieser.
das nenn ich doch mal eine ansage weil reizen würde mich das auto schon mal sehen ob ich einen minifahrer aus berlin zum näher anschauen bewegen kann
da steht irgendwie nix von TÜV .... schon mal gaaaaanz schlecht bei Altopels
sehr wenig Beschreibung über Zustand
Inno-Uwe
sorry, aber die Dinger werden höher gehandelt...da muss ein Haken sein!!!
Zitatnabend, schreib mal bitte dem lupiter er soll sich bei mir melden, rüdiger ist fit was altopels angeht und hat die früher auch schon des öfteren auf andere motoren umgebaut
Das hat mir gerade der Plaste Man über ICQ geflüstert...
Zitatsorry, aber die Dinger werden höher gehandelt...da muss ein Haken sein!!!
Das stimmt allerdings. Meist werden brauchbare 1900er für um die 10 Kilos gehandelt.
Original in D. zugelassen wurden von den großen glaub eh nur ca. 3500St. Der Rest ging nach USA. Was kein Fehler wäre, denn DIE sind meist recht rostfrei.
Was noch ein reizendes Thema ist: Trommelbremse hinten.
Tut meistens nicht wie sie soll. Aber auch gut austauschbar, weil Standard in vielen Baureihen.
Vor ca. 10 Jahren wurde hier ein frisch aufgebauter GT mit Opel 2,0 16V-Motor für 20 TSD DM verkauft. *Seufz*
Bei mir im Ort hat einer einen Opel GT ( braun ).
Falls ich den die Tage treffen sollte, frage ich ihn mal.
Der GT ist so ziemlich der schrauberunfreundlichste Alt-Opel den man sich anschaffen kann.
Bevor du dir die Kiste anschauen gehst, schau mal hier rein, die haben Ahnung -> http://www.opel-hecktriebler-forum.de
Am besten schaust du dir erstmal ein paar Restaurationsberichte dort an, da siehst du a) die Schwachstellen b) wie extrem die aussehen können auch wenn außen alles 1A und mit TÜV war und c) wie teuer einige (seltene) Ersatzteile geworden sind.
Auch da ist es das selbe wie beim Mini - Nachbauten sind von der Passgenauigkeit ziemlich bescheiden.
Wenn du jetzt nur was zum rumdüsen suchst, such dir ein anderes Modell. Schrauben wirst du an dem zwangsweise müssen.
Ansonsten laß dich von den Jungs beraten, vielleicht kennt den Wagen auch jemand oder hat ihn schon angesehen.;)
Gruß, Simon
GT wunderschönes Auto(fast wie Corvette C3), hätte mir auch gefallen;)
Viel Chrom scheint der aber auch nicht dran zuhaben.Nix an den Fenster rum, schwarze Stoßstange,hinten am Heck die Leiste... joar. Aber is halt Geschmacksache. Verbastelt scheint er ja nicht groß zu sein. Am Heck haben sie wenigstens nicht die Kante zugespachtelt.Das tolle is ja die Karosse is an einem Stück... viel Spass bei Rost.:D
Mein Vater hatte damals au nen Gt, auch mit ATS Felgen, nur den Irmscher drin und der Scheinwerferklappmechanismus ging noch:D
Der Motor ist ein 1900er Vergaser (deswegen die Beule in der Haube) mit originalen 90PS. Sehr Zuverlässig und sehr unkaputtbar.
Original ist 1900er Vergaser Stimmt,es Besteht aber auch die Möglichkeit das ein 2 Liter N (Normal Benzin 90 Ps) Motor Verbaut Wurde. Was evt. die Grüne Plakette erklären würde. Die Nachfolger des 1900er ,waren der 2 Liter N ,der 2 Liter "S" (Vergaser 100 Ps) und der 2 Liter E (Einspritzer 110 Ps) .
Waren das noch Zeiten mit den "Guten" Alten cih Motoren. Für die Ganz Wahnsinnigem (Wie Mich ) ,gab es im Jahre1988 bei Mantzel für die Kleinigkeit ,von knapp 8000 DM eine "Dezente" Leistungssteigerung . Was dann 2,3 Liter Hubraum und ECHTE!!!!! 179,4 Ps brachte. War mit Heckantrieb ,und knapp 970 Kg GesamtGewicht Damals eine Echte Ansage. Im Nassen zwar "Kaum Fahrbar" ,aber so hat man das Quer Fahren Gelernt
GT wunderschönes Auto(fast wie Corvette C3), hätte mir auch gefallen;)
nee, Corvette ist fast wie der Opel GT
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!