Zu glatt...habe unseren Mini gerade in die Leitplanke gefahren...

• Auf keinen Fall Nachbauten nehmen...

Da fehlen beim anpassen gerne mal bis zu 2 cm!!
    da kann das hindengeln und richten locker mal das Budget eines Originalen übersteigen...

Inno-Uwe
    PS: nicht nur der Düsseldorfer sondern auch die Osnabrücker sind Profis!!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ich habe den Eindruck Killcut geht es um die Reparaturkosten...

Wenn ich die Bilder richtig sehe, handelt es sich bei dem Auto um einen Sportspack in irgendeiner Leder-Sonderausstattung (beiges Armaturenbrettoberteil). Die Autos gehen in GB so um die 7000 Pfund. Tendenz steigend.

Logisch, kann man das BILLIG reparieren lassen. Wie billige Reifen, billige Kotflügel, billige sonstwas.

Hier wäre vielleich im Sinne des Werterhalts die Überlegung sinnvoll das professionell top machen zu lassen. Scheint ja ein Firmenwagen zu sein...
    Kosten bei Unfällen auf berufsbedingten fahrten können ggf. steuerlich geltend gemacht werden...

Gruß aus Mainz René

• ich war sehr langsam, doch auf einmal rutschte er nur noch und dann krachte es. wer kann uns helfen, dass wieder hin zu kriegen.(siehe bilder)
    ..so ein mist :madgo:
    sind für jeden Tip dankbar
    peter&barbara

p.s. wohnen in 59227 Ahlen (NRW) zwischen Hamm & Münster

je nach gesamtzustand der front ... (MPI :rolleyes: ) sollte man sich gut überlegen ob man den kotflügel "nur richtet" oder einen neuen einschweisst ...
    vom nachbaukotflügel würde ich ganz abraten ... befor sowas rankommt besser den alten drannlassen und richten lassen ;)

@ dougie und nils ..... danke für die blumen ... :D

Beste Grüsse
    Volker

• ICH .. würde mit einem Minifachman mal schauen ob da nicht mehr als der Kotflügel zu machen ist.. => Rost beim mini
    Bedenke: Schweißer und Lacker wollen bezahlt werden. ggf. JETZT gleich richtig machen lassen!

- Windleitblech iO?
    - Übergang Maske - Kotflügel iO?
    - A-Bleche IO?

Wenn nein ... dann richtig machen lassen (oder dengeln und viel Spachtel in Kombination mit Baumarktsprühdose... )

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo !

-Mein aufrichtiges Beileid, aber

...lass den Schaden erstmal von einem wirklichen Mini-Spezialisten genau ansehen ! Dieser kann Dir dann auch in etwa die Höhe der Instandsetzungskosten nennen. -Denn so wie es auf den Bildern aussieht, ist die gesamte Front leicht gestaucht, denn auf Deinen Bildern ist zu erkennen, das auch die Frontschürze einen Knick bekommen hat -siehe Bilder. Denke bitte immer daran, wer nur billig repariert, repariert meist zweimal... -und wär ja auch schade um den schönen Mini !

Gruß Oliver

• Auf den Bildern kann man nicht sooo viel erkennen. Am besten zu Volker (oder einem anderen Fachmann) fahren und eine Bestandsaufnahme machen. Immer original Teile verwenden und dann auch gleich ordentlich konservieren.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!